"Auch gut, hauptsache Heirat" grinste ich Calpurnia zu.
Der Hafen Cordubas -Baustelle-
-
-
"Das ist mein Wunsch, ihm zu gehören." sagte ich und wurde rotre als die Rose die ich in der Hand hielt
-
"Obscuro hat ebenso Glück wie ich dass wir Frauen bekommen die zu uns halten."
Ich beobachte weiterhin die Arbeiten.
"Wann soll denn eure Hochzeit stattfinden?"
-
"So bald als möglich. Damit wir endlich zusammen wohnen können. Noch haben wir ja offiziell getrennte Zimmer."
Diesmal wurde mein Grinsen richtig breit.
-
"Fausta und ich auch" und ich schloss mich Calpurnia's Grinsen an.
-
"Das ihr keuch lebt, ist mir klar. Das hat man sehr deutlich auf unserer gemeinsamen Verlobung gesehen.". lachte ich.
-
"Man kauft doch keine Katze im Sack, sowieso wie Fausta drauf war glaub ich nicht dass ich ihr Erster war. Aber hoffentlich der Letzte", zwinkerte ich ihr zu.
-
"Dazu sag ich besser mal nichts, was Fausta und ihr Leben angeht. Aber ich wünsche Dir das Du ihr Letzter sein wirst."
Mehr wollte ich nicht sagen, wenn er es nicht selbst herausbekommt, von mir wird er nichts in dieser Richtung hören.
-
Sie brauchte mir auch nicht mehr zu sagen, ihr Blick genügte mir. soll mir auch egal sein, ist ist ja jetzt meine Liebste.
-
"Wann wollt ihr heiraten und wo?"
-
"Wann, das ist eine gute Frage, und wo, das sit klar, in meiner Casa. Nur das wann haben wir grosse Pläne"
-
"Darf ich fragen, was für Pläne? Wollt ihr weg aus Hispania?", fragte ich besorgt.
-
"nein wir werden hier bleiben, aber unsere Hochzeit wollen wir ganz gross aufziehen. Ich weiss noch nicht richtig ob ich es dir erzählen soll"
-
"Wie ich meine Schwester kenne wird das sehr groß." I
ch dachte noch an die Organisation unserer Verlobung. Ich hatte kaum etwas beigesteuert. Fausta und Obscuro hatten wohl das meiste gemacht. Doch was Fausta an frivolem Programm bot, war mir bis dahin unbekannt gewesen. Naja, die Wirkung hat das Programm mit Sicherheit nicht verfehlt.
-
"Aber diesmal hatte ich die Idee, wie wir es machen werden."
-
"Jetzt machst Du mich aber sehr neugierig!"
-
"Du weis doch dass ich die Hafeneröffnung leiten werde, oder?"
-
"Das weis ich und bei der Gelegenheit wollt ihr heiraten? Ein tolle Idee."
-
"Ja, wir wollen das zun Anschluss machen, denn da die Wichtigen Gäste dann ja schon da sind. Dann müssen sie nicht nochmal extra anreisen und wenn der Impi zur Eröffnung kommen soll, können wir ihn auch zur Hochzeit einladen. Wer hat schon den Impi auf seiner Hochzeit. Es wird alles in einem gemacht."
-
"Das wäre wirklich mal etwas besonderes. Wenn die Großen des Reiches zur Hochzeit da sind. Hoffenlich wird nicht ganz so wie auf der Verlobung." Das Grinsen verriet was ich meinte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!