Acceptio für die Verlobungsfeier

  • Die beiden geben ein wundervolles Paar ab. Beide strahlen sich regelrecht an. Damit mein Obscuro so langsam mal den Dämpfer von eben vergass, küsste ich ihn ebenfalls.

  • Wie glücklich ich jetzt war, er nahm mich in den Arm und ich schmolz wieder dahin, wie beim erstenmal als er dies getan hatte.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Warum ist deine Ehefrau nicht mitgekommen?"


    "Liliana wollte unseren Sohn nicht so lange allein lassen und für eine solche Reise ist er noch zu jung."

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    "Liliana wollte unseren Sohn nicht so lange allein lassen und für eine solche Reise ist er noch zu jung."



    "Oh ihr habt schon Kinder? Wundervoll. Obscuro und ich wünschen uns auch Kinder, viele Kinder. Erstmal fünf.". Sanft schmiegte ich mich an meinen Verlobten, so eng es ging.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    "Oh ihr habt schon Kinder? Wundervoll. Obscuro und ich wünschen uns auch Kinder, viele Kinder. Erstmal fünf.". Sanft schmiegte ich mich an meinen Verlobten, so eng es ging.


    *hust*

    "Ähm...fünf...?"


    Stopp lieber nichts sagen sonst ist sie wieder sauer, also tat ich so als hätte ich die Anzahl falsch verstanden.


    "...ich habe nämlich 50 Kinder verstanden.", puhh gerettet :D

  • Am Eingang sah ich den hübschen jungen Duumvir von Nova.


    "Schatz Du entschuldigst. Ich möchte unseren neuen Gast begrüßen."


    Ein paar Schritte und ich war bei unserem neuen Gast.


    "Wie schön das Ihr kommen konntet, Lucius Didius. Ich habe unser kurze Begegnung in Nova sehr genossen." lächelte ich und winkte Cloelia mit dem Wein heran. Jetzt könnt ihr unseren Wein probieren, den wir in eurer schönen Stadt verkaufen wollen." Ich nahm einen Becher und reichte ihn ihm.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Oh ihr habt schon Kinder? Wundervoll. Obscuro und ich wünschen uns auch Kinder, viele Kinder. Erstmal fünf."


    "Fünf ist eine schöne Zahl." sagte ich lächelnd.


    ""Carus, unser Sohn, ist unser erstes Kind. Aber dabei soll es auch nicht bleiben."

  • Plötzlich stand meine Schwester neben mir. Sie schaut ein wenig entsetzt. Neugierig fragte ich:


    "Ihr kennt euch?"

  • Ein Sklave führte die Herren in den Saal.


    Spatacus, Toxis und Callidus betraten den Raum. Neben jedem der drei kam ein Leibwächter mit. Zum einen für den Schutz, zum anderen um den Leuten zu zeigen, dass wir auch sowas drauf hatten.


    Wir gingn mitten in den Saal wo sich die ersten Gäste bereits versammelt hatten.


    "Salvete zusammen! Ich bin Spartacus. Der Herr zu meiner linken ist Callidus und der Herr zu meiner rechten ist Toxis. Die anderen drei sind unsere Leibwächter!"


    Als ob wir die wirklich notwenig hätten..... :D

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    "Fünf ist eine schöne Zahl." sagte ich lächelnd.


    ""Carus, unser Sohn, ist unser erstes Kind. Aber dabei soll es auch nicht bleiben."


    Ich hatte das verschluckte "fünf" von Obscuro gehört. Diesmal war ich ihm nicht böse. Ihn ein wenig zu foppen, war aber sicher erlaubt.


    "Ich denke auch das es bei fünf nicht bleiben sollte.".

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Ich denke auch das es bei fünf nicht bleiben sollte.".


    Jetzt mußte ich grinsen, da Obscuro schon bei der Zahl 5 sichtlich geschluckt hatte, auch wenn er versuchte das zu überspielen.

  • Ich lächelte äusserst charmant.

    "Es freut äusserst, das euch unser Zusammentreffen gefallen hat, obwohl ja der Anlass von recht trockener Natur war. Um so mehr freut es mich, euch heute wieder zutreffen...."


    Ich roch kurz an dem Wein... nickte anerkennend.


    "In der Tat, er scheint von hervoragender Qualität.", meinte ich kurz und fuhr dann fort..."Obwohl ja der heutige Anlass für jeden ledigen Mann ein Grund zum Trauern ist... bahnt sich doch mit euch ein wahrer Schatz seinen Weg in den Hafen der Ehe,..."


    Ich hob meinen Becher.

    "Erlaubt mir, auf euer Wohl und euer Glück zu trinken. Möge euer Zukünftiger euch immer so respektvoll und achtungsvoll behandeln, wie Ihr es verdient"


  • Der Lichtblick meines Abends dachte ich.
    "Seid gegrüßt.
    Ihr braucht Leibwächter Spartacus? " fragte ich spöttisch.


  • Wie charmant er war.


    "Oh vielen dank, für die Komplimente die ihr mir und unserem Wein macht. Ich hoffe ihr werdet auch bald eine bezaubernde Frau gefunden haben. Was bei eurer Gestalt und eurem Charme sicher nicht lange dauern wird."


    Dabei versuchte ich die Herrn die eben erschienen waren zu übersehen, vor allem den einen, dem stattlcihen Toxis, dem ich bei der Auswahl seiner Möbel geholfen hatte.
    'Nur keinen Skandal!'

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Ihr versteht mich, Marcus Didius." lachte ich und schaute Obscuro in die Augen.


    Ähm, kratze mich an der Stirn. Ich blick heut gar nichts mehr.


    "Schatz ich hole nochmals Wein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!