Acceptio für die Verlobungsfeier

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Ähm, kratze mich an der Stirn. Ich blick heut gar nichts mehr.


    "Schatz ich hole nochmals Wein."


    Offensichtlich war Obscuro nervös. Was aber in aller Götterr Namen, hatte ihn so nervös gemacht? Meine Bemerkungen oder meine sicher nicht alltägliche Tunika?

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    Der Lichtblick meines Abends dachte ich.
    "Seid gegrüßt.
    Ihr braucht Leibwächter Spartacus? " fragte ich spöttisch.


    "Freut mich euch wiederzusehen! Tja brauchen ist sehr relativ aber man kann ja nie wissen!"


    Ich lachte dabei....

  • Wenn Obscuro so weiter trank, hatte ich meine ernsten Bedenken für das Nachtprogramm. Aber was solls, dachte ich, amüsieren wir uns.

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    Oh Gott, der Dieb, mein Sohn, dachte ich und mein Lächeln gefror.
    "Hallo Lucius, schön dich zu sehen."


    Mein Lächeln, dass ich ihr zu warf war kalt...

    "Nun, werte Fausta...die Verlobung meines Vaters kann ich mir doch ncht entgehenen lassen, besonders wenn so bezaubernden Wesen wie Flavia Calpurnia anwesend sind..."

  • Zitat

    Original von Marcus Horatius Spartacus


    "Freut mich euch wiederzusehen! Tja brauchen ist sehr relativ aber man kann ja nie wissen!"


    Ich lachte dabei....


    Na Ja, dachte ich, wenn genug Damen kommen braucht Ihr die Leibwächter vielleicht doch.


    "Wie geht der Aufbau eurer Schule voran?"

  • "Danke der Nachfrage Fausta. Die Schule ist komplett fertig und auch die Casa Horatia steht. Wir stecken nun also voll in den Vorbereitungsarbeiten für die Eröffnungsfeier, auf welche ich mich schon sehr freue! Aber heute stehen wir voll und ganz dir und deinen Gästen zur Verfügung!"

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus


    Mein Lächeln, dass ich ihr zu warf war kalt...

    "Nun, werte Fausta...die Verlobung meines Vaters kann ich mir doch ncht entgehenen lassen, besonders wenn so bezaubernden Wesen wie Flavia Calpurnia anwesend sind..."



    'ACHTUNG Fettnäpfchen!!' , dachte ich. Der Blick und die kälte seiner Stimme war mir nicht entgangen. Also hatte Sevy schon einen erwachsenen Sohn und einen hübschen dazu. Scheinbar war er mit der Wahl seines Vater nicht einverstanden.


    "Was haltet ihr davon wenn Ihr mich ins Triclinium begleitet. Lucius Didius? Schliesslich bin ich bald eure Tante." versuchte ich etwas die Situation zu lockern.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Was haltet ihr davon wenn Ihr mich ins Triclinium begleitet. Lucius Didius? Schliesslich bin ich bald eure Tante." versuchte ich etwas die Situation zu lockern.


    Ich schenkte ihr ein warmes, freundliches Lächeln...


    "Es wäre mir eine grosse Ehre, euch hinüber geleiten zu dürfen..."

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Ihr versteht mich, Marcus Didius."


    Ich mußte ebenfalls lachen.



    Später, nachdem deitere Gäste eingetroffen waren, zog die ganze Festgesellschaft in das Triclinium um. Gern folgte ich, da ich nach dem Bad und der Massage in den Thermen nun doch Hunger verspürte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!