• Rom das Pflaster der Sünde..darüber könnte ich nur Smunselen ,wer in Athen gewesen war wüste was SUNDE war ,nämlich die Zeit die man da vergaüdet hätte. :D


    Ich begab mich zum Wachman und setzte mein reise Korb hin.
    "Grüß dich ..
    Ich bin Kyria und hier um Vestalin zu werden wie es mein Mutters Wünsch war.
    War als Kind wohl nicht Brav genug das habe ich von meine Ur Großmutter der war mit 13 schon Schwanger soweit habe ich es noch nicht gebracht aber warten wir es doch mahl ab... :D.


    Weiter suche ich die Pater der Scribonia's der Sabbatia und Agricola...nun,du als best informierter Römer könntest mir vielleicht wohl sagen wo ich die finden kann.

  • Sim-Off:

    Kleine bootschaft an den Pater der Annaea: Ihr bekommt mich für Tylus wegen den Griechisch.
    Aber dan wenn ich wieder was auf den Damm bin sonst wirt das zufiehl dabei habe ich noch arbeit an die Illu's für Frank in deuxemme Republique..aber kommt hin ,versprochen.

  • Ich grüsse dich Kyria und heisse dich in unserem Imperium und im unserem Spiel herzlich Willkommen ;) .


    Es freut mich, dass du dich unter anderem auch für die Gens Scribonia interessierst, so will ich sie kurz vorstellen: Der Pater Familias ist Gaius Scribonius Curio. Er ist soeben Senator geworden, ging aber schon ein paar mal knapp dem Rausschmiss aus dem Weg. Er hat zwei Töchter, die sich sicher auch sehr über weiblichen Zuzug freuen würden, dies wären nämlich Scribonia Helena und Scribonia Cerelia. Des weiteren haben wir Luculus Scribonius Skjeld bei uns , der vor allem auch in der Classis tätig ist. Vergessen dürfen wir natürlich nicht unsere 3 Sklaven. Einer, Malachias, wird von mir selbst gespielt und die anderen beiden Sklavinnen (Selnya und Antiope sind doch recht eigensinnig, werden von anderen Personen gesteuert und sind einmal mehr auf der Flucht durch unser Imperium .


    Der Hauptsitz der Gens Scribonia ist in Hispania, genauer in Tarraco. Die kleine aber feine Casa Scribonia hat einen wunderschönen Garten und auch manch anderes, was einem ein angenehmes Leben bereiten kann.


    Wenn du also in die Gens Scribonia kommen würdest, worüber wir uns alle sehr freuen würden, würdest du auch automatisch in die Factio Purpurea eintreten. Dies ist die jüngste Factio und die Mitglieder hatten Einfluss auf deren Gestaltung.


    Wenn du weitere Fragen hast, würde ich sie die gerne beantworten.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Frage Pater Scribonius...
    Ich kannte sie nur von das ich gans klein war...
    Wie war mein Ur Großmutter Kaleandra?
    Sie war ein Scribonia richtig?


    Und was hält ihr von der Priesterschaft?.
    Was ich von Politieker halte? ich respectiere sie den das tue ich auch mit den Humoristische Laünen der Göttern.
    Beleidigt man ein Politieker so beleidigt man das gefuhl für Humor der Göttern was ein Sacrelegia gleich kämme."


    *Mensch war ich da oft Sündig* doch das letzte sagte ich nicht. :D

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


    Als römischer Bürger...
    ...bist Du Mitglied einer Gens (=Familie). Die Werbungen zu den Gens und viele weitere wichtige Hinweise findest du im Tabularium. Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Wenn Du an einer Gens interessiert bist, die es hier gibt, kannst Du auch gezielt fragen. Jede Gentes gehört auch einer politischen Factio an. Besonders, wenn Du einen politisch aktiven Charakter spielen willst, ist die Wahl der Gens also sehr wichtig! Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.


    Nachdem du bereits drei Familien explizit angesprochen hast, ist es deren Oberhäuptern natürlich gestattet, sich hier zu melden um deine Fragen zu beantworten.
    Dies geht an die Patres Familias der Gentes Scribonia, Sabbatia und Agricola.


    Wahl des Namens:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen. Als römischer Bürger besteht der Name aus drei Teilen, wobei der mittlere bereits durch die Wahl der Gens bestimmt ist. Die Bedeutung der beiden anderen Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
    Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


    Wahl des Wohnorts:
    Sofern Du nicht einen reisenden Händler oder einen Landstreicher spielen möchtest, benötigst Du auch einen Wohnort. Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar:
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Augusta Treverorum, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania


    Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Herzlich Wilkommen Kyria. Mein name ist Lucisu Sabbatius Sebastianus und ich bin der Pater Familias der Gens Sabbatia. Wir sind noch eine recht kleine Gens bestehen wir doch nur aus vier Mitgliedern. Jedoch ist bei uns eine große vielseitigkeit zu verzeichnen. Ich selbst diene der Classis Germanica und bin dor stellvertrtender Kommandant. Publius Sabbatius Marcellus ist in der Stadt Mantua der Magistratus. Unseren haußtwohnsitz haben wir ebenfalls in Mantua. Gaius Sabbatius Dossenius und Tiberius Sabbatius Justianus sind beide zivile Bürger und leben ihr Leben. Von der Pristerschaft halten wir alle eine menge können wir doch ohne Götter nicht leben. Gerne würden wir dich in unseren Reihen willkommen heißen und dir alle Wege und Möglichkeiten geben die dir offenstehen.

  • "Nauarchus ein Seeman also...
    Ich danke euch für euer wörter Sebastianus"
    Ich nam den Man frech auf.. :)
    Dunkeles Haar ,groß, der Gesichtszüge nach sah er mein Großvater ähnlich den Sabbatius Meridius.
    Ein man der ein Sünde wärt war könnte ich mir so denken :D
    "Dan wäre ich die einsige Frau in euer Gens? richtig?." :)


  • "Dürfte ich ein von deine Tochter hier mahl sprechen?. :)"

  • Zitat

    Original von Kyria
    "Dürfte ich ein von deine Tochter hier mahl sprechen?. :)"


    Scribonia Helena sowie Scribonia Cerelia sind beide in den Ferien in Deutschland. Ich bin mir aber sicher, dass sie dich bald gerne begrüssen würden.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Kalisperra Kyria
    Essophinos?


    Auch die Agricola ist ein kleiner Gens, neben mir gibt es Vipsania und baldigst meine Frau Gratiana und mein Sohn Aeneas.
    Dan wären wir ,mit dir..,zu Fünft.


    Es würde mich sehr freuen dich begrüßen zu durfen ..auch weil Kaleandra mein zieh Mutter war ,wie sie das für andere war dahmahls in Toxandria in den böse Tagen des 3 Kaiser Jahr und Vespasianus und Titus die auch kein Liebe hätten für die, die die Claudianen anhingen.


    Die Agricola ist Traditionäl und ein Vestalin würde sehr gut dazu passen :)
    Wir wohnen in Germania (CCAA) da ich ja in der Classis Germania diene als Trierarchus.
    Politisch gehören wir auch zu der Purpurea wie die Gens Scribonia.
    Momentan hersht Krieg und bin ich nicht oft da..in unser Domus würde eingebrochen und daher würdest du am sichersten sein bei Gratiana und mein Sohn Aeneas in Confluentes.
    Ein guter Fam. Freund Ogmios wirt auch nach Germania kommen um meine Verlobte und Kind zu schutzen. :)

  • :D"Ding Dong!!! das war die Algemein Runde..."
    Jetzt möchte ich mahl wissen..
    "Wie sieht ihr die Rolle der Frau im Imperium (die Geschichte lasse ich mahl vorraus)
    In die Familie?
    Politiek?
    Religion?
    Militär?
    Wie heist es so schön? ,die Erste schritten die man hier macht können gravierend sein sicher wenn es die Falsche sint .. :)

  • Erstenz der Frau ist sehr sicher ein wichtiger mitglied der Römischer geselschaft.
    Wo kommen als die Römischer Helden her? genau aus dem Leib der Mutter... :)ohne die Mutter kein Held!

    Sim-Off:

    Das Avi ist Römischer und schöner....wie lange hast du dazu gebraucht?? :)


    Bei uns werden die Frauen gleich den Männer gefördert in sache Studien.
    Zuerst CRV..so bekommt man ja Stimrecht das ist schön ein "must"
    Im Hause sint wir locker und gibt es kein klare abtrennung Man,Frau .
    Draussen erwatrte ih Tadeloses benehmen! kein Streiterreien und kein Lupa artiges benehmen!
    Wir haben ein Guten Namen und wohlen das so halten.
    Sei Freigebig aber immer discreet!


    Frauen in der Politiek ,darin sehe ich nicht sehr viel soweit es den öffentlicher Landes Politiek betrift.
    Auf Comunal ebene finde ich das nicht so'n probleem.
    Als beambte kann eine Frau sich gut machen.


    Frauen in der Kriegsmacht? , nee also sicher nicht in der Bewaffnete Zweigen.
    Als gehilfe in NICHT Kampf gruppen könnte ich da nichts gegen Frauen haben, man sagt die Göttern seien da gegen wenn das so ist dan muste man naturlich davon absehen.


    Frauen in den Handel ,da sehe ich kein probleem bei uns wäre das völlig O.K unter der bedingung das von mir die Richtung der Handel angegeben wirt und das man mir verantwortung ab zu legen hat über sein treiben.
    Folglich behalte ich mir als Pater vor etwas zu sanctionieren oder verbeiten innerhalb der Gens.


    Frauen in der Religion..Nun von alt her gab es Frauen in der Religion das solte auch so bleiben denke ich.
    Ein Reli Karriere wirt von mir dan auch ohne was unterstutzt. :)

  • Ja du wärst die einzige Frau bei uns. Aber ich denke das sollte kein Problem darstellen. Frauen haben bei uns den gleichen Status wie Männer. Können die einen doch nicht ohne die anderen exestieren. Auch der politische Weg soll dir bei uns offenstehen. Wir werden dir keine Grenzen auf zeigen da jeder bei uns machen sollte und kann was ihm liegt und wofür er sich als fähig meint. Bei der Marine oder in der Legio nun ja. Da sehe ich es wie Tarquinius. Sicher könnte man das durchaus ausprobieren jedoch würde ich dies nicht als richtig empfinden. Die Männer sollten für das Land kämpfen und sterben. Nicht desto trotz spielen Frauen eine wichtige Rolle in der Armee. Sind sie es die die Felder meis tbestellen. Wie gesagt bei uns sind dir keine Grenzen gesetzt.


    Ja ich bin ein Seemann. Finde ich das Meer und die Flüsse doch sehr anziehend.

  • Nun Sebastianus du erscheinst mir ein redlicher Mensch.
    Ich las hier die sache zwischen den Kommandant der Classis Dragonicus und den Sorror der Socitas Rhenusia Gratiana .
    Ich möchte dazu mahl deine meinung wissen.

  • :)Obwohl deine Frage nicht an mir gerrichtet war betrift es hier meine Verlobte.
    Diesse sache ist wohl "alt" und auf Acte...
    Dragonicus ist weg und muss vielleicht noch mit schwere Klagen rechnen .
    Meine Verlobte wohlte indertat nichts das Rechtswiederich war ,sie verlangte kein Dienst in der Classis noch bezahlung noch Dienstverband MIT der Classis.
    Tradition verbeitet ,so will es, die Frau den Dienst in Consensus mit der Bewaffnete Zweich der Römischer Geselschaft.


    Aber ...er hätte sie sicher erlauben mussen in CCAA Stadt ihr Hospes zu öffnen und auch den Text: "u.a vor Classis und Legion.."dagegen vor zu gehen war ungerrecht sowohl von Ihm als anderen .
    Nun hatt Gratiana vor Mars ihr Sunde,falls die begangen war, gebüst und damit ist sie zufrieden. :)


    Ihr, unser Leben geht jetzt weiter. :)

  • Das ist O.K der Frage kann ja als algemein gesehen werden.
    Ich habe auch gesehen das du da in gespräch dein Laufbahn risciert hast .
    Doch intressiert mir was ide andere davon halten.
    Ich will wissen welcher Rückendeckung ich erwarten kann wenn es brenslich wirt. :)

  • Nu Rückendeckung ist gänzlich zu erwarten. Allerdings muss ich zugeben das ich kein Mensch bin der sich auf eine Seite schlägt. Grundsätzlich und das ist auch bekannt versuche ich mich so neutral als möglich zu verhalten. Das ist auch in unserer Familie so Tradition. Sollten Angriffe auf eine Person zu doll und zu sehr auf Beleidigungen zielen sage ich selbstverständlich meine Meinung. jedoch versuche ich lieber zu vermitteln und ein Problem zu lösen als noch weiter Öl in das Feuer zu kippen. Sicherlich wird es Situationen geben in den es auch durchaus mal brenzlig wird. Und ich bin der letzte der sich dann in seinen Bau zurück zieht. Was Dragonius betrifft. nunja. Er war mal mein Kommandant, und ich halte es gänzlich so das ich mich mit meiner privaten Meinung über Leute zurück halte. Sicherlich verschließe ich mich vor keiner Diskussion. Das auf keinen Fall. Aber es sollte in maßen bleiben und einer Lösung dienlich sein. Ich hoffe ich konnt dir deine Frage damit eine Lösung geben.

  • Gut Sebastianus...ich mag mein Männer gern Heiss aber ich muss ja nicht deine Frau werden :D
    Als bruder aber würdest du ein idealer gegengewicht gegen meine impulsivität sein .
    Oder als Cousine solches überlasse ich dich dan.


    Wohnen muss ich wohl in Italia wegen der Vestalin Schühlung.
    Für den Tab.
    Name :Sabbatia Kyria (es sei du möchtest da was andres??)
    Gens:Sabbatia
    Land :Italia
    Stadt :Mantua
    Wärdegang Priesterlicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!