• Der Princeps Prior starrte stur geradeaus, sollten die beiden Milites nur machen, wenn sie sich zu dämlich anstellen würden, würde er schon einschreiten. Ansonsten konnte er sie ja auch immer und immer wieder von Vorne anfangen lassen, die Gefangenen zu befragen.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "Geht das auch ein bißchen genauer? Welche Seitenstrasse? Und bei wem, in welchem Gebäude?" Der Tonfall des Miles ließ erahnen, daß seine Geduld immer noch sehr strapaziert war und daß sein Gegenüber hätte noch längst nicht genug erzählt hatte, um ihn irgendwie zurfrieden zu stellen.


    "Hinter dem Iseum..."


    Vor innerer Qual verzog er das Gesicht, er konnte sich auch gleich selbst erwürgen, wenn er noch mehr verriet. Vielleicht sollte er einfach versuchen den Miles niederzuschlagen... nicht das er eine Aussicht auf Entkommen hatte, aber wenigstens würde der Tod schnell und nicht überraschend kommen.

  • Dieses Mal begann Minor mit dem Verhör des dritten Gefangenen.


    "Name, Adresse, Beruf?" begann er kurz angebunden, aber in ruhigem Ton.


    Mal sehen ob der Mann mehr kooperieren würde, viel Hoffnung hatte er allerdings nicht.


    "Also?" hakte er noch einmal nach, da sein Gegenüber keine Anstalten machte zu antworten.

  • "Wie überaus geistreich von dir" antwortete Minor noch relativ gelassen. "Dann muß ich wohl mal


    meine hellseherischen Fähigkeiten anwenden: Du heisst Trogus, wohnst auf nicht absehbare Zeit in


    unserem Carcer und wirst zur liebsten Zielscheibe der CU werden, wenn wir dir keine alternative


    Antwort einfällt." Das würde sicher noch spaßig werden mit diesem Kerl - soviel stand fest.

  • Wenn Du doch meinen Namen kennst Miles, warum fragst Du dann noch? Wolltest Du mich testen um zu sehen ob ich ihn noch weiß? Und wo Du meinen Namen kennst, wirst Du wohl auch meinen Wohnort und meine Tätigkeit kennen.


    Gab Trogus ruhig zurück.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wenn Du doch meinen Namen kennst Miles, warum fragst Du dann noch?
    Gab Trogus ruhig zurück.


    "Um dir auf die richtige Spur zu helfen, damit du genau weißt welche Sorten Antworten ich mag. Von dem Mist den du von dir gegeben hast, werde ich immer so gereizt..."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er fort:


    "Also noch einmal von vorne: Ich will jetzt deinen vollständigen Namen, deine Adresse und deinen Beruf!"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "Um dir auf die richtige Spur zu helfen, damit du genau weißt welche Sorten Antworten ich mag. Von dem Mist den du von dir gegeben hast, werde ich immer so gereizt..."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er fort:


    "Also noch einmal von vorne: Ich will jetzt deinen vollständigen Namen, deine Adresse und deinen Beruf!"


    Diese Type nervte... 8)


    Lucius Cornelius Trogus. Wohnhaft in der Suburba. Beruf, Schläger. Ja so was soll`s geben... :D


    Zufrieden?!


    Trogus grinste erneut.


    War das alles? Deshalb mußte ich in dem stinkigen Loch sitzen?


    Er machte anstalten sich zu erheben...

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    War das alles? Deshalb mußte ich in dem stinkigen Loch sitzen?
    Er machte anstalten sich zu erheben...


    "Du bleibst!" sagte Minor in einem Tonfall, der keinen Widerspruch duldete.


    "Das war doch schon mal was - für den Anfang. Jetzt wollen wir uns doch nochmal ein wenig über


    deinen Beruf als Schläger unterhalten. Hast du einen festen, äh, Arbeitgeber oder bleiben für dich nur


    Gelegenheitsaufträge?"


  • Trogus zuckte mit den Schultern an nahm wieder platz.


    Warum willst Du das wissen Miles? Vielleicht weil Dir die CU nicht mehr gefällt? Hast keine Lust mehr Leute zu befragen was? :D


    Aber gut, ich will Dich nicht weiter auf die Folter spannen.
    Ich habe zum einen einen festen Arbeitgeber und ich mache auch wie Du so schön sagst, Gelegenheitsaufträge.


    War´s das jetzt?


    Sedulus sah sich das nur Kopfschüttelnd an, er hätte ihm schon längst die Klinge auf die Brust gesetzt. :D


  • Während der Aussage des Trogus hatte Minor angefangen auf - und ab zu gehen. Nun kam er blitzschnell hinter dem Gefangenen zu stehen, hatte zeitgleich sein Messer gezogen und hielt es ihm an den Hals, sein Tonfall hörte sich ein wenig gereizt an:


    "Ich dachte eigentlich, wir könnten das hier in aller Ruhe hinter uns bringen, aber wenn es dir so


    besser gefällt. Also, damit du dich nicht überfordert fühlst ganz einfach und konkret: Wer war der


    Auftraggeber für die Schlägerei an der Stadtmauer?"


  • Schlechte Zeiten brachen für Torgus an als der Miles ihm mit seinem Messer an der Gurgel herumfuchtelte.


    Ich kann es Dir nicht sagen Miles, selbst wenn ich möchte nicht.
    Denn wenn ich es täte, so wäre ich ein toter Mann sobald ich aus diesen vier Wänden hinaus gehen würde. Außerdem, was ist so interessant an einer Schlägerei die es in Roma zu Hauf gibt. Es gibt massig Banden hier und fast jeden Tag findet irgendwo eine Schlägerei statt.


    Torgus sah beunruhigt auf die Klinge des Miles.


  • "Warum mich dein Auftraggeber braucht dich nicht zu interessieren. Und Sorgen, daß es dich außerhalb dieser vier Wände erwischen könnte, brauchst du dir ganz gewiss nicht zu machen - wir beherbegen dich gerne..." 8) Die Messerklinge blieb derweil wo sie war - vielleicht würde sie Trogus ja auch beim preisgeben weiterer Informationen helfen. "Und jetzt will ich den Namen deines Auftraggebers hören!"

  • Zitat

    Original von Narrator Italiae


    "Hinter dem Iseum..."


    Vor innerer Qual verzog er das Gesicht, er konnte sich auch gleich selbst erwürgen, wenn er noch mehr verriet. Vielleicht sollte er einfach versuchen den Miles niederzuschlagen... nicht das er eine Aussicht auf Entkommen hatte, aber wenigstens würde der Tod schnell und nicht überraschend kommen.



    Minor beobachtete das Gesicht des Verdächtigen genau - die Panik stand ihm so deutlich ins Gesicht geschrieben, daß man fast meinen konnte, er würde bald die Kontrolle über sich verlieren.


    Noch einmal warnte er den Mann: "Mach ja keine Dummheiten! Du kommst hier nicht raus - egal was du versuchst, mehr als richtige Schmerzen wirst du nicht erreichen. - Um wieder zum Thema zurückzukommen, wie sieht der Mann aus? Ist er alt oder jung? Römer oder Ausländer?"


    Er behielt den Verdächtigen weiterhin intensiv unter Beobachtung, auch damit ihm mögliche Lügen auffallen würden.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "Warum mich dein Auftraggeber braucht dich nicht zu interessieren. Und Sorgen, daß es dich außerhalb dieser vier Wände erwischen könnte, brauchst du dir ganz gewiss nicht zu machen - wir beherbegen dich gerne..." 8) Die Messerklinge blieb derweil wo sie war - vielleicht würde sie Trogus ja auch beim preisgeben weiterer Informationen helfen. "Und jetzt will ich den Namen deines Auftraggebers hören!"


    Bei Mars, ich kenne ihn nicht. Ein Bekannter, ein ehemnaliger Gladiator kam zu mir und fragte mich ob ich Interesse hätte ein wenig Geld zu verdienen. Natürlich stimmte ich bereitwillig zu. Er meinte dann ich solle mich gegen Mittag an der westlichen Stadtmauer einfinden und wenn ich wollte könnt ich noch Freunde mitbringen. Mir war klar was das geben würde.
    Ich bin arm und brauche das Gled.


    Trogus grinste innerlich.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Bei Mars, ich kenne ihn nicht. Ein Bekannter, ein ehemnaliger Gladiator kam zu mir und fragte mich ob ich Interesse hätte ein wenig Geld zu verdienen. Natürlich stimmte ich bereitwillig zu. Er meinte dann ich solle mich gegen Mittag an der westlichen Stadtmauer einfinden und wenn ich wollte könnt ich noch Freunde mitbringen. Mir war klar was das geben würde.
    Ich bin arm und brauche das Gled.


    Trogus grinste innerlich.


    "Das sagen alle", meinte Minor ungerührt.
    Er überlegte, ob er Trogus glauben konnte, daß er den Auftraggeber nicht kannte. Möglich war das durchaus, also beschloß er erstmal nachzuhaken:


    "Nun, nehmen wir mal an, du sagst die Warheit und dein Bekannter hat euch lediglich angeheuert. Dann kannst du mir ja sicher seinen Namen verraten!"


    Sein Tonfall ließ keinen Zweifel daran, daß das eine Aufforderung war.


  • Den, den ich meine trägt den Namen Trucidator. Aber frag mich nicht wo er sich zur Zeit aufhällt, ich weiß es nicht!
    Wenn er was will so hinterläßt er an einem bestimmten Ort eine Nachricht.
    Dann teffen wir uns an einem Ort den er erst kurz zuvor bekannt gibt.
    Mehr kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen Miles.


    Hoffentlich hat das hier blad ein Ende. Und das alles nur wegen einer Schlägerei - was`n Schaden!

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Den, den ich meine trägt den Namen Trucidator. Aber frag mich nicht wo er sich zur Zeit aufhällt, ich weiß es nicht!
    Wenn er was will so hinterläßt er an einem bestimmten Ort eine Nachricht.
    Dann teffen wir uns an einem Ort den er erst kurz zuvor bekannt gibt.
    Mehr kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen Miles.


    Minor entfernte das Messer vorerst wieder vom Hals des Gefangenen.


    "Sedi, hast du schon mal was von einem Gladiator namens Trucidator gehört? - Oder muß ich davon ausgehen, daß ich angelogen werde?"


    Das Messer kehrte wieder an die Stelle am Hals des Gefangenen zurück.


    "WO hinterlässt den dieser Trucidator seine Nachrichten? Das wirst du mir ja wohl noch sagen können!"


  • Nein, der Name sagt mir nichts was aber auch nicht viel heißen mag. Du weißt, ich bin erst kurz hier in Roma vielleicht kennt ihn ja aber der Princeps Prior.


    Meinte Sedulus Schulter zuckend.


    Das läßt er mich durch einen Burschen wissen. Was heißt ich erfahre von der Nachricht erst kurz zuvor.


    Der Gefangene hoffte nur das sie ihm das abnehmen würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!