"Da sind wir, Vater. Mit welchem Bad willst Du beginnen?"
Die Claudier in den Thermen.
-
-
"Welche Bäder gibt es denn? Ich war schon Jahre nicht mehr hier..."
-
"Warte, ich werde mal nachfragen, bin gleich zurück."
-
"Beeile Dich."
-
"Also ich weiss auch nicht. Ziehen wir uns mal um und schauen dann, welches der Bäder wir zuerst aufsuchen."
-
"Nun gut. Nach Dir, mein Sohn."
-
"In Ordnung, Vater."
Nachdem sie sich umgezogen hatten, fragte er: "Willst Du eher in ein heisses oder ein kaltes Bad für den Anfang? Ich schlage ein heisses Bad vor." -
"Natürlich ein heisses, ja."
-
"Gut, ich hoffe doch, dass wir jemanden antreffen."
-
"Nun, ich weiß nicht, ob mich hier noch jemand kennt... Ich war ja sieben Jahre fort von Rom, aber vielleicht ja doch. Man wird sehen." Maximus stieg ins Wasser.
-
Der Sohn folgte ihm. Etwas gelangweilt plantschte er im Wasser und wartete darauf, dass sich jemand zu ihnen gesellen würde. Zum Glück war es nicht das heisseste Bad, denn sonst hätten sie bald wieder aussteigen müssen, denn es war gerade sehr angenehm.
-
"Komisch, dass hier so wenige Leute sind, wechseln wir zu einem anderen Bad. Ich schlage vor, wir versuchen jetzt das ganz heisse."
-
"Wie Du meinst." Maximus folgte ihm.
-
Nachdem sie noch ins Kaltwasserbad gegangen und sich massieren lassen hatten und sich etwas unterhalten, stöhnte Priscus gelangweilt. "Vielleicht sollten wir langsam gehen, hier ist ja nichts los heute."
-
"Du hast Recht, ausgestorben ist hier alles. Mir ist das anders in Erinnerung... Aber die Zeiten änderen sich eben..." Er stieg aus dem Wasser und ging in die Umkleidekabine.
-
Auch Priscus ging sich umziehen.
-
Als Maximus fertig war, rief er: "Ich bin soweit. Wir können gehen."
-
Einige Zeit später standen sie wieder vor den Thermen. "Das Thermen an sich waren angenehm, aber es scheint kaum jemand hier zu sein. Seltsam. Ich schlage vor, wir gehen nach Hause."
-
"Du nimmst mir die Worte aus dem Mund." Maximus ging langsam voraus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!