• @Hungaricus: Warum muß man alles mit einmal umsetzen? Schritt für Schritt geht doch sicher auch. Warum fängt man nun z.B. nicht mit dem Amt des Praetors an, der ja eben nur für Zivilrecht zuständig war? Dann hat man erstmal ein Fundament, auf dem man ja aufbauen kann. Eben das Grundgerüst, daß jedes Amt dem Historischem entspricht.

@Avitus: Irgendwo im Anmeldethread stand es mal, daß sich mehrere einer klasse hier finden. Und selbst wenn es keine ganze Klasse ist, sondern nur ein einzelner Schüler, so übernimmt dieser doch Wissen und trägt es weiter. Wäre doch traurig für ihn und das Forum, wenn sein Gelerntes falsch ist.

2. Posting: Zumindest reicht es soweit in Deinem Forum, daß z.B. in keienr Kirche gehurt wird mit einem der obersten Beamten und dann das Unschuldslamm gespielt wird. (ich weiß, daß hinkt ein wenig, aber es wird ja vehement hier bestritten, daß die Priesterinnen der Venus Huren waren)

• Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    @Hungaricus: Warum muß man alles mit einmal umsetzen? Schritt für Schritt geht doch sicher auch. Warum fängt man nun z.B. nicht mit dem Amt des Praetors an, der ja eben nur für Zivilrecht zuständig war? Dann hat man erstmal ein Fundament, auf dem man ja aufbauen kann. Eben das Grundgerüst, daß jedes Amt dem Historischem entspricht.

Zitat

Original von Lucius Flavius Vibullius
    Inwiefern spielerisch umsetzen? Dass wir Schritt für Schritt das hier für uns jetzige Recht mit dem historischen ersetzen? Da wär ich dafür.
    Oder meinst du ein komplettes sofortiges Ersetzen, ohne daß es hier irgendwo in der MN schriftlich festgelegt ist?
    +++
    Also das was ich bisher erlebet hab seitdem ich hier bin, würde Letzeres bedeuten, da ansonsten viel zu viel irgendwo hängenbleibt und eben ins völlige Gegenteil verkehrt wird.

• Naja. Was heißt Meinungsumschwung. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß ein kompletter Systemwechsel das Beste wär.
    Aber wenn ich nun z.B: allein das Recht ausarbeiten soll, von dem ich nun wirklich nur die Funktion eines Praetors kenne, dann sitz ich in 10 Jahren da noch dran.
    Und deshalb muß man ja mal irgendwo anfangen, denn sonst ist es nun in einem halbem Jahr genauso wie heute.

• Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Naja. Was heißt Meinungsumschwung. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß ein kompletter Systemwechsel das Beste wär.
    Aber wenn ich nun z.B: allein das Recht ausarbeiten soll, von dem ich nun wirklich nur die Funktion eines Praetors kenne, dann sitz ich in 10 Jahren da noch dran.
    Und deshalb muß man ja mal irgendwo anfangen, denn sonst ist es nun in einem halbem Jahr genauso wie heute.

Um dan zu erfahren das von der WARE Geschichtte nur etwa 5% wircklich bekannt und "beweiesen" ist.
    Das ist mit der Anglo Saxon History noch schlimmer da viel weniger niederschriften excistieren.
    Ist nun mahl so.. :)

Und bedenke das es neben dir und ein par anderen noch eine Horde von Spieler gibt die genau so viel ahnung vom Alten Rom haben wie du von mein Schuh größe.. :)
    Und für DIE Spieler muss es überschaubahr und einigermase Simpel sein sonst rennen sie davon.

• aus dem geändertem "Dekret" des Codex Religiosus

Genau das ist es was ich meine. Das was völlig richtig vorhanden war wird ohne nachzudenken zerstört. Was nützt denn da die ganze Arbeit, die man in Bezug auf ein ähnlicheres Spiel hin zum antikem Rom steckt?

Tut mir leid, aber genau das zeigt, daß die SL überhaupt nicht gewillt ist sich etwas mit dem antikem Rom auseinanderzusetzen, denn sonst würde solch ein, sorry, aber ist wirklich schon fast Schwachsinn, da es das ganze römische Wesen und damit die uralten gewachsenen Traditionen und den religiösen Glauben der Römer auf den Kopf stellt, erst gar nicht jemanden in den Sinn gekommen sein dies zu ändern.

Naja., hat wirklich keinen zweck mehr hier was zu schreiben und so verbleibt nun wirklich nur ein Kopfschütteln über so ein Unverständis selbst der banalsten Dinge über diese Zeit. (und dazu muß man noch nicht mal ein großer Hobbyhistoriker sein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!