Hier ist das Arbeitszimmer des Pater Familias der Gens Sabbatia
Arbeitszimmer des Pater Familias
-
-
Sebastianus kam mit Kyria auf dem Arm in sein Büro. Lucus der Hund von Sebastianus begrüßte die beiden.
-
"Aaaaaaaaaahh du hast ein Hund??! ..wie schön, wie heist er?."
Ich wäre mit an den Arm füren zufrieden gewesen aber lies es mich nicht nemen getragen zu werden :)...
"Ein schöner Buro Bruder ..."Sim-Off: wirt morgen weiter machen bin müde...
-
Danke. Der Hund heißt Lucus.
Der hund kam auf die beiden zu und Kyria war nicht mehr zu halten und sie stürmte auf den Hund zu. Die beiden schienen sich ungewöhnlich gut zu verstehen....
-
Gemeinsam mit Fausta betrat Sebastianus das Arbeitszimmer.
Bitte setze dich doch. Kann ich dir etwas anbieten?
Sebastianus schien sehr traurig zu sein....
Ich schätze du weist um meinen Zustand und warum ich so traurig bin?
Fragend schaute er Fausta an!
-
"Danke, wenn du etwas Wein hättest? Nein, ich kann mir nur denken, dass es einen Todesfall in der Familie gab. Hätte ich das gewusst, hätte ich dich in deiner Trauer nur ungern gestört."
-
Sebastianus nickte beim einschenken des Weines.
Ja du hast Recht. Es gab einen Todesfall in der Familie. Meine geliebte Schwester Kyria ist gestorben....
Gedankenverloren stand Sebastianus da er flüsterte
Sie war noch so jung...
Sebastianus reichte Fausta den becher Wein und war bemüht ein etwas weniger trauriges Gesicht zu machen was ihm nicht sonderlich gelang...
-
"Oh, Kyria? So jung? Wie konnte das geschehen?" Ich war geschockt.
-
Sebastianus schütelte den Kopf.
Ich weis es nicht. ICh weis nicht wie das passieren konnte. Mir wurde bisher nichts weiter gesagt!
-
"Du hast mein Mitleid. Ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie. Eigentlich unfassbar. Lass es mich wissen, wenn du Hilfe für die anstehehenden Rituale brauchst."
-
Ich danke dir Fausta. Und ich werde sicherlich auf dein Angebot zurück kommen. Jedoch werde ich mich ersteinmal aufmachen um mehr über den Tod von Kyria in Erfahrung zu bringen. Ich lasse dich dann wissen wenn ich mehr weis!
-
"In Ordnung, dann will ich dich in deiner Trauer nicht weiter stören. Vale bene." traurig verliess ich das Haus.
-
Der Skalve kam mit dem besuch zum Arbeitszimmer des Pater Familias.
Herr hier will euch jemand sprechen.
Soll eintreten!
Der Skalve wandte sich an den Beusch.
Ihr dürft eintreten!
-
"Danke" sagte ich .
"Dank das du mich auf so kürtze termien empfangen möchtest.
Ich bin gekommen um dich zu Kondolieren mit dein verlust."Sim-Off: Habe dich grat auf mein MSN gesetzt bin aber erst Heut abend länger on..
-
Ach Tarquinius mein alter Freund. Es tut gut dich zu sehen!
Setzt dich doch bitte. Es ist lange her das wir uns sahen. Das letzte mal glaube ich in der Classis wie ist es dir in der zwischenzeit ergangen? -
Gemeinsam mit meiner Cousine kam ich in mein Arbeitszimmer!
Ich hoffe deine Reise war angenehm?!
-
Ich betrat hinter Sebastianus das Zimmer und schaute mich zuerst kurz um.
"Ja, eigentlich schon, nur das Wetter hätte etwas angenehmer sein können."
-
ICh lächelte Orestilla an.
Nun das ist meistens das Problem bei einer Reise. Das Wetter spielt fast nie mit.
Ich hielt kurz inne und sprach weiter.
Wenn du es wünscht kannst du hier gerne wohnen bleiben. Ein Zimmer habe ich dir schon eingerichtet. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?
-
Ich musste mich zurückhalten, um ihm nicht einfach vor lauter Freude über das Angebot hier bleiben zu dürfen, um den Hals zu fallen. Das schon ein Zimmer für mich bereitstand hatte mich wirklich positiv überrascht.
Ebenfalls lächelnd antwortete ich:" Oh, ich bleibe sehr gerne. Vielen, vielen Dank."
Ich stutzte kurz, da ich über seine Frage nachdachte. Zögernd sagte ich schließlich:" Nun ja, mmmh, könntest du mir noch sagen, wo mein Zimmer ist ?"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!