Nun meine Zustimmung hast du. Jedoch solltest du das eher mit Victor besprechen da ich wohl nicht mehr lange bei den Cohortes Urbanae bin!
Ich schaute ein klein wenig nachdenklich!
Nun meine Zustimmung hast du. Jedoch solltest du das eher mit Victor besprechen da ich wohl nicht mehr lange bei den Cohortes Urbanae bin!
Ich schaute ein klein wenig nachdenklich!
"Wieso?", platze ich heraus. Wird er jetzt auch noch gehen. Die CU verlässt mich nach und nach
Nun Centurio.....ich meine natürlich Sura..... ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Audient bei unseren Kaiser und er braucht mich in der Flotte oder besser gesagt er würde mich gerne in dieser einsetzen. Und zwar in Germanien. Und ich sagte zu, also wird es wohl so kommen das ich demnächst nach Germanien aufbreche. Aber ich bin mir sicher das du die an dich gestelten Aufgaben sehr gut erledigen wirst, und es wird wohl auch nicht allzu lange dauern und dann hast du wahrscheinlich den Posten als Tribun!
Noch immer wirkte ich sehr nachdenklich!
Ich lächelte. Aber dann wurde meine Miene wieder finsterer. Ein kurzes Schweigen lag in der Luft. Dann räusperte ich mich. "Desweiteren wären dort noch ein paar Fälle, die ich nicht ganz durchblicke. Dir sagt der Name Avarus etwas?"
Ich blickte Sura an.
Ja der Name sagt mir was. Worum genau geht es?
"Bei ihm wurde eingebrochen.", erklärte ich. "Als ich kam, und ihm berichtete, was gestohlen wurde, da sagte er, dass der Siegelring schon wieder aufgetaucht ist. Kurz davor hörte ich Gerüchte über eine Entführung und dass ein Siegel von Avarus als Beweis dort wäre. Weißt du mehr darüber?"
Etwas verwundert schaute ich Sura an.
Nun davon habe ich nichts gehört. Weder vom Einbruch noch von einer Entführung.
"Gut, danke schön.", sagte ich und starrte Nachdenklich auf den Schreibtisch. "Das war es dann erstmal mit meinen Anliegen. Hast du noch irgendwelche Befehele, Tribun?"
Ich blickte Sura mit einem etwas traurigen Gesichtsausdruck an. Dann stand ich auf und lächelte Sura an und salutierte!
Nein habe ich nicht. Wegtreten CENTURIO!
Ich stand ebenfalls auf und salutierte auch vor dem Tribun. "Vale, Tribun Sebatianus." Schade, dass er gehen muss, aber wenn sogar der Kaiser es sagte. Geehert von dem Salut vor mir drehte ich mich um und ging durch die Gänge der Principa, bis ich die Bekanntmachung hörte, und ich zum Praefectus Urbi eilte.
Nur mit kurzen Anklopfen wurde die Tür ohne zu warten Aufgerissen. Der Centurio stand im Türrahmen. "Tribun!", meldete er und salutierte. "Wenn du bitte mir folgen würdest." Er machte kehrt und wartete auf den Tribun um schließlich zu dem Exerzierplatz zu gehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!