Officium - Tribunus Cohortis Urbanae L.S. Sebastianus

  • Sim-Off:

    Ja ich weis..... aber aus respekt habe ich wohl immer das sie drin.... ich geb mir mühe :D


    Ah der Mann den ich sehen wollte. Ich habe noch eine Aufgabe für dich Sura. Ich will demnächst wieder eine Anzeige für die CU in der Acta schalten. Dazu fehlen mir noch Bilder und Text... nun genau genommen fehlt mir alles... und ich dachte mir du könntest zeigen was du kannst in dem du dies gestalten wirst und mir dann vorlegst! Ich hoffe das stellt keine Probleme da?!

  • Nein Tribun, es gibt nichts, was mich an meiner Entscheidung zweifeln ließe. Ich habe mir Rom anders vorgestellt, als es sich entpupt hat. Du musst mich verstehen, ich war, nein ich bin ein Soldat Roms, aber diese Stadt, mit ihren unzähligen Intrigen und fraglichen Machenschaften hat mich, während meiner Dienstzeit hier schon des öfteren an meinem Eid zweifeln lassen. Ich musste mir eingestehen, dass es für mich nur einen Platz gibt, und dieser ist nunmal an fordester Front, gegen Feinde, die man sehen kann, und nicht gegen einen Geist. Wenn man hier einen Schlag setzt, bildet sich an einer neuen Stelle das doppelte Übel, Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich Herkules, der gegen die Hydra antritt. Deswegen bitte ich dich mir ein Schreiben zu verfassen, welches mich wieder an den Ort bringt, an welchem ich wieder mit vollem Ehrgeiz meinem Reich, und meinem Imperator dienen kann!


    Ich hoffte der Tribun verstand meine Beweggründe

  • Noch gerade gefreut vom Lob, wurde ich sofort wieder nachdenklich:
    "Einbrüche? Ich glaube da fliegt noch irgendwo eine Akte rum." Ich holte ein kleines Täfelchen raus.




    ...
    Bericht: Über die Vorkommnisse im Villenviertel; Marcus Aurelius Antoninus
    ..