nun das ist schade. Aber wir haben nun mal diese test. Und sie sind nicht ohne Grund. Eines noch. Der Praefect wünscht den Praefecten der Vigiles zu sprechen da dieser das Komando hatte als wir keinen Praefecten haten. Könnt ihr euch darum kümmern das der Praefect sich bei unseren meldet!?
Officium - Tribunus Cohortis Urbanae L.S. Sebastianus
- Marcus Decimus Livianus
- Geschlossen
-
-
Nun das ist schade. Sehr schade um ehrlich zu sein. Wir verlieren nur ungern einen guten Mann.
Sebastianus überlegte kurz.
Also gut. Ich gehe davon aus das es keinen weg gibt dich umzustimmen?
-
"Ich bin so gut wie bei den Vigilen!", meinte ich und salutierte, machte kehrt und verließ dann das Officium mit "Vale Tribun!"
-
Sehr gut Sura. Wenn ihr fertig seid kommt wieder. Ich habe noch eine Aufgabe für euch um die ihr euch nebenbei kümmern könnt!
-
Ich klopfte wieder an das Officium.
-
Sebastianus blickte auf!
Herein
-
Ich ging herein und saultierte: "Salve Tribun! Du wolltest mich sprechen?"
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
...Wenn ihr fertig seid kommt wieder....Sim-Off: Römer duzten sich
-
Sim-Off: Ja ich weis..... aber aus respekt habe ich wohl immer das sie drin.... ich geb mir mühe
Ah der Mann den ich sehen wollte. Ich habe noch eine Aufgabe für dich Sura. Ich will demnächst wieder eine Anzeige für die CU in der Acta schalten. Dazu fehlen mir noch Bilder und Text... nun genau genommen fehlt mir alles... und ich dachte mir du könntest zeigen was du kannst in dem du dies gestalten wirst und mir dann vorlegst! Ich hoffe das stellt keine Probleme da?!
-
Sim-Off: "Nun, ich werde sehen was ich tun kann."
-
Sehr gut. Das war dann alles!
-
"Vale Tribun, ihr werdet von mir hören, wenn ich fertig bin."
-
Ich klopte wieder einmal an das Officium...
-
Nein Tribun, es gibt nichts, was mich an meiner Entscheidung zweifeln ließe. Ich habe mir Rom anders vorgestellt, als es sich entpupt hat. Du musst mich verstehen, ich war, nein ich bin ein Soldat Roms, aber diese Stadt, mit ihren unzähligen Intrigen und fraglichen Machenschaften hat mich, während meiner Dienstzeit hier schon des öfteren an meinem Eid zweifeln lassen. Ich musste mir eingestehen, dass es für mich nur einen Platz gibt, und dieser ist nunmal an fordester Front, gegen Feinde, die man sehen kann, und nicht gegen einen Geist. Wenn man hier einen Schlag setzt, bildet sich an einer neuen Stelle das doppelte Übel, Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich Herkules, der gegen die Hydra antritt. Deswegen bitte ich dich mir ein Schreiben zu verfassen, welches mich wieder an den Ort bringt, an welchem ich wieder mit vollem Ehrgeiz meinem Reich, und meinem Imperator dienen kann!
Ich hoffte der Tribun verstand meine Beweggründe
-
Nun das ist sehr bedauerlich. ICh verliere nur ungern einer unseren besten Männer. Aber sei es drum. Ich werde alles nötige veranlassen und auch persönlich mit Victor sprechen. Ich wünsche dir alles gute und mögen dir die Götter gnädig sein!
-
Es klopfte.
Herein
-
"Salve Tribun!", sagte ich gewöhnlich salutierend. "Ich habe einen Vorschlag für die Werbung." Ich legte ihm es auf den Tisch:
[Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/8818/werbungfuercu2kd.jpg]
Sim-Off: Eig. sollte es größer sein, also nicht skaliert.
-
Sebastianus schaute sich den Entwurf an.
mhhh... genau so habe ich mir das vorgestellt. Sehr gut Sura. Ich bin sehr zufrieden. Ich werde dann mit dem Praefecten sprechen damit die Werbung so schnell als möglich in die Acta kommt.
Sebastianus machte eine kleine Pause.
Achso Sura. Weist du etwas über die Einbrüche hier in Rom?
-
Noch gerade gefreut vom Lob, wurde ich sofort wieder nachdenklich:
"Einbrüche? Ich glaube da fliegt noch irgendwo eine Akte rum." Ich holte ein kleines Täfelchen raus....
Bericht: Über die Vorkommnisse im Villenviertel; Marcus Aurelius Antoninus
.."Ich habe in den Akten einen Bericht über die "Vorkommnisse im Villenviertel" von Marcus Aurelius Antonius, ehemaliger Centurio, damals glaube ich Princeps Prior, zur Legio I gegangen, dann zum Quaestor kandidiert, amtierender Quaestor Princeps.", sagte ich wie als ob ich die Personalakten auswendig gelernt hatte.
-
mhhh.. keine Ahnung ob die das sind. Wie alt ist diese Akte?Denn der Aedilis war gestern erst beim Praefecten. Und nun habe ich die Aufgabe der Spur nachzu gehen. Du wirst mich begleiten und ein Miles deiner Wahl. Bereite alles soweit vor und komm mit dem Miles wieder in mein Büro!
-
"Er ist vom ANTE DIEM III NON OCT DCCCLV A.U.C. (5.10.2005/102 n.Chr.). Ich kann sie kurz mal holen.", sagte ich ging kurz raus kam mit der Akte wieder herein:
Sim-Off: Um nicht zu viel Zeit zu verlieren
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
Bericht
über die Vorkommnisse im VillenviertelBeginnend von einem Auflauf auf der Rostra, zog eine Gruppe von ca. 30 aufgebrachten Plebejern am ANTE DIEM VI KAL OCT DCCCLV A.U.C. (26.9.2005/102 n.Chr.) in die bessere Wohngegend Roms und baute sich vor der Villa des Senators Secundus Flavius Felix auf. Die Bewohner rüsteten sich bereits zur Selbstverteidigung als ein Contubernium unter der Führung von Marcus Aurelius Antoninus vor Ort eintraf.
Die Soldaten sicherten umgehend den Eingangsbereich zur Villa. Als der aufgebrachte Mob sah, dass er mit Worten nicht weiterkam, wurden die Milites gezielt mit verderblichen Lebensmitteln beworfen, was diese jedoch auf meine Anweisung hin, zu erdulden hatten.
Nachdem Steine als Wurfgeschosse benutzt wurden, wies ich die Menge auf die möglichen Folgen einer Verhaftung und Strafverfolgung für den Fall hin, dass entweder die Villa oder ein Soldat dabei zu Schaden käme. In Missachtung meiner Worte wurden die Angriffe der Bürger sowohl in Menge und Intensität mehr, sodass ich mich gezwungen sah, die Absender der Steingeschosse in Verwahrsam zu nehmen. Sie wurden gefesselt und auf dem Anwesen der Flavier gelagert. In Anbetracht dieser Tatsache und den Worten des nachträglich eingetroffenen Tribuns Lucius Sabbatius Sebastianus verzog sich letztendlich die aufgebrachte Menge.
Eine Bewohnerin des Hauses bot anschließend aus Dankbarkeit für den Einsatz der Soldaten Wein und Kekse an. Deer Wein wurde dankend abgelehnt. Nach Beruhigung der Lage zog ich das Contubernium in Begleitung von sieben Inhaftierten vom ort des geschehens ab und trat den Rückweg zur Castra an. Die Personen wurden der Wachmannschaft im Carcer übergeben.
Gezeichnet
Marcus Aurelius Antoninus
http://www.imperium-romanum.in…sigs/cu-princepsprior.png"Und noch eine Frage: Darf ich auch 2 Miles mitnehmen?", fragte ich noch. Denn Nepos war bei mir sicher. Aber Decius sollte auch mal auf die Probe gestellt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!