Artikel für die Acta Diurna

  • Callidus hörte Antoninus zu, überlegte kurz und meldete sich dann zu Wort.


    > Auch wenn die Sitzungspunkte nun an einer geweißten Tafel vor der Kurie angeschlagen sind, so würden die Artikel in den acta sicher eine größere Breite des Volkes erreichen und ihr zeigen, dass die Curia Italica sich um das Wohl der regio kümmert. Daher wäre ich dir für eine Fortführung deiner Arbeit dankbar. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Antoninus stand auf.


    "Ich muss mich entschuldigen, denn es war mir nicht möglich, in der letzten Ausgabe einen Artikel erscheinen zu lassen. Die Arbeit nimmt mich zu stark ein und ich möchte deswegen nachfragen, ob jemand anderer gewillt ist, zukünftig diese Arbeit zu verrichten."

  • Callidus hörte den Worten der Redenden zu.


    > Es ist dir gestattet, Sabbatius Sebastianus. So es keine besonderen Einwände gibt, würde ich vorschlagen, dass du das Schreiben der Artikel für die Acta übernimmst. Du bist ungezwungen und kannst frei schreiben, wenn es für das Volk etwas zu schreiben gibt. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Diesen Artikel würde ich gerne in der Acta veröffentlichen sofern es noch keinen gibt!




    Neues aus der Curie


    Seit dem NON IUN DCCCLVI A.U.C. (5.6.2006/103 n.Chr.) hat die Provinz Italia einen neuen Comes. Es ist kein geringerer als Marcus Aelius Callidus. Während seiner Amtszeit als Duumvir von Misenum hat er viel für die Stadt und auch für Italien getan. So war es wenig überraschend das er von der Curie einstimmig zum neuen Comes gewählt wurde. Er löst somit Lucius Octavis Detritus ab, der sich entschloss nicht erneut zu kandidieren!

  • Überrascht schaute Callidus den neuen Beisitzer der Kurie an.


    > Sabbatius Sebastianus, es ist nicht deine Pflicht, den Beitrag von der Kurie absegnen zu lassen. Dir wurde für die Berichterstattung das Vertrauen ausgesprochen und so obliegt es ganz deiner Einschätzung, die Artikel für die acta diurna nach rechtem Maß zu verfassen. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!