• Als sich die Türe öffnete stand ich auf.....


    "Nein, Princeps, du bleibst hier! Setz ihn auf den Stuhl da" sagte ich und deutete darauf....


    Danach winkte ich Dragonum zu mir und flüsteret zu ihm "Es ist wohl klar, alles was in diesem Raum passiert oder gesprochen wird ist streng geheim! verstehen wir uns?"

  • Dragonum setzte den Verdächtigen auf den Stuhl und bedeutete ihm, relativ eindeutig, sitzen zu bleiben.
    Als Lucianus ihm etwas ins Ohr flüsterte antwortete er in selber Lautstärke, so das es Herenius nicht hören konnte :


    "Natürlich Centurio! Ich denke ich sollte mich dann nun hinter ihn stellen!


    Dragonum wandte sich ab und blieb so hinter Herenius stehen das dieser sich umdrehen musste um Dragonum zu sehen.

  • Gut, es konnte also beginnen..... langsam ging ich vor Herennius auf und ab, zwischen ihm und mir stand noch der Tisch....


    Dann blieb ich stehen, stütze mich mit beiden Armen am Tisch ab und sah ihm in die Augen....


    "So, mein Herr, es wird Zeit, dass du mir etwas erzählst, meinst du nicht?"


    Ohne jegliche Mimik blickte ich ihn weiter an "Wer war die Frau? Wer hat sie getötet und warum?"

  • Herennius war nicht sehr gesprächig. Warum sollte er auch etwas sagen.


    Ich weis nichts. Woher soll ich denn wissen das es ein Kellergewölbe gibt. Ihr habt doch nichts. Alles was ihr habt sind Vermutungen als lasst mich gehen. Und sagt mir bescheid wenn ihr mehr wisst.


    Herennius stand auf und wollte gehen.

  • Interessante Einstellung, dachte ich, nun gut, wenn er es so will....


    "Gut, lieber Mann, wenn du meinst" sagte ich und grinste "DU bleibst auf jeden Fall ein mal hier, wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, denn hast versucht unsere Durchsuchung zu verhindern" als plötzlich Sebastianus eintrat....


    "Salve Praefectus, kann ich helfen?"

  • Dragonum packte Herenius bei den Schultern und setzte ihn wieder hin.
    Als Sebastianus zur Tür hereinkam salutierte er und sagte dann zu Herenius:


    "Wie löblich aufzustehen wenn ein Offizier das Zimmer betritt jedoch darfst du ruhig sitzen bleiben!"


    An dieser Stelle schien ein Schmunzeln unvermeidbar ...

  • Herennius blieb ruhig.


    Ha. Das ich nicht lache. Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Wenn ihr nicht mehr habt dann sollte es euch schwer fallen mich hier festzuhalten. Wenn ihr keine Beweise habt sollte ihr mich gehen lassen.


    Herennius schien sich seiner Sache sehr sicher zu sein.

  • Sebastianus musste schmunzel. Er öffnete die Tür und ein Kind trat ein. Er nahm es auf den Arm so dass es den Mann der Verhört wurde sehen konnte. Das Mädchen sah den Mann und erschrak. Sie flüsterte Sebastianus ins Ohr.


    [SIZE=7]Du Onkel das ist der Mann.[/SIZE]


    Sebastianus nickte und brachte die kleine wieder raus. Dann winkte er Lucianus zu sich.


    Jetzt haben wir ihn. Das sind die Kinder von der Frau. Das Mädchen hat ihn wieder erkant. Jetzt ist er auch wegen Entführung dran.

  • Sebastianus musste weiter schmunzeln.


    Reiner Zufall. Ich war grade auf den Weg zu einem Freund. Auf dem Weg dorthin muste ich einge Gassen nehmen. Dort fiel mir ein haus auf was sehr herrunter gekommen war. Jedoch war die Tür neu und das Schloss ebenfalls. Das hat mich sehr verwundert. Also bin ich in das Haus. Dort sah ich dann drei Mädchen. Das eine was ihr grade gesehen habt, sie ist fünf, dann eines was so 1-2 Jahre alt ist. und ein Neugeborenes. Für diese kommt jede hilfe leider zu spät. Da ich von diesem Fall wusste hatte ich eine Vermutung. Diese bestätigte sich ja nun. Und somit ist dieser mann Wegen Entführung und wegen Totschlags dran. Alles weitere liegt bei euch. Quetsch aus ihm raus was rauszu quetschen geht. Ich werde diesen Raum verlassen und gebe euch und Dragonum freie hand. Was ind diesem Raum dann passiert liegt bei euch. Und das bleibt auch in diesem Raum. Ich hoffe wir verstehen uns.

  • Dragonum nickte, nahm Herenius Arm und überdehnte ihn so das der Mann unter einem lauten Schmerzensschrei auf den Tisch gedrückt wurde.
    Dann sagte er :


    "Lass dich von mir nicht stören während du die Fragen des netten Centurio dort drüben beantwortest, und ich meine du solltest sie beantworten!"

  • Ich nickte Dragonum zu, was ihm bedeutete den Griff anzuhalten, während ich kurz aus dem Raum ging, mit einem Miles ein paar Worte wechselte und dieser daraufhin verschwand.....


    Dann trat ich wieder ein, deutete Dragonum, dass er den Griff etwas lockern sollte und wandte mich wieder an Dragonum...


    "Nun gut, Herennius! Noch immer so eine flinke Zunge? Widerstand gegen die Staatsgewalt und Kindesentführung..... das reicht um dich ne ganze Weile hier zu behalten und viel Zeit, dass ich mich um dich 'kümmern' kann......"


    Ich sah zu Dragonum, er verstärkte seinen Griff wieder, sodass Herennius aufschrie....


    "Nun, beantwortest du jetzt meine Fragen? Wer war die Tote und wer hat sie umgebracht?"

  • Herenius schrie auf als sein Arm in eine ungünstig Position kam.


    Ihr habt doch keine Beweise. Nicht habt ihr in der Hand. Ich werde euch gar nichts sagen. Und die Frau kannte ich nicht. Das habe ich bereits gesagt. Ihr versucht hier ein Geständnis zu erzwingen. Das wird ein Nachspiel für euch haben. Dafür werde ich sorgen.

  • Ich nickte, Dragonum verschwand und ich wandte mich wieder Herennius zu....


    "So, ein allerletztes Mal..... DU hast die Kinder entführt, dafür gibt es Zeugen, das ist unumstritten und DU hast wahrscheinlich die Kinder auch dorthingebracht, dass werden wir noch klären und DU hast die Frau wahrscheinlich auch getötet....."


    Ich machte eine kurze Pause und ging durch den Raum und stellte mich hinter ihn, beugte mich vor und flüsterte ihm ins Ohr...


    "Und DU wirst uns die Wahrheit noch sagen, glaub mir"


    Dann ging ich wieder auf meinen Platz vor dem Tisch....


    "Also nochmal von vorne, DU hast dieKinder entführt, das wissen wir bereits, Warum?"

  • Dragonum kam zurück in den Raum und schloß hinter sich die Tür. Mit sich eine Flasche Schnaps und ein Leinentuch, beides legte er auf den Tisch vor Herenius.


    "Ich denke du weißt wie man das benutzt, als Sardist von Welt der du zu seien scheinst!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!