Im Nebel der Morgendämmerung...

• Der PP sah sich den Ring an "Seltsam" sprach er und blickte wieder zur Leiche, dann nahm er den Ring an sich....

Dann rief er zwei Miles herbei, der eine sollte einen Bestatter holen un der andere die Personalien der Zeugen aufnehmen....

"Gebt dem Miles eure Personalien, falls wir noch Fragen haben, dann könnt ihr gehen! Ich melde mich, wenn noch etwas ist, bzw. wenn euch noch etwas einfällt, ihr wisst ja, wo ihr mich findet!"

• Der Miles nickte, blickte zu hallam und dieser sagte, dass er über die Casa Pompeius erreichbar sei.

Der Miles notierte und deutete den beiden, dass sie nun gehen konnten.

• Der PP salutierte "Salve Centurio! Eine Leiche wurde gefunden, im Tiber, gefesselt und stark verwest und dieser Ring wurde gefunden!" Er übergab den Ring an den Centurio und erzählte, was auch ihm erzählt wurde....

"Ich dachte ich ziehe Dich hinzu, da Ermittlungen nicht unbedingt in meinen Aufgabenbereich fallen!"

Auch die Namen und Adressen der Zeugen liess er dem Centurio zukommen, dann wartete er auf weitere Befehle, er hoffte, dass ihn der Centurio bald in die Castra zurückschickte, hatte der PP doch genug mit der Ausbildung zu tun....

• Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Wo Hallam sonst anzutreffen ist, weiss ich nicht.

"Ich bin der Scriba des Manius Pompeius Trimalchio. Man erreicht mich über die Casa Pompeia"

• "Gut Princeps deine Arbeit dürfte soweit getan sein kehre zur Castra zurück soweit ich weiß wirst du dort gebraucht! Gute Arbeit!"

Anschließend sah sich Dragonum noch etwas um und schritt den Fundort ab bis er einen Miles herbei winkte ...

"Rigelt alles ab und schafft eine Trage ran damit die Leiche weggeschafft werden kann! Ich werde in der Zwischenzeit herausfinden wer dieser Lucius Flavius Vibullius ist!"

Mit diesen Worten entfernte sich Dragonum wieder vom Fundort ...

• "Jawohl Centurio" salutierte der PP und machte sich weider auf den Weg in die Castra, um seiner Arbeit nachzugehen!

• Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Rigelt alles ab und schafft eine Trage ran damit die Leiche weggeschafft werden kann! Ich werde in der Zwischenzeit herausfinden wer dieser Lucius Flavius Vibullius ist!

Da auch ich einer der Schaulustigen war entsetzte mich der Name

"Ich kann euch sagen wer Lucius Flavius Vibullius ist. Mein Name ist Spurius Sergius Sulla"

riss ich meine vorlaute Klappe auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!