Die Pons Agrippae ist nicht mehr die jüngste,
dem Geländer sollten wir auch nicht länger zuviel zumuten, es bröselt schon
[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/1839/ponsagrippa3zc.jpg]
So kletterte ich denn wieder von der Brüstung nachdem ich einigen Brocken nachgesehen hatte die in den Fluss gefallen waren
-
-
Lass uns abhauen, sonst bekommen wir noch Ärger lief ich Frugi zu als ich sah das jemand wichtig tuendes zu den Cohortes Urbanae marschierte
So gingen wir denn vom Schauplatz der Tragödie
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Ich kann euch sagen wer Lucius Flavius Vibullius ist. Mein Name ist Spurius Sergius SullaDa man sich für meine Informationen herzlich wenig interessierte ging ich nach angemessener Zeit zu meinem Pferd zurück und ritt nach Ostia. Ich hatte schließlich eine Verabredung an der Casa Fimria.
"Hüüüü"
-
Nach rasener Fahrt von Ostia her
erreichte ich endlich Rom. Wunderschönes, geliebter und doch gehasstes Roma. Moloch der Völker, Nabel der Welt.Schon von weitem sah ich die Menschentraube auf der mir näher liegenden Seite
"Vibullius" schrie ich und sprengte heran, die Menschen stoben auseinander und ich sprang vom Wagen"Vibullius!" meine Stimme überschlug sich als ich die Trage sah die die Cohortes gerade die Böschung herauf trugen
Die Wasserleiche war kaum zu erkennen, doch kannte ich seine Kleidung, seine Größe... Man erkennt doch sein Mündel"Lasst ab!" Ich stieß einen Miles leicht an und umarmte meinen Bruder und Adoptivsohn
"Ich nehme ihn, ER IST MEIN BRUDER!!!!!!"So nahm ich ihn denn auf meine Arme und trug ihn die Brückenböschung hinauf
-
Zwei Prätorianer waren auf Streife. Einer von ihnen zog ein mürrisches Gesicht. Diese ewigen Beobachtungen gingen ihm schon auf die Nerven. Herumstehen und warten, das ist öööööde.
"Titus?"
"Ja, Gaius?"
"Ich gehe zur Legio zurück. "
"Spinnst du jetz komplett?"
"Nein. Da ist keine Action. Mir ist langweilig. Immer nur herumstehen, schaun dass dem Alten nix passiert. Dabei tut sich eh nix."
"In der Legio kriegst du nicht soviel Geld."
"Hast auch wieder Recht. Und ruhiger ist es allemal ..."
"Moment!"
"Was ist?"
"Die kennen wir doch!"
"Wen?"
"Na die da!"
"Die da? Die an der Brücke steht? Oder die da, die so hübsch vorbeigeht? Oder...?"
"Red nicht so einen Schmarrn daher. Die dort drüben! "
"Also jetzt wo du es sagst, stimmt! Hatten wir die nicht im Lupanar?"
"Du denkst immer nur an das eine, Mensch! Das ist doch die vom Impi!"
"Die Augusta? Unmöglich. Die ist auf Weltreise."
"Idiot!! Die die beim Impi ihr Kind gelyncht hat. Die darf doch gar nicht in Rom sein! "
"Ach, die Senatorin! Die krallen wir uns, Alter!"
"Jou!"Beide gehen hin.
"Senatorin Flavia Messalina Oryxa?"
-
Zitat
Original von Appius Silurius Crotilo
"Senatorin Flavia Messalina Oryxa?""Ja, ich bin Flavia Messalina Oryxa." sagte ich mich schwer ob des neuerlichen Verlustes zusammenreissend, konnte ich doch kaum einen klaren Gedanken fassen
"Gut das ihr da seid. Ich möchte den Mord an meinem Bruder und Adoptivsohn Lucius Flavius Vibullius zur Anzeige bringen."
-
Titus war verwirrt. Wer adoptiert seinen eigenen Bruder?
"Ääääh... egal. Das kannst du dem Praefectus Praetorio erzählen. Folge uns."
-
Zitat
Original von Appius Silurius Crotilo
Titus war verwirrt. Wer adoptiert seinen eigenen Bruder?"Ääääh... egal. Das kannst du dem Praefectus Praetorio erzählen. Folge uns."
"Wenn das der Wille des Kaisers ist." sagte ich mechanisch und folgte, Vibullius weiterhin alleine tragend
-
Die Miles der Cohortes Urbanae, die den Platz abgeriegelt hatten, beobachteten verwundert das Geschehen rund um die Leiche und ließen die Beteiligten vorerst gewähren. Als die Prätorianer mit der verhafteten Senatorin und mit der Leiche abzogen lief einer der Miles los um den Praefectus Urbi zu informieren.
-
Zitat
Original von Cohortes Urbanae
Die Miles der Cohortes Urbanae, die den Platz abgeriegelt hatten, beobachteten verwundert das Geschehen rund um die Leiche und ließen die Beteiligten vorerst gewähren. Als die Prätorianer mit der verhafteten Senatorin und mit der Leiche abzogen lief einer der Miles los um den Praefectus Urbi zu informieren.Die verhaftete "Senatorin" heulte wie ein Schlosshund als sie abtransportiert wurde.
-
Ich war Messalina bald gefolgt und sah bereits von weitem wie sie abgeführt wurde. Musste man sich am Stadttor melden? Egal, ich würde es tun. Es war kaum ein Durchkommen und so führte ich mein Pferd über die Brücke.
"Spurius Sergius Sulla, von Ostia kommend."
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
"Gut Princeps deine Arbeit dürfte soweit getan sein kehre zur Castra zurück soweit ich weiß wirst du dort gebraucht! Gute Arbeit!"Anschließend sah sich Dragonum noch etwas um und schritt den Fundort ab bis er einen Miles herbei winkte ...
"Rigelt alles ab und schafft eine Trage ran damit die Leiche weggeschafft werden kann! Ich werde in der Zwischenzeit herausfinden wer dieser Lucius Flavius Vibullius ist!"
Mit diesen Worten entfernte sich Dragonum wieder vom Fundort ...
Centurio Metellus beobachtete das Geschehen, ohne auf sich aufmerksam zu machen. Er war gerade nicht im Dienst und wusste, seine Hilfe wäre eh nicht willkommen gewesen. Also schaute er, wie andere auch, einfach zu.
Die Ereignisse spitzten sich zu, als er eine Frau erblickte, die ihm bekannt war. Er sah, was alles geschah und sctockte....Bei allen Göttern. Die Messalina wird abgeführt von den Prätorianern. Was geht hier ab?
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Die verhaftete "Senatorin" heulte wie ein Schlosshund als sie abtransportiert wurde.
Das,.... das kann nicht sein. Metellus Herz raste. Er hatte im Castra der Vigiles schon vor längerem gehört, daß die Messalina und sein Praefectus gut befreundet sind. "Das muss Falco wissen," schoss es ihm in den Sinn. Eilig verließ er den Platz des Geschehens um seinem Vorgesetzten zu berichten, was sich hier eben abspielte.
-
Aus der Castra kommend unwissend was hier ablief traf Dragonum erneut am Fundort ein jedoch schien es als hätte er sich im Ort geirrt den diese Brücke glich mehr einem Zirkus als einem abgesperrten Fundort einer Leiche.
Als ihm dann einer der MIles mitteilte das eine verrückte Frau die Leiche mitgenommen hatte und dann von Prätorianern abgeführt worden war fragte sich Dragonum ernsthaft warum er heut Morgen aufgestanden war ..."Und ihr habt sie einfach gehen lassen?"
"Naja was sollten wir denn machen immerhin waren das ja Prätorianer die werden schon wissen was sie machen!"
"Die werden schon wissen was sie machen ... es sind ja immerhin Prätorianer ..."
stammelte Dragonum vor sich hin ...
"Sag mal willst du mich verarschen? Habe ich dir den Befehl gegeben dumm in der Ecke zu stehen?"
"Äh nein Centurio."
"Warum tust du es dann? Ihr werdet alle einen vierseiteigen Bericht über diesen Vorfall schreiben und ich behalte mir weitere Diziplinarmaßnahmen vor und jetzt pakt alles ein und ab zurück in die Castra!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!