Possenspiel

  • Marcellus musterte den Trierarchus.


    „Niemand schränkt hier die Redefreiheit ein. Oder hast du gehört, dass ich jemanden das Reden untersagt habe? Ich habe nur etwas gegen Seesoldaten die sich hier an der Rosta wie Barbaren aufführen. Also sie zu, dass du deine Männer unter Kontrolle hast, dann sollte es auch keine weiteren Probleme geben.“

  • Was ich mit Verwandten mache geht niemanden was an. Oder mach ich jemanden Vorschriften wann und ob er sein Weib schlägt, obwohl es so manche wirklich verdient hat... . Mal so ganz nebenbei... . Außerdem bracuht er das. Er sagt selbst immer, daß dann sein seine Gedanken wieder geordnet weden. Nicht, du Schleimbolzen? griente ich doch meinen Verwandten Sulla an.

  • Die Gens Sergia hat keinen Verwandten Deines Namens, Abortus.
    Wage also nicht den Namen der Sergier weiter in den Schmutz zu ziehen!


    //edit: CR nach Abortus hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • Jetzt versteck dich nicht hinter dem Namen der Sergia. Du warst nie einer, bist keiner und wirst nie einer sein. Du darfst nur froh sein wie dieser Sulla auch, daß man euch Beide nicht wie junge räudige Hunde erschlug und Mitleid mit euch armseeligen Kreaturen zeigte und die Brust gab, als man euch adoptierte. Ich mein, Glaucia und Sulla Sterculinius klingt doch wirklich nicht so toll. Das müsste doch selbst in deinen Kopf mal reingehen.
    Ich pustete in meines Gesprächspartners Ohr.


    So, jetzt isses schon besser und schön die Hand drauflegen, damit die Worte auch drinnenbleiben! Ich grinste und meine Freunde auch, zu denen ich noch sagte.


    Ich hoffe, daß ich ihm jetzt nicht noch den letzten Krümel Hirn ausgepustet habe. Das wäre wirklich schade.

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Jetzt versteck dich nicht hinter dem Namen der Sergia. Du warst nie einer, bist keiner und wirst nie einer sein. Du darfst nur froh sein wie dieser Sulla auch, daß man euch Beide nicht wie junge räudige Hunde erschlug und Mitleid mit euch armseeligen Kreaturen zeigte und die Brust gab, als man euch adoptierte. Ich mein, Glaucia und Sulla Sterculinius klingt doch wirklich nicht so toll. Das müsste doch selbst in deinen Kopf mal reingehen.
    Ich pustete in meines Gesprächspartners Ohr.


    So, jetzt isses schon besser und schön die Hand drauflegen, damit die Worte auch drinnenbleiben! Ich grinste und meine Freunde auch, zu denen ich noch sagte.


    Ich hoffe, daß ich ihm jetzt nicht noch den letzten Krümel Hirn ausgepustet habe. Das wäre wirklich schade.


    "SCHWEIGT GUBERNATOR!! oder es wirt Discplinäre Consequenzen haben...
    Lehrne erst mahl ein Pater Gentes RESPECKT zu zollen...
    Und ich habe dir vorhin klar ein Befehl erteilt!"

  • Zitat

    Original von Gaius Vinicius Marcellus
    Marcellus musterte den Trierarchus.


    „Niemand schränkt hier die Redefreiheit ein. Oder hast du gehört, dass ich jemanden das Reden untersagt habe? Ich habe nur etwas gegen Seesoldaten die sich hier an der Rosta wie Barbaren aufführen. Also sie zu, dass du deine Männer unter Kontrolle hast, dann sollte es auch keine weiteren Probleme geben.“


    "Und Du...nimm Erst mahl Haltung an wenn du gegen mich Sprichst...noch immer bin ich, ein Rang Gleiche zwa, aber kraftens mein höhre Soc Stellenwärt als Pater Gens ..dein übergestelte..
    Schön das du meine meinung bist und da keine DIR gedroht hat verlange ich von dir anständiges Sprach gebrauch den Burger gegen über, und sicher kein Castra Sprache..."

  • Darf ich den Triearchus höflichst darauf hinweisen, daß ich nicht zu seinen Untergebenen gehöre? sagte ich leise.


    Und lauter wurde ich dann auch:



    Und wenn der Triearchus wie ein Gecko im Dreieck springt, so ist mir das so scheißegal, wie dir der Vogel egal sein sollte, der dem Sulla auf die Nase furzt! Haben wir uns verstanden ?

  • Zitat

    "Und Du...nimm Erst mahl Haltung an wenn du gegen mich Sprichst...noch immer bin ich, ein Rang Gleiche zwa, aber kraftens mein höhre Soc Stellenwärt als Pater Gens ..dein übergestelte..


    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du merkst schon was für einen *hust* du gerade so erzählst?


    Zitat

    Schön das du meine meinung bist und da keine DIR gedroht hat verlange ich von dir anständiges Sprach gebrauch den Burger gegen über, und sicher kein Castra Sprache...


    Ich denke wohl kaum, dass du hier irgendetwas von irgendjemand verlangen kannst. Vielleicht auf deinem Boot, aber sicher nicht hier. Hier kannst du vielleicht etwas erwarten, mehr auch nicht.



    EDIT: zusatz.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    "Und Du...nimm Erst mahl Haltung an wenn du gegen mich Sprichst...noch immer bin ich, ein Rang Gleiche zwa, aber kraftens mein höhre Soc Stellenwärt als Pater Gens ..dein übergestelte..
    Schön das du meine meinung bist und da keine DIR gedroht hat verlange ich von dir anständiges Sprach gebrauch den Burger gegen über, und sicher kein Castra Sprache..."


    „Träumt weiter. Mir reicht es jetzt. Nehmt eure Kameraden und verschwindet.“


    Marcellus gab seinen Männern ein Zeichen. Kurz darauf bildete der Trupp der Cohortes Urbanae eine Linie und räumte den Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!