Langsam schlenderte ich mit Calpunia und Sevycius durch die Märkte. Wieviel grösser hier doch alles war, dachte ich mir.
"Was brauchst du alles?" fragte ich Calpurnia.
"Ich möchte mir auf jeden Fall Einrichtungsgeschäfte anschauen." sagte ich, da ich ja Sevys Villa etwas wohnlicher gestalten wollte.
Bummeltour durch die Märkte
-
-
"Da hast du freie Hand" zwinkerte ich Fausta zu.
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
Langsam schlenderte ich mit Calpunia und Sevycius durch die Märkte. Wieviel grösser hier doch alles war, dachte ich mir.
"Was brauchst du alles?" fragte ich Calpurnia.
"Ich möchte mir auf jeden Fall Einrichtungsgeschäfte anschauen." sagte ich, da ich ja Sevys Villa etwas wohnlicher gestalten wollte."So unwohnlich ist seine Casa doch nicht. Ich schau mich nur mal um, bummeln und dann zuschlagen, wenn mir etwas gefällt."
-
"Was würde euch zwei Mädels denn so gefallen" fragte ich.
-
"Wenn Du schon so fragst, ich würde gerne eine Rüstung erwerben und für die Acta als Kriegsberichterstatterin an die germanische Front gehen!", zog ich ihn auf.
"Natürlich, das übliche Schuhe, Kleider, Schmuck, Schminke und Duftwässerchen." -
"Natürlich, was denn sonst"
Eine Rüstung stähe ihr auch vielleicht nicht schlecht, dachte ich mir.
"Wie geht es Obscuro denn überhaupt, seit der Verlobung"
-
"Mir schien er etwas entkräftet. Kam sicher vom Wein!" ein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.
-
"es wird ihm sicherlich doch gut gehen"
Ich nahm Fausta in den Arm.
"Nun meine Liebe, was würde dir Freude tun?"
-
"Nun, wir brauchen jede Menge Kissen, Lampen, Duftöle und ein grösseres Bett. Und wenn du schon von Freude sprichst, finde ich da ganz sicher etwas bei den goldschmieden."
-
Mit einem breiten Grinsen, schaute ich meine Schwester von der Seite an. Irgendwie sind wir Flavierinnen doch gleich, dachte ich.
-
"Wir können ja dann bei den Schuhen mal anfangen"
Wir gingen zu einem Stand.
"Na, wie gefallen euch den diese Schuhe. Bestimmt die neuste Mode aus Lutetia (Paris)"
-
"Ich habe gehört so ein Mann aus Judäa soll über das Wasser gegangen sein. Er hatte bestimmt diese Schuhe an!" Irgendwie ritt mich heute der Schalk.
-
"Traumhaft Schatz." sagte ich und suchte mir gleich 2 Paar aus.
-
'Ups, hätte ich doch bloss meinen vorlauten Mund gehalten!'
-
"Dann such dir zwei Paare aus, Fausta. Auch wenn du etwas 'Witzig' heute sein willst Calpurnia, nehm ich dir das nicht übel. Wenn du möchtest, schenk ich dir auch ein Paar. Wenn du sie von mir schenken bekommen willst"
Ich flüsterte Fausta ins Ohr : "Mal schauen was sie macht"
-
Mein Kopf lief an bis er die Farbe einer reifen Tomate erreicht hatte.
"Ich denke ich muss mich entschuldigen. Doch trage ich lieber offene Schuhe."
-
"Dann kann ich dir nicht helfen. Oder kauf dir diese zuhene Schuhe für kälter Zeiten. Ihr könnt doch nir genug Schuhe haben."
-
Das stimmt! Schuhe sind fast wie ein Grundnahrungsmittel. Nun, wenn Du mich so nett bittest, nehme ich die roten."
-
"Dort hinten haben Sie glaube ich auch offene Sandalen." sagte ich zu Calpurnia und bemerkte gleich ein goldfarbenes Paar.
-
"Gut"
ich machte dem Händler ein Zeichen damit er sie einpackt. Werde wohl heute den Packesel spielen.
Wir gingen weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!