Lazarett der Castra

  • Durus wandte sich um und sah einen Soldaten, der ihn ansprach.
    "Ja, ich bin Manius Tiberius Durus, der neue Advocatus Imperialis. Ich wollte mich gerade nach Arbeit erkunden, da ist sie mir praktisch in die Hände gefallen!"

  • "Prudentius Balbus, Princeps Praetorii der Cohortes Praetoriae. Es scheint eine sehr glückliche Fügung zu sein, dass du ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt hier ankamst. Ich nehme an, du hast gesehen, was dort draussen passierte?"

  • "Mir wurde nur berichtet, dass ein Mann vor meinem Tor zusammengebrochen ist. Viel mehr konnten mir die Wachen nicht mitteilen. Allerdings hatte er eine Nachricht in der Hand und sprach von Morden."


    Er holte die Nachricht, die der Centurio ihm übergeben hatte, hervor und zeigte sie dem Advocatus.



    Wir werden.....Rostra, die Redner mit Namen......i....:A.....u wegen Verrats am Vol......richte....



    xxxxxx
    xx


    "Einen wirklichen Reim kann ich mir bisher noch nicht daraus machen."


    Der Medicus wandte sich an die beiden: "Der ist tot. Ermordet. Da besteht kein Zweifel. Aber genaueres kann ich dazu auch nicht wirklich sagen."

  • Durus dachte sich *Ach, darauf, wäre ich nie gekommen* und studierte die Nachricht des Toten
    "Eine sehr seltsame Nachricht, aber es scheint etwas mit Attentaten auf Redner an der Rostra zu tun zu haben..."

  • "Vermutlich. Ich werde Anweisung geben, dass die Rostra und das Forum insgesamt in nächster Zeit verstärkt durch verdeckte Milites beobachtet wird."


    Er schaute zur Leiche.


    "Ich nehme an, du wirst die Ermittlungen in diesem Fall übernehmen?"

  • "Danke, ich bin kein Medicus und kann nichts herauslesen. Da ich in meinem Officium keinen Platz für den armen Mann habe, werde ich ihn besser hierlassen.
    Aber ich breche am besten gleich auf, um mich um die Ermittlungen zu kümmern - Vale! Wir sehen uns sicher nochmal."

  • Er hatte zwar nicht gemeint, dass der Advocatus die Leiche mitnehmen sollte, doch fand er die Vorstellung leicht amüsierend.


    "Wir werden uns um den Leichnam kümmern. Viel Glück bei deinen Ermittlungen. Vale." sagte er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!