[Officium I] Comes - Manius Matinius Fuscus

  • Er sah sie gespielt böse an und grinste dann aber. "Na komm, Du kannst nicht behaupten, dass ich nicht organisieren kann," zwinkerte er. "Dein Wort in der Götter Gehörgänge," meinte er seufzend. "Warten wir ab, noch ist es nicht soweit. Wobei mir ja eine Amtszeit als Comes sicher nicht schlecht zu Gesichte stände," grinste er matt.

  • "Na, hab ich ja auch nicht. Du bist der beste Magister Scriniorum, den ich je hatte."
    Dass er auch der Einzige war, ließ ich höflichkeitshalber einfach mal ungenannt. 8)
    Verschwörerisch beugte ich mich nach vorne und sprach eine Spur leiser.
    "Weißt du...wenn ich es geschafft habe, Quaestor zu werden, kann es einfach nicht soooo schwer sein."
    Mit Pokerface lehnte ich mich wieder zurück :]
    "Also soll ich dich doch vorschlagen? Schaden kann es im Prinzip ja nicht." ;)

  • "Ja ja," brummelte er freundlich, wusste er doch, dass er der einzige war. "Wir werden mal sehen und ja, kannst mich vorschlagen. Sollte ich nicht gewählt werden, kann ich den Posten ja wieder einnehmen," meinte er schmnzelnd. "So er mich überhaupt will."

  • "Du wärst mit Abstand der geeignetste für den Posten.", meinte ich ehrlich. "Ich wüsste zumindest keinen Besseren.
    Aber wie gesagt, wir werden sehen...ich muss erstmal noch meine Sachen zusammenpacken und heil nach Mogontiacum kommen." 8)

  • Schnell schüttelte ich den Kopf.
    "Keine Sorge, ich werde sicher ab und an vorbeischauen, um zu sehen, was du und Commodus, wenn er wieder mal hier ist, so treiben. Einer muss ja aufpassen, dass ihr keine Dummheiten macht." 8)

  • "Ich bleibe erstmal Postenlos. Ein bisschen Ruhe und Frieden kann mir nicht schaden."
    Just in jenem Moment fiel mir wieder ein, dass Corvus ja ein Haus in der Gasse der Kesselschmiede gekauft hatte. Da war Ruhe und Frieden eher nicht möglich. -.-
    "Ich brauche mal eine Pause vor meckernden Bürgern." :D

  • "Na, aber wer wird schon zu einer einfachen Bürgerin kommen und sich darüber beschweren, dass der Händler, der den Laden neben einem gemietet hat, stinkende Fische verkauft?
    Und schlimmer als Rom kann Mogontiacum unmöglich sein." :D

  • Mein Gesicht nahm einmal mehr die Züge eines "Lucidusgesichts" an.
    "Du weißt wirklich, wie man jemanden in die Tiefe zieht, Fuscus.", brummte ich und verdrehte die Augen.
    "Aber...es werden weniger sein, als jetzt." :]

  • "Entweder das, oder ich wandere nach Äygpten aus." :P
    Andererseits verdiente ich dann ja nichts mehr..hm...gut, ich machte mir eine geistige Notiz 'Corvus die Geldgeschäfte abnehmen' 8)
    "Aber sag, was planst du eigentlich neben deiner Kandidatur? Du wirst ja auch nicht jünger...und da war doch diese Peregrina..."

  • Sein Lächeln wurde verlegen, aber auch stolz und zufrieden und er nickte leicht. "Ich plane sie zu ehelichen. Es müssen noch einige Dinge geklärt werden, aber ich möchte sie gerne offiziell zu meiner Gemahlin machen."

  • "Hast du dir das gut überlegt?", fragte ich mit prüfendem Blick, hob allerdings gleichzeitig abwehrend die Hände nach oben.
    "Versteh mich nicht falsch, sie scheint nett zu sein. Aber sie ist eben eine Peregrina..."

  • Er lächelte nachsichtig. "Keine Angst, ich verstehe Dich nicht falsch und ich weiss, worauf Du hinaus möchtest. Ich werde mich vorher darum kümmern, dass sie, so sie mich wirklich heiraten möchte, in einer Familie adoptiert wird." Er wusste nur immer noch nicht in welche, aber das sollte sie entscheiden, wenn sie wollte.

  • "Ah, gut gut. Nicht, dass deine Karriere in der Politik am Ende daran scheitert."
    Ich zwinkerte ihm mit einem Grinser im Gesicht zu.
    "Tja...hm...gibt es noch etwas, das wir klären sollten, bevor ich mich auf den Weg mache?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!