• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Solltest du der Gens Sabbatia beitreten, so wäre dein neuer Name somit Sabbatia Valeria. Um in die Gens aufgenommen zu werden, brauchst du nun nur noch die Zustimmung des Pater Familias Lucius Sabbatius Sebastianus, der sich hier nun bitte dazu äußern möge. :)


    Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Danach bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Name: Sabbatia Valeria
    Stand: Bürger
    Gens: Sabbatia
    Wohnort: Mantua/Italien


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen!
    Dies ist erkennbar durch das :dafuer: Symbol vor diesem Thread.


    ( Bitte Namensänderung beachten! )


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen


    Spaßviel! :]

  • Dies ist durchaus richtig. Momentan gibt es ja auch eine entsprechende Diskussion darum, ob man die Nomen Gentile von unserer Namensliste streicht.


    Wenn Valeria daher einen anderen Namen wählen möchte, so ist es noch möglich. In Hinblick darauf Verwechslungen, bzw. Missverständnisse zu vermeiden, wäre es vielleicht auch eine gute Idee.


    Zwingen werde ich sie jedoch nicht, da ich mich selbst nur nach der Namensliste richten kann. :)

  • Gibt es schon eine endgültige Entscheidung zu dem Namen?


    ;) Da warten wir mit der Freischaltung das letzte Wort der Spielerin nämlich noch ab, um nicht allzu viele überflüssige Arbeitsschritte zu haben.

  • Ich habe dich nochmal hierher verschoben, da du ja schon einen Thread hast ;)


    Die Umbenennung wird von einem Administrator vorgenommen, wenn du dich für deinen entgültigen Namen entschieden hast.


    Möchtest du nun bei Sabbatia Valeria bleiben, oder möchtest du einen anderen Namen als Valeria wählen, damit er sich nicht dem gleichnamigen Gens-Namen überschneidet?

  • Zitat

    Original von Flavia Livilla


    :(



    Und es ist wieder soweit. Es gibt eine Verwarnung.


    Es hat eine Änderung in der Anmeldeprozedur gegeben, aufgrund derer der Zugang zum Anmeldeforum nun eingeschränkt ist. Du hast dich daran leider nicht gehalten, so dass wir dir an dieser Stelle eine Verwarnung aussprechen müssen. Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln. :)


    Zitat

    Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.


    Und bevor die Frage aufkommt: Ja ich weiss, dass es sich bei Flavia Livilla um eine Kind-ID und damit um keine richtige ID handelt. Jedoch bin ich der Meinung, dass dies nicht davon befreit sich an die Regeln zu halten.
    Ein Hinweis an die Eltern: Schon mal was von "Eltern haften für ihre Kinder" gehört? Das könnte beim nächsten Mal in Betracht gezogen werden.

  • Gut.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen!
    Dies ist erkennbar durch das :dafuer: Symbol!


    ( Bitte evtl. Namensänderung beachten! )


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!