Die Eröffnungsfeier

• "Das ist in der Tat schade... "

Ich sah ihr in die Augen, lächelte liebevoll...

"Doch so viel hast du nicht verpasst, das Leben in einer Casa in Galica ist genauso hart wie das in Hispania... Nur etwas möchte mal wirklich sehen...Roma... "

• Ich senkte meine Blick, betrachtet leicht nachdenklich den Wein in meinem Becher.

Dann nahm ich einen kleinen Schluck.

"Ich muss noch das Weingut meines Patrons inspizieren... Es liegt etwas auserhalb von Terraco.... Hättest du nicht Lust mich zu begleiten ? Es liiegt direkt am Ebro, und von dort soll man ein weiten Blick über Hispania haben...."

Ich sah sie fragend... ja bittend... an.

• Ein freudiges Strahlen legte sich auf mein Gesicht...

"Wirklich ? Damit machst du mir eine grosse Freude... Eine Pflicht zu erfüllen in Begleitung einer schönen Frau... es gibt nichts schöneres..."

"Was hälst du davon, wir verlassen diese Veranstaltung und machen uns gleich auf den Weg....Ich könnte uns noch etwas Wein und einige Kleinigkeiten besorgen... und wir machen ein Picknick oberhalb des Ebros..."

• "Das ist eine nette Idee! Es ist schon ewige Zeiten her, dass ich ein gemütliches Picknick gemacht habe... Hoffen wir, dass das Wetter so schön bleibt... Wir könnten auch gleich schwimmen gehen. Aber natürlich nur, wenn du willst..."

Ich freute mich wie ein kleines Kind auf den Ausflug...

• *** CLOSED ***

Sim-Off:

So Leute! Ich hoffe die Eröffnung hat gefallen. Nach einer kleinen Erholungs- und Kreativitätspause schließen wir mal diesen thread hier. Weiter geht es in den threads ab dem Wochenende. Zumindest Toxis, Callidus und ich sind dann wieder etwas öfters und engagierter an Bord und der Schulbetrieb nimmt seinen normalen Gang.

• Sim-Off:

passts chon. mach dir nur keinen stress. die schule wird auch noch stehen, wenn du in ein paar wochen erholt und stressfrei mit massig zeit wieder kommst. zur not werden agrippa und lucidus als ausbilder zwangsverpflichtet. geht ja ohnehin nicht an, daß der lucidus faul im exil herum lümmelt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!