Wahlslogan's mal realistisch

  • SPD:


    Wer Arbeitsplätze schaffen will, muß erst 5 Millionen Menschen arbeitslos machen.


    NPD:


    Wir schaffen 4 Millionen neue Arbeitsplätze.... im Straßen- und Eisenbahnbau.


    CDU:


    x Jahre rot-grün 5 Millionen Arbeitslose, Deutschland braucht den Wechsel, wir schaffen 10 Millionen.


    FDP:


    18% Mehrwertsteuer nein Danke, unser Ziel sind 25 %. Guido an die Macht!

  • Jo so ungefair läuft das. Und wen wählen wir jetzt? :D Bleibt doch nur Oscar oder? 8)


    Hast die Grünen noch vergessen... ;)


    Grüne:


    Sprit hoch oder fahrt mit dem Bus, ist uns aber eh egal wir lassen uns ja fahren und ihr bezahlt es...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ist ne schwere Frage, weil die PDS wähle ich als Ossi prinzipiell nicht. Gut man mag jetzt sagen hä? ihr wählt die doch sonst auch immer, aber das ist so nicht richtig und muß erklärt werden.


    Eigentlich ist das auch ziemlich einfach, denn gut 30-40 % der arbeitsfähigen, wie intelligenten ostdeutschen Bevölkerung ist in die westlichen Himmelssphären abgewandert. Im Osten regieren also die grauen Panther und nur die treiben die Prozentzahlen nach oben. ;)


    Aber gut wir waren beim wählen und schwere Frage, denn das ist wirklich so.


    Protestwählen gibts nämlich nicht bei uns. Also mal schnell sagen: Pah dann wähle ich garnicht, weil unter 50 % ungültig und so, nein meine lieben Mitbürger vor solchen Streichen hat man sich schon frühzeitig geschützt, selbst wenn nur 10 % abstimmen, reicht das vollkommen.


    Der Kasse würde es noch verhältnismäßig am Besten tun, wenn die Selben an der Macht blieben, denn kaum gehen die Einen schnalzend mit der Zunge und fetten Pensionen von der Bühne, freuen sich die Neuen auf eben die selben Anrechte und Vergünstigungen. Politik war schon immer schmierig und eigennützig, aber noch nie ging es dem Staat schlechter als heute und wahrlich ich hab in keinem Programm etwas von "Eigenkürzungen" entdeckt, wie auch, man sitzt ja am der Quelle und ist sich selbst am Nächsten.


    Man kann Fahradfahren vom deutschen Bürger ob der Ölpreise verlangen und selbst als grüner Möchtegernpolitiker auf die Audi A8 Fahrbereitschaft der Bundesregierung zurück greifen, nein man muß solche Alüren nicht verstehen, schon garnicht von einem grünen Pferdeschlittenbesitzer.


    Protestwählen. hm gab es nicht eine Bierpartei zur Rettung der Hopfenpflanze...?

  • Hast Du Dir schon einmal die Wahlprogramme (bzw. Auszüge daraus) durchgelesen und/oder den "Wahl-o-Mat" benutzt, Deandra?
    Ich will mich als angehender Politiker jetzt gar nicht aufspielen und für irgendetwas werben, doch gerade jetzt, im Wahkampf, ist mir vermehrt aufgefallen, dass sehr viele Vorurteile bestehen und gerne 'mal pauschalisiert wird. Und das finde ich bedauerlich.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Absolut genial die Kommentare zu den Parteien! :dafuer: Das war der Lacher schlechthin am heutigen Abend. :D


    Wie ich es auch drehe und wende, mir fällt nicht eine Partei ein, der ich mein Vertrauen schenken könnte.


    Schenke sie lieber nichts den sie hohlen es doppelt zurrück in Cash wohl zu verstehen. :D


    @MGA nur damit ich es sicher weiss bin ja nur ein Wichtel..
    ist das 1Eu Profitziet oder Defitziet??? und wer soll ,in beidde fällen gleich, benefitzionär von den Euro sein...? :D :) :)

  • Zitat

    Original von Amulius Tacitus
    Hast Du Dir schon einmal die Wahlprogramme (bzw. Auszüge daraus) durchgelesen und/oder den "Wahl-o-Mat" benutzt, Deandra?
    Ich will mich als angehender Politiker jetzt gar nicht aufspielen und für irgendetwas werben, doch gerade jetzt, im Wahkampf, ist mir vermehrt aufgefallen, dass sehr viele Vorurteile bestehen und gerne 'mal pauschalisiert wird. Und das finde ich bedauerlich.


    Wer mit sowas Zottes wie ein "Wahl-o-Mat" kommt der verdient es *Pauschalisiert* zu werden ,den er betreibt das ja selber in den er Meint das das Stimm-Vieh (so werden wir genannt!) geführt werden muss.(naturlich in die von ihm/ihr gew richtung :D)

  • Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Hast Du Dir den "Wahl-o-Mat" überhaupt schon einmal angesehen? Scheinbar nicht. Was hat die Möglichkeit, die parteiliche Präferenz anhand durch die Abgleichung von Thesen mit seiner eigenen Meinung herauszufinden, mit der Pauschalisierung zu tun?
    Ich bitte Dich, mir das zu erklären, Kyria.
    :)

  • :) Habe ich ja sonst würde ich sie nicht verwerffen.
    Die Menschen sint meine meinung nach klever genug um sowat nicht nötig zu haben abgesehen davon das sowas ,wen gewünscht, manipuliert werden kan.
    Ob ich die Politieker fähig sehe sowas zu tun?? ,ja doch! tun sie bei uns auch :D :)
    Aber..ich bin ja kein Deutsche also eigentlich habe ich hier nix zu suchen, doch könnte ich es mich nicht verkneifen.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Absolut genial die Kommentare zu den Parteien! :dafuer: Das war der Lacher schlechthin am heutigen Abend. :D


    darf ich dan davon ausgehen, daß du am heutigen Abend nicht Scheibenwischer geguckt hast ? ;)

  • Die Benutzung des "Wahl-o-Mat" hat doch Nichts mit Cleverniss zu tun. Er dient dazu, denen Wählern, die sich noch nicht entschieden haben und die sich auch nicht sicher sind, welche Partei sie wählen wollen, einen Vorschlag gemäß ihrer eigenen Ansicht zu machen. Deine Ansichten bleiben doch weiterhin erhalten, Du erhältst nur einen Vorschlag, mit welcher Partei Du Deine Ansichten ausdrücken kannst. Denn nicht jeder hat die Zeit dazu, sich die Wahlprogramme sämtlicher Parteien durchzulesen.
    Manipulation ist da etwas ganz Anderes.

  • Zitat

    Original von Amulius Tacitus
    Die Benutzung des "Wahl-o-Mat" hat doch Nichts mit Cleverniss zu tun. Er dient dazu, denen Wählern, die sich noch nicht entschieden haben und die sich auch nicht sicher sind, welche Partei sie wählen wollen, einen Vorschlag gemäß ihrer eigenen Ansicht zu machen. Deine Ansichten bleiben doch weiterhin erhalten, Du erhältst nur einen Vorschlag, mit welcher Partei Du Deine Ansichten ausdrücken kannst. Denn nicht jeder hat die Zeit dazu, sich die Wahlprogramme sämtlicher Parteien durchzulesen.
    Manipulation ist da etwas ganz Anderes.


    Wenn man jetzt 14 Tagen vor der Wahl noch nicht weist auf welcher Partei man dan Stimmen soll dan kann besser nicht zu Urne gehen. :),hiervon will ich dan Erst Stimmer mahl ausnemen. :)

  • Zitat

    Original von Amulius Tacitus
    Die Benutzung des "Wahl-o-Mat" hat doch Nichts mit Cleverniss zu tun. Er dient dazu, denen Wählern, die sich noch nicht entschieden haben und die sich auch nicht sicher sind, welche Partei sie wählen wollen, einen Vorschlag gemäß ihrer eigenen Ansicht zu machen. [...]


    Wenn du schon meinst, es hilft für eine eindeutige Wahlentscheidung.


    Gemacht.


    Nun außer die Grünen, die eh nicht auf meinen Zettel kämen, sind alle Anderen auf Gleichstand. Irgendwie muß ich jetzt was falsch gemacht haben. :hmm: Liegt es nur daran, das es alles Korrekturen sind und keine Partei den Mut hat es endlich richtig anzupacken?


    Zum Anderen sind Wahlprogramme das Eine, pure Versprechungen, schonmal die letzten Jahrzehnte politische Analyse betrieben? Verglichen was überhaupt umgesetzt wurde und was für dicke Dinger zusätzlich auf den deutschen Bundesbürger zukamen? Wahrscheinlich nicht, aber du schriebst ja, das du am Anfang deiner politischen Karriere stehst.


    Ich schreib heute Nachmittag mal mein Wahlprogramm hier her, wenn er noch offen ist. Leider kann man aber eben nicht alles im Leben machen, bzw. würde ich danach sowieso nicht gewählt werden.


    Der Mensch ist nämlich ein einnehmendes Wesen und sich selbst am Nächsten. ;)

  • Zitat

    Original von Amulius Tacitus
    Ich überlege gerade, ob ich mich als Mitglied einer der von Euch bereits angesprochenen etablierten Partien bzw. als angehender Politiker dazu äußern soll...
    :rolleyes: :D


    Ich wäre da doch recht neugierig. Also wirst du dein "Geheimnis" lüften ;)?


    Im übrigen finde ich den Wahl-O-Mat ein recht nützliches Instrument. Dort geht es um Sachfragen.


    Somit bin ich sehr auf die Wahlen gespannt. Einen Tag nach den Wahlen werde ich auch zufälligerweise in Berlin sein. Mal sehen, wie dann die Stimmung ist ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Wenn ich nicht wüsste wenn ich wählen würd, wenn ich wählen dürft, wüsst ich es jetzt nach dem Wahl-O-Mat ;)


    Lass uns an deinem Ergebnis teilhaben. Gerne will dann auch ich mal den Wahl-O-Mat testen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!