Das Einweihungsfest der Casa...

  • Nachdenklich schaue ich mich um. Sebastianus unterhält sich mit einer hübschen Fremden. Ich gehe auf sie zu begrüße Sebastianus freundlich und sage zu ihr : Salve, amica. Mein Name ist Livilla. Ich glaube wir kennen uns noch nicht.

  • Sebastianus nahm die Hand und küsste sie leicht.


    Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastinaus. Ich bin der Hausherr dieser Casa. Und zu meinem Bedauern muss ich feststellen das uns das Vergnügen bisher nicht vergönt war.


    Sebastianus schaute wieder auf.


    Danke. Mir geht es sehr gut. Bei einer so angehnehmen Gesellschaft sollte das auch ken Wunder sein.


    Sebastianus sah Livilla auf sich zu kommen.

  • Medeia neigt leicht den Kopf. "Es freut mich sehr Dich kennen zu lernen!" sagt sie zu Sebastianus.


    Als Livilla folgt, blickt Medeia auch lächelnd zu ihr. "Salve, Livilla. Es freut mich auch Dich kennen zu lernen. Ich bin Artoria Medeia." Sie reicht ihr freundlich die Hand und blickt neugierig von Sebastianus zu Livilla. "Darf ich fragen, in welcher Verwandschaft ihr zueinander steht?"

  • Zu Marcellus gewandt:


    Ihr, Du und Deine große Familie, habt an alles gedacht. Essen, Getränke, nette Gäste - auch wenn ich nur die wenigsten kenne. Aber das muss ja nicht so bleiben. So habe ich ja auch schon - ein freundlicher Blick zu Cadior - Cadior kennen lernen dürfen. Er hat schon einige aus Deiner gens namentlich erwähnt und mir die Personen gezeigt. Doch ich frage mich wer ist denn die Dame, die bei Sebastianus und der bezaubernden Livilla steht, der sie an Anmut gleichkommt, wenn sie sie nicht sogar übertrifft.

  • Zitat

    Original von Sabbatia Kyria
    Die von ihr bei mir hinterlegter Arbeit mit bezug auf die Karte von Dilmun wirt Morgen Fertig sein.
    Ob ich die dan bei euch an der Casa Annaea anbieten kann?.
    Es geht sich um die Illu's und die Namenschilder der Gentes und Gentes mitglieder nach Frau und Man gespalten.
    Und da ich gut in Fahrt war erklährte ich wie und was ...
    ...Ich erwarte hier auch ein größere Order von den See Chartographen...muss ein Geschäft offen machen baldigst."


    Ich hörte der jungen Dame gespannt zu. Interessant, wieviele Leute mich kannten, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte.


    Klar, junge Dame. Bringt die Karte einfach zu uns rüber, wenn ihr wisst wo. Es ist ja nicht weit weg von hier.

  • Medeia nickt. "Ja, ich bin vorgestern in Rom und der Casa meiner Familie angekommen. Ich bin Lucius sehr dankbar, dass er mich so freundlich aufgenommen hat!" Sie lächelt.


    "Rom hat mich schon auf den ersten Anblick fast überwältigt. Die Stadt ist unglaublich groß, wenn ich auch noch nicht viel von ihr gesehen habe!" Sie schmunzelt. "Mantua ist auch eine sehr schöne Stadt. War es von Euch eine bewußte Entscheidung in diese Stadt zu ziehen oder liegt es an einer Familientradition?"

  • Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus
    Dann sprach uns Marcellus an;


    "Danke, danke. Es ist ein sehr schönes Fest in einer sehr geschmackvollen Casa. Ein besonderes Lob möchte ich neben dem köstlichen Wein, aber auch diesen kleinen Köstlichkeiten aussprechen, die einer solchen Feier durchaus würdig sind."


    Ich schmunzelte, die Hauptsache ist das alle sich wohlfühlen.


    Ich atmete tief durch, unglaublich das so viele Gäste gekommen sind.

  • Zitat

    Original von König von Tylus


    Ich hörte der jungen Dame gespannt zu. Interessant, wieviele Leute mich kannten, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte.


    Klar, junge Dame. Bringt die Karte einfach zu uns rüber, wenn ihr wisst wo. Es ist ja nicht weit weg von hier.


    "Ich weiss es zu finden ja...danke..."
    Ich verabschiedete mich und setzte mich wieder auf die Mauer ,Spielen brauchtte ich nicht mehr ,kein hörte zu und die meisten waren lauter als mein Muziek.
    Cultur Barbaren eben,beschäftigt mit ihr großes "Ich "der rest war ihnen digge Egaal.
    Der Ogmios gab mich die Scrolla zurrück er schien es genossen zu haben.

  • Ich schaute den Jungen man an der mich angesprochen hätte etwas überrascht an und legte den Scrolla von Livius hin.
    "Was möchtest du hören dan? etwas Griechisches ,Etruskisches , oder Römisches...
    Sie sint sehr verschieden ..."
    Ich zeichte mit mein Kin ein wenig auf die anderen....
    "Das verstehen die Cultur Barbaren doch nicht..." :D :)
    Klar sorgte ich dafür das nur ER und Ogmios das hörten.

  • Ich schaue mich im Festzelt um. Überall reden, lachen und trinken die Leute. Im Hintergrund hält sich ein Mann mit rotem umhang auf. Er schaut sich um, hält sich aber aus den Gesprächen raus. Ich drehe mich um und beobachte Kyria, wie sie für einen jungen etwas vorspielt.

  • Medeia lächelt und blickt Richtung Sonnenstand. "Oh!" meint sie. "Ich muss mich jetzt leider verabschieden!" Sie lächelt leicht entschuldigend. "Ich habe einer Freundin versprochen sie am Vesuv zu besuchen!"


    Sie blickt zu Lucianus. "Wenn ich wieder zurück in Rom bin, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir dann etwas die Stadt zeigen würdest!" Sie lächelt ihn strahlend an. "Aber wenn ihr mich jetzt entschuldigt!" Sie lächelt freundlich zum Abschied und geht nach angemessener Zeit.


    Sim-Off:

    Sorry, fahr jetzt in Urlaub! :)

  • "Ein Abschied soll nicht für immer sein bedenke dich
    Selber habe ich auch immer mühe ,ein gefuhlsdussel eben
    Wie schmachten die Junggeliebten beim abschied du,und auch Ich
    Aber auch wenn der ander nicht wiederkommt wirt man Weiterleben...

    Sang ich und lächelte ...ih vertauschte den Aulos für die Liere..
    Und entschloss mich zu ein witzigen text...
    "Die Sängerin bedankt sich und sagt "Danke sehr "
    Nein, es wirt nicht unter mein Rok gekukt auch nicht krum
    Ich weiss ich Singe nicht für mich sonder dem Fest zu ehr
    Hatt es euch nicht gefallen sei dan still und erzählt es nicht rum :D :)"


    Ich legte die Instrumenten ab und setzte mich wieder auf die Mauer ...zu sehend wie ein par Menschen weggingen.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    ...
    Sie blickt zu Lucianus. "Wenn ich wieder zurück in Rom bin, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir dann etwas die Stadt zeigen würdest!" Sie lächelt ihn strahlend an. "Aber wenn ihr mich jetzt entschuldigt!" Sie lächelt freundlich zum Abschied und geht nach angemessener Zeit.



    "Gerne, komm einfach in die Castra und frag nach mir! Es war mir eine Freude!"


    Ich lächelte ihr zu und blickte ihr nochmals hinterher.....


    Dann nahm ich mir noch ein paarTrauben und ging dann zum Gastgeber, um auch mich zu verabschieden....


    Dann machte ich mich wieder auf den Weg nach Rom...

  • Zunächst lauschte ich der Musik, dann musste ich über die Worte von Kyria schmunzeln.


    "Mir hat es gefallen. Du bist begabt. Der passende Abschluss übrigens, denn ich werde nun ebenfalls gehen. Hat mich sehr gefreut."


    Ich begab mich zum Gastgeber und verabschiedete mich. Auch Marcellus und Stephanus winkte ich noch einmal zum Gruß, dann verließ ich die Casa.

  • Auch für mich wurde es langsam Zeit zu gehen, die Vexpo und meine Pflichten dort riefen nach mir. Daher sagte ich möglichst laut in die Runde:


    Ich danke herzlich für die Einladung und hoffe, viele von meinen netten Nachbarn im Pavillion meines Landes an der Vexpo wieder begrüssen zu dürfen. Dieser wartet nämlich jetzt auf mich für die Eröffnung. ;)

  • Neugierig wandte sich Lucius dem König von Tylus zu und lauschte seinen Worten, dann ging er zu Medeia und Sebastianus. Kurze Zeit später verlies Medeia das Fest und auch Lucius verabschiedete sich von seinen neugewonnenen Freunden Sebastianus und Livilla. Dann machte auch er sich auf den Weg nach Hause.

  • Zitat

    Original von Tiberius Corvius Cadior
    Zunächst lauschte ich der Musik, dann musste ich über die Worte von Kyria schmunzeln.


    "Mir hat es gefallen. Du bist begabt. Der passende Abschluss übrigens, denn ich werde nun ebenfalls gehen. Hat mich sehr gefreut."


    Ich begab mich zum Gastgeber und verabschiedete mich. Auch Marcellus und Stephanus winkte ich noch einmal zum Gruß, dann verließ ich die Casa.


    "Das vergnügen war gans meinerseitz ... :)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!