Gibt es eine Einschränkung bei Familieninterna Heirat? Ich hab leider nix gefunden. Oder liegt es daran das es keine gibt?!
-
-
http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=72
Lex Fabia Secunda
§ 5
Heiraten zwischen Blutsverwandten sind untersagt. Blutsverwandte im Sinne dieses Gesetzes sind Kinder, Geschwister, Eltern und deren Geschwister sowie deren Kinder. -
§ 8 Incestum
Es ist mit einer hohen Strafe zu rechnen, wenn man innerhalb der eigenen "familia" heiratet. Zur "familia" gehören Tochter/Sohn, Bruder/Schwester, Vater/Mutter, Tante/Onkel, Neffe/Nichte. Weiter ist es einem römischen Bürger untersagt Sklaven zu heiraten. Zuwiderhandlungen geben unweigerlich Anlass die Gerichte einzuschalten.Hier erfährst du alles über die Regeln der Hochzeiten
-
Sorry. Hab gerade geschrieben wie der vorherige Beitrag kam
-
hmmm... gut.... wenn ich ein Mitglied aber neu aufgenommen habe in meiner Familie.... und die Verwandschaftsverhältnisse noch nicht geklärt sind... kann ich sie dann als Ehefrau von jemadnen aus meiner Familie deklarieren?
-
ja
-
Was passiert dann eigentlich wenn eine Scheidung kommt?
-
Bei einer Heirat denek ich nicht an Scheidung *g*
Also.... muss ich das dann einfach nur bekannt geben und das wird so eingetragen oder muss ich eine komplette zeromonie machen mit allem drum und dran?
-
Zitat
Original von Valeria Aquilia
Was passiert dann eigentlich wenn eine Scheidung kommt?Am Besten die Gütergemeinschaften vorher klären.
Die Frau nimmt dann wieder den Familiennamen an, den sie vorher hatte. Wird sie aus dem Anmeldeforum "weggeheiratet" kann sie adoptiert werden oder sich ne neue Gens suchen.
Sag ich jetzt mal so.
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
[...]Also.... muss ich das dann einfach nur bekannt geben und das wird so eingetragen oder muss ich eine komplette zeromonie machen mit allem drum und dran?
Nur bekannt geben. Es ist aber nicht verboten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!