• Nach einem langen Arbeitstag kam ich nun eandlich zu Hause an.
    Ich durchschritt das Vestibulum und den Fauces, um am Ende in das Atrium zu gelangen.
    Ich blickte in das Becken in der Mitte des Raumes, dass genau unter dem viereckigen Loch in der Decke übereinstimmte.
    Der Sommer schickte seine letzten Kräfte aus, und es schien als wären Herbst und Winter noch weit.
    Dementsprechend war das Impluvium nicht einmal angefeuchtet.


    Ich betrat nun den durch einen Säulengang umwundenen Garten und setzte mich auf eine Stufe, die in diesen Ziergarten führte.
    Die Wände des Ganges waren bemalt, sodass es schie, als dehnte sich der Garten in unermessliche Weiten aus.


    Sim-Off:

    irgendetwas muss ja mal in der Casa geschehen^^

  • "Salve Ingeniosus! Nun sehen wir uns fast täglich in der Stadtverwaltung und in der Casa. Allerdings sollten wir die Themen fein säuberlich trennen.


    Die Frauen der Gens machen sich in letzter Zeit auch sehr rar. Hast du sie zwischenzeitlich einmal gesehen?"


    Ich setzte mich neben meinen Bruder. Das "Halb" ließ ich einfach weg, wen interessierte das schon. Angenehm warm war die Luft, aber sie konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass bald der Herbst Einzug halten würde.

  • "Salve Cadior! Ich denke auch, dass die Arbeit vor der Casa bleiben sollte."


    Und ob Scriba oder Duumvir, wir waren nunmal Brüder :D.


    "Ich habe schon seit längerer Zeit nicht mehr unsere Schwestern gesehen. Es wird ihnen doch hoffentlich nichts passiert sein!?"


    Ich lachte auf bei dem Gedanken,
    dass sich eine meiner Schwestern in den unendlichen Tiefen der Casa verlaufen sollte.

  • „Ancharia habe ich immer einmal wieder gesehen, wie sie kurz aufgetaucht, aber schnell wieder verschwunden ist. Licinia allerdings vermisse ich seit längerem. Zwar weiß ich, dass beide stark eingespannt sind, aber etwas Zeit mit ihrer Familie zu verbringen ... das sollte doch drin sein, oder?“


    Ich ließ meinen Blick über die Anpflanzungen schweifen. Das Atrium war ein Raum, in dem man sich gerne aufhielt.


    „Vielleicht sollten wir einmal auf die Suche nach ihnen gehen. Was meinst du? Fast bin ich sicher, dass Ancharia im Arbeitszimmer sitzt.“

  • Ich schaute meiner Schwester hinterher und gedachte der kurzen aber schönen Zeit die wir hier verlebt hatten.
    Vor fast zwei Monaten hatte ich sie das erste Mal seit langer Zeit wiedergesehen...
    Vielleicht würde ich sie mal in Spanien besuchen gehen, wer wusste das jetzt schon zu sagen.


    Erst als sie schon lange entschwunden war,
    wandte ich meinen Blick von ihrem Weg weg und schaute wieder in den Ziergarten.
    Ein leichtes Gefühl der Trauer überkam mich, jedoch versuchte ich mir einzureden,
    dass meine Schwester schon wissen würde was sie tut und dieses wohl auch richtig machen würde.

  • "Gute Reise, Ancharia, und komm recht bald wieder."


    Auch ich sah ihr bedauernd hinterher, aber ich wusste, sie konnte die Reise nicht verschieben.


    "Jeder hat seine Pflichten und seine Pläne. Leider passen sie selten zu denen der anderen", sagte ich zu Ingeniosus, der sehr still auf mich wirkte. "Dabei wird uns die Zeit nicht lang werden, denn es gibt viel zu tun."


    Aufmunternd zwinkerte ich ihm zu.

  • Es waren kurzzeitig viele Leute im Haus der Corvier gewesen, doch nun leerte sich das Haus langsam wieder.
    Es schien seltener zu werden jemanden hier anzutreffen...


    Auch viel auf, dass es im Haus immer noch keinen Sklaven gab.
    Ich sollte wohl mit Cadior mal über das Thema reden!
    Also machte ich mich auf die Such nach meinem Bruder...

  • "Nötig wäre er wohl. Das ist wahr. Ich habe allerdings die letzten Versteigerungen verfolgt. Die Preise liegen derzeit zwischen 2.000 und 5.000 Sesterzen. Puh, da müssen wir eine ganze Weile sparen. Mein Gehalt ist gut, aber so weit reicht es lange nicht."


    Sim-Off:

    Du weiß, dass niemand aus unserer Familie einen Sklaven halten darf, weil niemand den Ordo Equester hat? ;)

  • Mit diesen Preisen hatte ich nicht gerechnet. Ich wusste, dass Sklaven meist sehr teuer waren, aber diese Preise waren erdrücken.


    "Es scheint, als wenn wir erst einmal wieder allein zur Tür gehen müssten :D.
    Vielleicht finden wir ja im Peristyl einen Schatz."
    scherzte ich.


    Sim-Off:

    Eigentlich unlogisch, da auch andere Menschen einen Sklaven besaßen (ältere oder schwächere Sklaven waren ja meist auch billiger)

  • Ich musste laut loslachen.


    "Dann lass uns sofort mit Suchen anfangen."


    Sim-Off:

    Ich habe alle IDs voll. Falls du noch Platz hast, dann könntest du einen Sklaven anmelden, der in den Besitz der Aurelier geht. Er könnte dann bei uns arbeiten. Deandra würde ihn uns sicher zur Verfügung stellen. ;) Die Aurelier haben übrigens alle Sklaven (mit Ausnahme der Leibsklavin des Paters) unter einem Passwort angemeldet, sodass jeder jeden Sklaven nutzen kann, wann er will. :).

  • "Du könntest ja in Misenum nachsehen. Es ist zwar nicht die Hochburg des Sklavenhandels,
    aber als Hafenstadt ist die Chance dort einen Sklaven zu bekommen größer als hier!"


    Sim-Off:

    Ich denke wir sollten uns als familia in solchen Sachen auch etwas von den Aureliern lösen
    (es ist nicht böse gemeint, aber sonst scheinen wir nur als Nebenzweig einer Patrizierfamilie nur eben mit niedrigerer Herkunft... (klingt etwas zu drastisch :rolleyes: ))
    Ich habe ja als familia die Corvier und nicht die Aurelier gewählt ;)
    Wir müssten nur eben irgendwie in den Ordo Equester kommen :D

  • „Das wäre eine Idee. Mal sehen, wann ich es einrichten kann. Die nächste Möglichkeit wäre, du schaffst dir eine Frau an, die den Haushalt hütet und somit auch an die Türe geht.“ :D


    Sim-Off:

    Ich liebe offene Worte und danke dir dafür! Ursprünglich war die Corvia auch nicht sooo als selbstständige Familie gedacht, denn wäre die Aurelia nicht mitgliederbegrenzt und ständig überfüllt, wäre ich als Freigelassener weiterhin Mitglied dieser Familie geblieben. Mal abgesehen davon, dass ich andererseits die Albata stärken wollte. :)
    Ich werde deinen Wunsch demnächst mehr berücksichtigen. Den PF habe ich ja bereits abgegeben. ;)
    Ordo Equester: Dafür kommst derzeit nur du in Frage. Ich und Flavian, wir haben kein Interesse. Lunaris ist zu neu, die Mädels zu inaktiv. Rest per PN. ;)

  • Ich schmunzelte. Das wäre allerdings mal ein besonderer Höhepunkt innerhalb der Familie.


    "Na, was nicht ist, kann ja noch werden. Da wäre aber noch eine reelle Möglichkeit. Falls du wirklich in großen Teilen diesen Religionskalender auf die Beine bringst, sehe ich sehr gute Chancen, dass du in den Ritterstand erhoben wirst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!