• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Wie schon geschrieben kommt das auf die Sichtweise deines Kommandanten an.

Und darf ich mir als jetziger Kommandant der Classis Germanica auch selber eine Auszeichnung nachträglich geben ? :D

• Zitat

Original von Aulus Ferrius Theodores

Und darf ich mir als jetziger Kommandant der Classis Germanica auch selber eine Auszeichnung nachträglich geben ? :D

Also als Kommandant schon gar net, in keiner Einheit. Sondern der Kommandeur.

Bei der Classis:

-Kommandant = Kapitän eines Schiffes
    -Kommandeur = Chef der Classis

Außerdem ist als Kommandeur immer noch Gaius Indignius Dragonius eingetragen. Des weiteren muss du vom Lapp die Erlaubnis haben jemanden eine Auszeichnung zu verleihen, denn er ist der Beförderer.

• Naja bis zur Größenordnung Kommandeur kommt die Classis Germanica nicht. Den LAPP könnte man da schon eher heran ziehen. Wobei die Bezeichnung auch eher Neuzeitlich ist.

K-Modus ;)

• Da muss ich dich leider korrigieren. Die Classis Germanica erreicht es wohl. Denn die Classis ist eine Flotte aus mehreren Verbänden.

Viele Kommandanten = ein Kommandeur

Sogar eine Numerii hat einen Kommandeur. Immerhin geht man aus dass ein Kommandeur eine Einheit von mindestens 300 Mann befehligt. Und eine Numerii hat sogar mehr Männer. Und erst mal bei einer Classis, sagen wir mal sie hätte nur 100 Schiffe im Durchschnitt sind 80 Mann an Bord wären also 8.000 Mann. Mehr als eine Legion. Und die Zahlen sind wage, weil es viel mehr Männer sind und mehr Schiffe. ;)

• Avarus, dein Beitrag beinhaltet zwar gerechtfertigte Kritik (damit spiele ich auf das Prämiensystem im IR an), ist aber eindeutig SimOn.
    Ob nun ein gewählter Magistrat anwesend ist oder nicht, ist völlig nebensächlich. Solche "Versäumnisse" sollten sich bei Wahlen äussern, nicht aber in SimOff Streitereien. Die sind nämlich absolut sinnlos in diesem Fall.
    Niemand ist vor unvorhergesehenen Zwischenfällen in seinem Leben gefeit, und von niemandem wird verlangt hier darüber Rechenschaft abzulegen. Die Teilnahme hier ist freiwillig, es ist ein Spiel und keine Pflicht. Gut, manchmal gehört zum Spiel auch dazu, daß man Pflichten übernimmt um anderen Mitspielern ein reibungsloses Spiel zu ermöglichen. Es ist nun also nur eine Frage des Respektes seinen Mitspielern gegenüber ob man sie völlig im Unklaren ob seines Verbleibs lässt, oder nicht. Von den beiden angesprochenen Magistraten wissen wir, was los ist, das genügt mir vollauf. Und das sollte es dir SimOff auch. Unterlass also diese SimOff/On Vermischungen und ungerechtfertigten Vorwürfe. Das ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

Falco, der Ruf nach Bestrafung des Avarus ist ja gut und schön, aber ich sehe ihn nicht SimOn posten. Unsere Strafe ist nämlich ein temporärer Ausschluß aus dem SimOn Part, eine andere Bestrafung ist gar nicht umsetzbar (warum das so ist, sollte eigentlich einleuchten).

Der Thread ist nun ausreichend ausgeufert. Ich werde ihn zwar nicht schließen, aber bei irgend etwas anderem als Einlenken wird er umgehend gesperrt und entfernt. Die Supermods sind angehalten dies umzusetzen, sollte dieser Fall während meiner Abwesenheit eintreten.

• Dann bin ich eben formal stellvertretender Kommandeur. Und da Dragonius nicht mehr da ist und in Ruhestand gegangen ist, bin ich faktisch Kommandeur. :P
    Wobei ich bezweifle, ob die Römer so eine Unterscheidung kannten. Mir scheint das Wort Kommandeur eher neuzeitlicher Prägung.

• Ja, die Bezeichnungen gab es früher nicht. Eher war Vorsteher bekannt. Die Bezeihnung Legat beinhaltet Kommandeur im Sinne, genauso wie ein praefectus fabrum oder praefectus castrorum den Kommandanten beinhaltet.

Aber wir sind ja bei IR und hier gibt es nun Kommandant und Kommandeur.

• Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Ja, die Bezeichnungen gab es früher nicht. Eher war Vorsteher bekannt. Die Bezeihnung Legat beinhaltet Kommandeur im Sinne, genauso wie ein praefectus fabrum oder praefectus castrorum den Kommandanten beinhaltet.

Aber wir sind ja bei IR und hier gibt es nun Kommandant und Kommandeur.

Nope, wie du schon richtig erkannt hast, gibt es Präfectus und Legatus.

• Wie wir wissen gab es einen Kommandanten der Legionsreiterei, den nannte man tribunus sexmestris. Wobei ich anmerken muss, dass es nicht immer so war.

Bei den Römern beinhaltet der Rang an sich die Struktur, ob Kommandant oder nicht.

Heutzutage wird es anders gehandhabt, der Rang beinhaltet nicht gleich ein Kommando, sondern dieser wird zugeteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!