Mal der Wut luft machen (Only Sim Off)

  • Ihr redet, redet und redet! Aber Taten hab ich jetzt noch keine gesehen in Ostia! Man versucht dieses beschissene Forum zum laufen zu bringen, aber kommt vielleicht jemand?!?! NEIN! Nur Falco und der Comes waren z.B. beim Fest in Ostia. Aber sonst war niemand von den Herrschaften zu sehen. Ich nehm' mir einfach mal das unverschämte recht zu fragen: WARUM?!?!?! Ihr versucht etwas aufzubauen, seid aber alle nicht bereit dafür mal etwas RPG zu machen. Ich sitze in Ostia vollkommen nutzlose herum! Das liegt nicht daran, dass ich keine Storys habe, sondern, weil niemand da ist, mit dem ich die Story mal ausspielen könnte. Ihr redet von Ostia, wart aber noch nie richtig da in der Sim! Ihr wisst was wir brauchen! Wir brauchen keine Temple oder Kneipen! Wir brauchen Leute in der SIM! Warum opfert ihr keine Doppel ID für Ostia, wenn es die RL Zeit zulässt? Mit Schönen Leeren Tempeln/Kneipen und Werbung lässt sich einfach nichts erreichen!


    Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde gemacht habe, musste ich das einfach mal los werden. Sonst sitzen wir im nächste Jahr noch hier und rätseln, warum keiner Ostia nutzt...

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Ich hatte die letzten drei Wochen Urlaub und meine ID´s waren bereits davor SimOn auf Reisen. Darum war ich nicht da.


    So war das auch nicht gemeint! ;) Ich meine nur, dass die die Zeit haben sich etwas mehr einbringen könnten in der RPG. Für mich gilt auch das Motto: Erst RL.
    Das Problem ist, dass wir uns keine Punkte holen mit Werbung z.B. Klar ist es nicht schlecht, sehr informativ. Aber damit bekommen wir 100 Pro keine neuen User.
    Wir müssen langsam mal vorankommen und was bewegen.

  • Naja, es ist nicht so das mir das Forum Ostia gänzlich unbekannt ist. Ähm, nur...wenn ich in Mantua in der Stadtverwaltung herumlaufe, auf den Opferungsfeiern in Mantua herumspringe und dann noch das Einweihungsfest der Casa Sabbatia irgendwie mitmache....dann ist es doch rollenspieltechnisch schwer nachzuvollziehen wenn ich gleichzeitig in Ostia bin? Oder wird das nicht so eng genommen? Ich gestehe das jedoch nicht alles gleichzeitig...sondern nacheinander war, ich jedoch mich dann mehr in den Threads bewegt habe wo ich halt hingegangen bin....you know.


    Was die Doppel-ID angeht....sorry meine Zeit ist beschränkt...


    Wie gesagt, RPG-technisch gesehen bin ich zu Zeit in Mantua, wenn ich gleichzeitig in Ostia mich in Kneipen herumtreiben kann...naja...sagt es....ich fänds dennoch etwas komisch....

  • Innerhalb einer Provinz darfst Du dich an mehreren Orten gleichzeitig aufhalten, wenn Du das möchtest. Aus RPG-Sicht ist dagegen nichts einzuwenden, sofern sich deine Handlungen/Gespräche an den beiden Orten nicht aufeinander beziehen.


    Beispiel 1: Macer postet parallel im Lager der LEGIO I und im Senat. Geht m.E. problemlos, weil es zwei völlig getrennte Handlungsstränge sind, die sich praktisch in keiner Weise beeinflussen, selbst wenn Macer nach einer Senatssitzung noch in die Therme geht und mit einem Senator über die Legion plaudert.


    Beispiel 2: Macer hat neulich einen Besucher in seinem Büro im Lager nicht empfangen können, weil er gerade in der Curia in Mantua war. Musste ich m.E. so machen, weil beide Gespräche sich um das selbe Thema gedreht hätten und ansonsten eine mögliche Äußerung in dem einen Gespräch den Fortgang des anderen beeinflusst hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!