Würde gerne zur Akademie

• Der Schreiber im Officium der Academia blickt kurz auf: "Noch möglich? Du müsstest eher fragen, ob es schon möglich ist. Die Academia war in der letzten Zeit geschlossen und wird zur Zeit reorganisiert. Der Lehrbetrieb wird aufgenommen, sobald das alles erledigt ist."

• Du dürftest als Colonius eh nicht in die Aka, was heißt Du mußt Dich noch eine Weile gedulden... Zumal Du ja Zivil bist was nicht heißt das Du nicht darfst aber ob das sinn macht???

Sim-Off:

Bitte nicht schlagen... :D

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Als Centurio darf man erst eintreten? im Decretum Senatus III. Academia Militaris steht doch:

Zitat

Zugang zur Academia Militaris haben alle militärischen Ränge ab einem Legionarius und alle zivilen Ränge ab Proletarius.

Wer hat denn nun recht?

• ICH habe recht, aus dem Grund weil ich was weiß, was ihr nicht wisst... :D

scherz beiseite, im Senat wurde eine Änderung beschlossen, sie wird bald veröffentlicht.

/edit: wurde bereits veröffentlicht. siehe hier in der Akademie.

• Ich erkläre dann auch gleich mal, warum der Zugang neu geregelt wurde:

Es ist nicht Sinn der Sache, dass Spieler als Probatus anfangen, dann quasi automatisch zum Legionär werden und dann sofort zur Academia gehen - wer würde da noch Optio oder Centurio werden wollen, wenn er das mit der Academia abkürzen könnte? Also muss man es erst bis zum Centurio bringen, um zugelassen zu werden.
    Im Gegenzug wird man dann aber auch nicht mehr einfach so in die hohen Offiziersränge befördert, sondern nur nach Besuch der Academia.

Ich möchte bei der Gelegenheit auch noch einmal darauf hinweisen, dass es hier sehr gerne gesehen wird, wenn ein Spieler durch eigene Initiative auffällt. Also nicht nur brav gestellte Fragen beantwortet (z.B. in der Academie) und Aufgaben erfüllt, sondern selber Leben, Ideen und Geschichten entwickelt. Das kommt allen durch reges Leben im Forum und dem einzelnen durch Beförderungen zu Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!