Ja der Text ist schon veröffentlicht worden. Wobei ich nicht glaube, dass wir auf Grund dessen mehr Einwohner in Hispania erreichen können. Was ich denke das anstrebbar wäre ist das direkte Gespräch mit den Bürgern. Das wäre dann auch eine Aufgabe für die Stadtverwaltung....reden mit den Leuten....was ist gut, was kann besser gemacht werden usw.
[Officium] Duumvir Tiberius Flavius Quirinalis
- Gaius Decimus Maior
- Geschlossen
-
-
"Du meinst also eine öffentliche Veranstaltung, zu der alle Bürger und auch Nicht-Bürger Tarracos eingeladen sind, um über Verbesserungsvorschläge, aber auch um über Dinge zu reden, die im Moment noch nicht so toll laufen?"
-
Nein, keine große Veranstaltung. Man sollte das Gespräch mit den Bürgern im normalen Alltag suchen...das ist ja auch kein festes Vorhaben, sondern nur ein Anreiz.
Es gibt natürlich noch viele andere Themen, die für eine Stadt dieser Größe von Bedeutung sind. Aber dafür bin ich jetzt nicht mehr zuständig. Ich möchte euch in der Stadtverwaltung und vorallem dir Duumvir nur meine Unterstützung anbieten, denn mir liegt viel am Wohlergehen Tarracos. -
"Ich finde, man sollte sich zuerst mal überlegen, warum man in eine andere Stadt ziehen sollte. Die meisten werden dort ansässig, wo der Großteil der Familie ist oder sie eine Arbeit finden. Natürlich haben wir ein Arbeitsamt, aber wer garantiert, wenn man neu nach Tarraco kommt, dass überhaupt ein Arbeitsplatz frei ist?"
-
Das kann keiner 100%-ig garantieren. Aber außer in irgendeiner Behörde zu arbeiten werden auch andere, lukrative Möglichkeiten sein Geld zu verdienen da sein, z.B. sich selbstständig zu machen. Darüber muss nachgedacht werden.
Aber ihr werdet das schon hinkriegen. Ich helfe euch jedenfals gerne. -
Ich sah Quirinalis an.
"Ich glaub auch, dass wir das hinkriegen werden."
-
Ich blickte tief in Valerias Augen.
"Allerdings, wir werden das schon schaffen."
Anschließend erhob ich mich und reichte zuerst Valeria die Hand.
"Auf eine gute Zusammenarbeit!"
-
Nebenbei übergab ich dem Duumvir noch folgendes Schreiben:
Die Regioverwaltung unter Leitung des Comes Gaius Didius Sevycius beruft eine Zusammenkunft ein.
Folgende Verwaltungsbeamte finden sich bitte am ANTE DIEM V NON OCT DCCCLV A.U.C. (3.10.2005/102 n.Chr.)
im Officium des Comes der Regio in Carthago Nova ein:Comes Didius Sevycius
Magister Scriniorum Decimus Maior
Duumvir Didius Crassus
Duumvir Flavius Quirinalis
Praefectus Portuensis Flavius Obscuro.Bei Verhinderung bitten wir rechtzeitig bescheid zugeben
Gaius Decimus Maior
-
Endlich hatte Decius das Officium des Duumvir gefunden und klopfte an die Tür.
-
"Herein!"
-
Ich wurde ein bisschen rot, als er mir in die Augen blickte.
"Auf eine gute Zusammenarbeit!"
-
Ich beugte mich ein wenig zu ihr herüber und flüsterte ihr zu:
"Eine schöne Frau muss nicht rot werden, wenn sie die Wahrheit über sich hört!"
-
Darufhin errötete ich noch mehr... Wie peinlich mir das war...
Ich stotterte irgendwas
"Ähm... Ja..."
Was sollte ich nur sagen?
"Was palnst du denn so alles für Tarraco?"
Eine auffälligere Farge hätte mir auch nicht einfallen können... Spätestens jetzt muss er doch gemerkt haben, dass er mich damit ziemlich verwirrt hat... -
Ich sah wie der Duumvir mit einer Dame sprach und blieb noch draußen.
-
Nun schien ich wohl etwas zu weit gegangen sein...
"Es tut mir leid, wenn ich jetzt zu weit gegangen bin.
Aber zu deiner Frage: Ich werde mich erst etwas in das Amt des Duumvirs einarbeiten müssen. Wie wir unser Ziel genau erreichen, ist also völlig offen." -
"Nein. Ich fühle mich nur sehr geschmeichelt... Ich werde jetzt mich an meine Arbeit machen. Falls du etwas brauchst, ich bin in meinen Officium."
Sim-Off: bin am wochenende nicht da
komm am sonntag wieder -
"Wollte dich halt nicht verschrecken, aber es ist die Wahrheit...
Sollte noch etwas sein, komme ich in dein Büro!"Sim-Off: Bin am Wochenende selbst nicht da, also schönes Wochenende!
-
Weil offensichtlich alles beredet war verließ ich das Officium.
-
*Klopf, klopf*
-
Ich hatte mich in Arbeit gestürzt, um mich von Marcias Tod abzulenken, aber es klappte nur leidlich.
Ein trauriges "Herein!", kam von meinen Lippen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!