Einberufung Großer Generalstab

  • "Redet mit einem Offizier aus Confluentes! Der kann dir verstätigen, dass dort ständig Händer vorbei fahren ohne Eskorte oder einem Hinweiszeichen auf Classiskontrolle ... "

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Jetzt wurde es mir aber zu bunt. Die Sperranweisung der Classis war eindeutig.


    Verdammt, sind diese Idioten nicht einmal in der Lage eine simple Anweisung durchzuführen.
    Naja, wir werden uns den Platz nehmen, den wir brauchen. Wir sind immerhin die Classis.

  • "Ein Schiff das Flussabwärts kommt, fährt durch die Liburnen einfach hindruch ... ohne weitere Probleme ... bei einer Triere nehmen wir sie immerhin mit aufs Flussbett ..."

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • bemerkt das Augenverdrehen von Torquatus.


    Trierarchus Torquatus !! Muß ich Sie erst zu Disziplin und Gehorsam nötigen ?!!
    Ich weiß mir sehr wohl Respekt und Gehorsam zu verschaffen. 100 Sesterzen Soldabzug ! Zu zahlen an die Staatskasse. Solche Reaktionen kommen mir nicht ein zweitesmal vor,


    ich trat auf den Trierarchus zu.


    verstanden, Soldat !!

  • Ich lächelte....
    Überal wo es controllen gibt da gibt es die die sie unterwanderen wollen so ist der Mensch nun mahl.
    Ohne diesse Illigale Händler würde so manche Römischer Burger eine mänge Luxus entbehren müßen.
    "Indertat ein suzätzliches probleem das teils behoben werden kann durch das vorraus schicken von ein "Besem Grüppe" auch wie gesagt um e.t Germanischer Tactischer überraschungen zu vor zu kommen.
    Der Weisse Past auf das er nicht klekkert den er weiss das er dan sein Toga Waschen lassen muss."


    Ein Miles gab ich ein Brief mit damit die sache ins rollen kommen würde.


    Salve Nauta Avarus


    Wissend das du die Leut am Meer am besten kennst schicke ich dich .
    Hohl alles was Treibt, mit oder ohne Segel, und bringt es nach Castra Vedra
    Und vergist nicht das Magazien von alle seil das du finden kannst zu berauben :D
    Ich brauch jeder Meter Seil den es gibt.
    JETZT AVARUS nicht Morgen!....
    Vale
    Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius.


  • Torquatus grinste den Ferrier an.
    "Ey Ey! Aber wenn ich fragen darf, was soll das Theater hier? Wozu ein Generalstab, wenn sowieso alles feststeht? Und vor allem selbstmordmäßig feststeht ..."

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich dachte zurrück an die zeit auf dem Nord See und mit den Zwei Friessen.
    Die hatten ein Technick den sie "Schlepfahrt" nennte..eine der uns jetzt seeeeehr nutzlich sein würde.
    Ich hörte was Torquatus sagte und preschte ein Elbogen in sein seite und tsischte..."Las das!!...wir machen das anders ,kommt schon hin...hoffe ich."
    Keiner hatte mich gehöhrt..war auch nicht so gemeind. :D

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    Torquatus grinste den Ferrier an.
    "Ey Ey! Aber wenn ich fragen darf, was soll das Theater hier? Wozu ein Generalstab, wenn sowieso alles feststeht? Und vor allem selbstmordmäßig feststeht ..."


    Um den versammelten Trierarchi und Nauarchi die Vorgehensweise mitzuteilen, verstanden Trierarchus !
    Ihr Verhalten ist eines Trierarchus nicht würdig. Als Nauta hätte ich sie schon längst unter Arrest gestellt.

  • *HUST*Verziehung an beidde den Nauarchus und den Collegen Trierarchus....
    Da der Plan so wie sie ist ,die Zwei Legionen von Castra und Novaesium zu transportieren nach dem Unter Niccar..,schon feststeht soltten wir uns nicht lieber streiten über die Technische ausführung wenn überhaupt.?
    Ich glaube das mit ein Par Technische anpassungen sehr viel zu erreichen ist ,die liegen sich auf dem Fahr-Techischen flach.
    Der Tacrtiek etc...ist besprochen und da will ich nichts mehr dazu sagen.
    Mir geht es jetzt nur dar um den Ball ins rollen zu bringen den wir haben keine Zeit lang zu debatieren.


    Wie ihr es auch sehen wolt wir sint so...oder so ...zu einander veruhrteilt..an uns die wahl....es zu ein erfolg zu verhelfen oder alle zusammen Baden zu gehen.
    Ich glaube Option Eins wäre weit aus die zu befohrzugender ....
    Ich hoffe man will mich entschuldigen das ich so frei aus gesprochen habe und auch das ich mich verabschiede den es gibt viel Arbeit zu tun und man wartet und rechnet mit uns...sei mahl ehrlich! was wären dan die Landkriecher ohne uns! ... :D :)"

  • Ich stand draussen mit noch ein par Man als der Miles mit den Brief kam und sie mir gab ..
    "Kleine Reise für dich!" grinste er
    "Seit wann liest du sachen den dir nichts angehen!"
    Er war ein wenig perplex..
    "Du bist damit zimmlich strafbahr weist du das...dies hier ist ein Befehl an mich! kein Bierhalle gesprächs Topic."
    Und um klar zu machen das mir das nicht pastte trat ich ihm forsch im Hintern...
    "Hast glück das ich dich nicht Melde! mach sowas NIE MEHR!"


    Die Schiffahrt war für Personen verkehr gesperrt also muste ich über Land
    So liess ich mich ein Pferd geben und begab mich auf dem weg nach Lugdunum (Leiden) an den Rhenus Delta.
    Dort sahs auch der Commandant der Flottila "Mare Germanica"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!