steht doch irgendwo bei der scholae, 2 mal pro wahlperiode wenn ich mich nicht irre, also in nem monat oder so
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
Raeticus reinigte seine Ausrüstung und hörte seinen Kameraden beim quatschen zu
-
Da der Legat am Abend zuvor nicht mehr zu sprechen war, hatte Victor sich um ein Zelt gekümmert und danach die Pferde versorgt. Die halbe Nacht hatte er sich unruhig hin- und hergewälzt, weniger wegen der Gefahren durch die Germanen, als mehr wegen des lauten Schnarchens des Sacerdos Gaius Seneca.
Am nächsten Morgen stehen der alte Priester und Vic dann erneut vor dem Offizierszelt und bitten um ein Gespräch mit dem Legaten.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Als ich zu meinem Zelt kam sah ich meinen Neffen gerade wie er von den Wachen zurückgehalten wurde.
Schon gut, schon gut Männer!
Salve! Was gibt`s Optio Germanicus Felix?
Ave Onkel, ich kome um dir Bericht zu erstatten über den Verlauf meiner Nachtwache.
-
Nach dem Gespräch, reinigte ich meine Ausrüstung und schärfte meine Waffen. Ein scharfes Schwert und eine ordentlich gepflegte Ausrüstung könnte mir noch mal das Leben retten. Danach legte ich mich auf meine Liege, aß ein halbes Brot und starrte die Zeltdecke an.
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Felix
Ave Onkel, ich kome um dir Bericht zu erstatten über den Verlauf meiner Nachtwache.
Nun gut berichte Optio Felix!
In der Zwischenzeit kam ein Bote der Legio XXXIII Minerva im Lager der II. an.
-
Ich gesellte mich zu meinen Kameraden die sich gerade über dies und das unterhielten.
Tja, ich wollte auch mal mehr werden als nur Signifer, doch ich kann eigentlich nicht klagen. Das heißt wenn ich nicht gerade in einer Schlacht von lauter Gegnern umringt unser Signum verteidigen muß.
Aber ich sag`s Euch Freunde, ich würde mein Leben dafür geben um das es nicht dem Feind in die Hände fällt! -
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Ich gesellte mich zu meinen Kameraden die sich gerade über dies und das unterhielten.Tja, ich wollte auch mal mehr werden als nur Signifer, doch ich kann eigentlich nicht klagen. Das heißt wenn ich nicht gerade in einer Schlacht von lauter Gegnern umringt unser Signum verteidigen muß.
Aber ich sag`s Euch Freunde, ich würde mein Leben dafür geben um das es nicht dem Feind in die Hände fällt!"Eine ehrenvolle Arbeit die du da hast! Nun Signifer würde ich auch nehmen, hauptsache ein Posten der höher besoldet ist :D"
-
Zitat
Das heißt wenn ich nicht gerade in einer Schlacht von lauter Gegnern umringt unser Signum verteidigen muß
"Ich denk soweit lassen wir's gar nicht kommen, die Germanen sollten eher auf ihr eigenes Signum aufpassen, wenn diese Barbaren überhaupt so was haben..."
-
Wahh, das ihr "Frischlinge" so auf den schnellen Sesterz wert legt. Ich weiß, Geld beruhigt ungemein aber mal ehrlich, es ist doch nicht alles. Wenn ich zu wählen hätte zwischen Geld und einem guten Gladius, ich würd den Gladius wählen. Denn wenn Du gut mit umgehen kannst, kannst Du massig Geld mit machen...
-
Zitat
Wahh, das ihr "Frischlinge" so auf den schnellen Sesterz wert legt. Ich weiß, Geld beruhigt ungemein aber mal ehrlich, es ist doch nicht alles. Wenn ich zu wählen hätte zwischen Geld und einem guten Gladius, ich würd den Gladius wählen. Denn wenn Du gut mit umgehen kannst, kannst Du massig Geld mit machen...Tja ich hatte immer schon das Bestreben in die Regionen zu kommen in der Geld soviel wert ist wie ein scharfes Gladius, aber jeder hat seine eigenen Ziele denke ich
-
Dann bist Du mein Mann Raeticus. Bleib immer schön neben mir und halte mir die Barbaren vom Leib.
Da hast Du recht gesprochen Cyprianus, jeder hat seine eigenen Ziele und auch seine eigenen Wege diese zu erreichen.
-
Zitat
Da hast Du recht gesprochen Cyprianus, jeder hat seine eigenen Ziele und auch seine eigenen Wege diese zu erreichen. [/I]
Allerdings ja Nach dem Gespräch verzog sich Appius erstmal in sein Zelt um ne Runde auszuruhen
-
Zitat
Nun gut berichte Optio Felix!
In der Zwischenzeit kam ein Bote der Legio XXXIII Minerva im Lager der II. an.
Die Nachtwache ist ohne Probleme verlaufen. es war sehr ruhig. Und der Probatus hat sich sehr gut geschlagen.
Titus machte einen Moment Pause bevor er fortfuhr.
Ich habe noch eine andere Frage an dich, Onkel. Weist du wo Sebastianus gerade ist, bzw. mit welcher Einheit er gerade unterwegs ist? Ich habe schon lange nichts mehr von meinem Bruder gehört.
-
Raeticus nahm die Worte des Signifer sehr Ernst...
"Was ich sage, das halt ich auch, Signifer du kannst dich auf mich verlassen"
-
Danke für den Bericht Optio Felix!
Dein Bruder befehligt zur Zeit die II. Numidia. Ich weiß wo er hin soll aber wo sich zur Zeit aufhält kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen...
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
Raeticus nahm die Worte des Signifer sehr Ernst..."Was ich sage, das halt ich auch, Signifer du kannst dich auf mich verlassen"
Na, ich glaube das haben wir nicht zu entscheiden Probatus. Ich denke nicht das man euch verheizen will und wird.
-
Der Bote der Legio XXXIII Minerva wurde zum LAPP vorgelassen und machte Meldung das seine Einheit am Bestimmungsort angekommen war. Man gab ihm einen Platz zum ausruhen denn man würde ihn noch brauchen.
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
Da der Legat am Abend zuvor nicht mehr zu sprechen war, hatte Victor sich um ein Zelt gekümmert und danach die Pferde versorgt. Die halbe Nacht hatte er sich unruhig hin- und hergewälzt, weniger wegen der Gefahren durch die Germanen, als mehr wegen des lauten Schnarchens des Sacerdos Gaius Seneca.Am nächsten Morgen stehen der alte Priester und Vic dann erneut vor dem Offizierszelt und bitten um ein Gespräch mit dem Legaten.
Die Wachen meldeten das zwei Cives vor dem Zelt des Legaten standen.
Da ich im moment Zeit hatte und interessiert war was sie denn wollten bzw. zu berichten hatten ließ ich sie eintreten. -
Zitat
Die Wachen meldeten das zwei Cives vor dem Zelt des Legaten standen.
Da ich im moment Zeit hatte und interessiert war was sie denn wollten bzw. zu berichten hatten ließ ich sie eintreten.Der Sacerdos und Victor betreten das Zelt des Legaten. Seneca schickt Vic mit einem Wink nach vorne um sich ankündigen zu lassen. Vic kommt sich so langsam wie der Depp vom Dienst vor. Die Hierarchie im Cultus Deorum ist fast schlimmer als beim Militär.
"Salve Legat! Möge Mars mit dir sein!" Vic deutet auf den Priester "Das ist der Sacerdos Martialis Gaius Seneca und ich bin Commentarius Martialis Vibius Valerius Victor. Wir kommen aus Mogontiacum um die Legio vor der Schlacht mit einem Feldopfer für Mars zu stärken."
Nun kommt auch Seneca heran und nickt wohlwollend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!