Nein! Da ich keinen Wein trinke, habe ich sie ausgeschüttet. Und überhaupt, vor einer Schlacht wird kein Alkohol getrunken Probatus!
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
"Unseren Zaubertrank einfach verschüttet "
-
Tja Jungchen, so ist das! Du wirst es wohl überleben. So ich muß weiter!
-
"Darf ich heute Wachdienst schieben ?"
-
Ich war schon am gehen da dreht ich mich noch mals zu dem Probatus um.
Sicher, wenn Du denn möchtest!
Ich sah zu Cyprianus...
-
"Oh vielen Dank Centurio" und ich salutierte den Vorgesetzten wie es sich gehörte
-
Zitat
Original von Publius Cornelius Scipio
Scipio der auf Wache stand mit einen anderen Kameraden, hielt seinen Pilum in der rechten und sein Schild in der Linken Hand. Noch war nichts zu sehen von den anderen Zwei Legionen und die Wachen standen sich die Beine in den Bauch. Ein Kalter Luftstoß traf Scipio im Nacken und er ließ sein Schild zu Boden gehen. Alles um ihn herum begann sich zu drehen. Die Körper der Menschen um ihn herum begangen seltsame Formen anzunehmen. Er rieb sich die Augen mehrmals aber die Unheimlichen gestellten vor seinen Augen, wollten sich nicht in Luft auflösen. Furchtbare Kopfschmerzen setzten ein und Scipio fiel zu Boden. Es war wieder einer seiner Anfälle. Krämpfe setzten ein, Scipio schlug wild um sich und Schaum begann sich vor seinen Mund zu sammeln. Der andere Posten eilte sofort zu ihn und hielt ihn fest damit er sich nicht selbst verletzen konnte. Nach circa 10 Minuten war der Anfall beendet und Scipio war bewusstlose. Sofort wurde er ins Lazarett getragen und einen Arzt präsentiert.Ein Medicus nahm sich seiner an und ging danach zum Legaten um ihn zu berichten das dieser Mann nicht mehr fähig ist den Militärdienst weiter zu bestreiten und er eine Gefahr für die Truppe sei.
Darauf hin stellte der Legat folgendes Schreiben aus.IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIWird der PROBATUS
PUBLIUS CORNELIUS SCIPIONACH DEM § 11 Entlassung mittels Missio Ignominiosa
1. Wenn er nicht hätte ernannt werden dürfenBegründung: Gefährdung seiner Kameraden durch seine Krankheit!
Aus der Legio II Germanica Fidelis Constans entlassen!
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL OCT DCCCLV A.U.C.
(15.9.2005/102 n.Chr.).ZUM
CivisTraianus Germanicus Sedulus
KOMMANDEUR - LEGIO II GERMANICA -
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Ich war schon am gehen da dreht ich mich noch mals zu dem Probatus um.Sicher, wenn Du denn möchtest!
Ich sah zu Cyprianus...
"Centurio ich bin mir sicher einer der anderen Probatui möchte auch mal diese Erfahrung machen, aber wenn du das Befiehlst werde ich natürlich Wache halten"
-
Dann soll dieser auch mitgehen! Sechs Augen sehen vielleicht mehr als vier, und jetzt gut ist!
Ich setzte mich in Bewegung bevor noch was kam...
-
Ich salutierte resigniert und machte mich auf den Weg zur Nachtwache
-
Ich folgte Cyprianus, aber ich war überhaupt nicht resigniert sondern freute mich auf die Nachtwache.
-
Und Raeticus wie gehts dir so? Was hast du so für Ziele?
-
"Ganz gut und dir ?...naja ich möcht in einem Stück wieder nach Hause ;)"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
"Ganz gut und dir ?...naja ich möcht in einem Stück wieder nach Hause ;)"Das war klar aber ich meine wo siehst du deine Zukunft also willst du Karriere hier in der Legion machen oder willst du in die Politik oder was?"
-
"Ich möchte weiterhin beim Militär bleiben, ob's jetzt für immer die Legion sein wird weiß selbst nicht,
ich denk so genau kann keiner seine Zukunft bestimmen, wie heißt's so schön carpe diem, nütze den Tag.
Die Politik ist wichtig keine Frage, aber ich hab meinen Pfad gewählt: Das Militär!Und wie steht's mit dir ?"
-
Zitat
"Ich möchte weiterhin beim Militär bleiben, ob's jetzt für immer die Legion sein wird weiß selbst nicht,
ich denk so genau kann keiner seine Zukunft bestimmen, wie heißt's so schön carpe diem, nütze den Tag.
Die Politik ist wichtig keine Frage, aber ich hab meinen Pfad gewählt: Das Militär!Und wie steht's mit dir ?"
"Jo Offizierslaufbahn wäre nicht schlecht, so Tribun zum Beispiel, aber ich denke ich werde auch mal in die Politik hineinschnuppern und vielleicht Consul oder sowas werden, dann hätte es sich allerdings mit der Militärkarriere :)"
-
"Glaubst du man befördert dich nach der Vollendung dieser Kampagne, oder hat das keinen bestimmtem Grund dass du schon bis auf's kleinste Details deine Zukunft geplant hast ;)"
-
Zitat
"Glaubst du man befördert dich nach der Vollendung dieser Kampagne, oder hat das keinen bestimmtem Grund dass du schon bis auf's kleinste Details deine Zukunft geplant hast ;)""Allerdings, ich habe Pläne für meine Zukunft und ich mache mir Gedanken über diese Pläne von daher hat das schon seinen Sinn für mich und Zielie zuhaben ist nie schlecht"
-
"Man sollte aber nie zu genau seine Pläne jemanden offenbaren,
man weiß ja nie welche Absichten die gewisse Person hat...
mir persönlich ist's egal ob du dich in die Politik begibst,
aber andere könnten sich schon mal vorbereiten dich in den Schmutz zu ziehen" -
Zitat
"Man sollte aber nie zu genau seine Pläne jemanden offenbaren,
man weiß ja nie welche Absichten die gewisse Person hat...
mir persönlich ist's egal ob du dich in die Politik begibst,
aber andere könnten sich schon mal vorbereiten dich in den Schmutz zu ziehen"Appius mußte lachen:" Ahso weil ich die Träme habe Tribun oder Consul zu werden, werden sie gleich versuchen mich Mundtot zu machen? Wir Römer intrigieren zwar viel aber das, ist glaube ich, etwas zu weit hergeholt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!