Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

• Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Aber wenn's passiert nicht meckern gel...
    ich hatte dich gewarnt :D ...
    naja man kann ja nie wissen.
    Heut ist es wieder ruhig, fast ängstlich diese Stille"

"Nunja wenn es passieren sollte, was ich nicht glaube, werde ich vorbereitet sein. Naja die Germanen sammeln sich und wir sammeln uns, daß ist die berühmte Ruhe vor dem Sturm!"

• Sim-Off:

mann o mann, zwei drei stunden nicht online und ihr postet hier wie wild. :D

Ich kam auch zu Cyprianus und Raeticus zur Nachtwache. Ich hatte das Gefühl als war ich gemeind als Cyprianus den "anderen Probatus" erwähnte, der wohl gern Nachtwache schob. Schließlich konnte ich die beiden doch nicht allein lassen, man weiß ja nie. :D

"Na ihr beiden Tratschtanten? Ist viel passiert?"

• Wir haben über unsere Zukunft geredet und der werte Reaticus ist zum Schluss gekommen, daß es besser ist seine Pläne nicht zu laut herauszuposauenen, sonst ist es recht ruhig hier!"

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    "Wisst ihr was ich mir wünschen würde bis in etwa 10 Jahren? Ein eigenesKommando über eine Legion, eine wunderhübsche Frau und einen ganzen Haufen Kinder." :D

Das solltest du uns nicht erzählen sonst könnte dir das zum Verhängnis werden! Stimmts Reaticus?;)"

• Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Dieses Warten, bringt einen noch eher um als ein Speer, Pfeil oder Schwert,
    wielange glaubst du müssen wir noch auf die anderen Legionen warten ?
    Ich halts kaum noch aus...diese unendliche Warterei"

"Och, ich glaub das geht noch früh genug los. Genießt besser ein wenig die Nacht hier. Es ist wirklich herrlich hier in der Natur. Versteht das nicht falsch, aber irgendwie kann ich die Germanen sogar verstehen, dass sie das nicht so ohne weiteres aufgeben wollen."

• Zitat

"Och, ich glaub das geht noch früh genug los. Genießt besser ein wenig die Nacht hier. Es ist wirklich herrlich hier in der Natur. Versteht das nicht falsch, aber irgendwie kann ich die Germanen sogar verstehen, dass sie das nicht so ohne weiteres aufgeben wollen."

"Ach der Raeticus will halt Blut sehen ich kann ihn verstehen deshalb geht man ja zu Legion um ein Abenteuer zu erleben :D"

• "Tja, wie ihr meint......" antwortete ich noch kurz während ich verträumt in den Sternenhimmel über uns blickte und an meine ach so ferne Heimat dachte. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich meine Heimatstadt Tarraco einmal so sehr vermissen würde.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Das solltest du uns nicht erzählen sonst könnte dir das zum Verhängnis werden! Stimmts Reaticus?;)"

"Genau, ich könnt Tiberius Iulius Marius die Frau wegschnappen
    und dann zieht er sich vom Dienst zurück und ich bekomm dann vielleicht sogar das Kommando über seine Legion...
    so schnell kann's gehen...die Kinder darf er natürlich selbst behalten, ich stopf doch nicht fremde Mäuler :D"

• Zitat

Ich bekam die Witze von Raeticus schon gar nicht mehr mit. Meine Gedanken waren bereits an einem ganz anderen Ort.....

"Cyprianus aber schon ;), wir machen doch nur Spaß, laß dich ein wenig auf den Arm nehmen.
    Was machst du überhaupt noch wach, bist du unser dritter Wachmann ?"

• Optatus ging eine kleine Runde im Lager. Er sah das Appius am Tor stand und Wache schob. Als er nach rechts unten blicke sah er das Marius tief und fest am schlafen war.

"Hallo Appius... das gibts ja nicht wir sind in Germanien, es herrscht Krieg und Marius schläft... nicht zu fassen. Und lust auf einen kleinen Schluck Wein?"

Optatus zog seinen Trinkschlauch hervor und bat Appius ein Schluck "Wasser" an. Er dachte sich einen kleinen Schluck in dieser Kalten Nacht konnte man keinem Übel nehmen.

"Was ist eigentlich deine größte Angst Appius?"

• Appius nahm dankend einen Schluck des Weines:" Meine größte Angst? Nun ich denke in der bevorstehenden Schlacht zu sterben. Ich fühle mich noch viel zu jung zum sterben udn außerdem habe ich noch vielzuviel vor, um jetzt abzukratzen :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!