Auch Oktavianus war schon wach. Vor dem Zelt traf ich ihn und begrüßt ihn:
Guten Morgen Oktavianus. Na, gut geschlafen?
Auch Oktavianus war schon wach. Vor dem Zelt traf ich ihn und begrüßt ihn:
Guten Morgen Oktavianus. Na, gut geschlafen?
ZitatGuten Morgen Oktavianus. Na, gut geschlafen?
"Salve Marius, ich habe für diese Verhältnisse einigermassen gut geschlafen. Wie war denn deine erste Nachtwache?"
Er hatte nicht wirklich viel geschlafen. Als der Morgen graute, stand er auf und ging wie so viele durch das Lager. Hier und dort sah er einige beisammen stehen und sich unterhalten.
Appius wahte auf. Er gähnte einmal behertzt, wusch sich und fing an zu Essen, danach säuberte er seine Ausrüstung
der adler der ne schlange fängt,erinnert mich an die gründungsgeschicjte mexicos:D
ZitatOriginal von Gaius Iulius Oktavianus
"Salve Marius, ich habe für diese Verhältnisse einigermassen gut geschlafen. Wie war denn deine erste Nachtwache?"
Ich muss sagen, es war ziemlich interessant. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ist mir auch im nachhinein eingefallen.
Appius fragte sich wann es wohl endlich gegen die Germanen ging, er hatte alles gemacht was gemacht werden mußte und nun suchte er einen zum Würfelspiel: "Marius wie wäre es mit einer Runde würfeln? Vielleicht bist mit den Wüfeln genauso gut wie mit deinem Mundwerk :D"
Na klar, warum nicht. Du musst mir aber das Spiel erklären, denn ich habe bis jetzt noch nie gespielt
also wie die römer jetzt gespielt haben müßte ich selber erstmal schauen:D
ah ok sehr simpel:D
Ganz einfach Marius jeder Würfelt mit drei Würfeln, die Punkte werden zusammen addiert und der Gewinner bekommt eigentlich die Punkte ausgezahlt, aber das sollte wir hier vielleicht liber lassen;)"
Na gut, von mir aus können wir anfangen. Aber ich warne dich, ich bin normalerweise ein Glückskind wenn es um Spiele geht.
"Na dann lass uns loslegen. Sie setzten sich und begannen zu Wüfeln. Appius als erster...
wie wollen wir das machen mit den Ergebnissen? also einfach sagen was man sich denkt oder wie?
Nachdem Titus seine Nachtwache beendet hatte machte er sich auf den Weg zum Kommandozelt der Legio.
Schließlich musste er BEricht erstatten, auch wenn in der Nacht nichts passiert war.
Am Zelt angekommen wurde er von den Wachen aufgehalten.
Nach einer unruhigen Nacht lief ich noch unruhiger durchs Lager. So hatte ich noch nichts von der VI. der XXVIII. und der XXXII. gehört ob sie schon an ihren Ausgangspunkten angekommen waren oder wurden sie eventuell... Nein daran wollte ich erst gar nicht denken.
Ich sah wie sich die Legionäre beschäftigten. Manche säuberten ihre Rüstung andere spielten Würfel.
Na Legionäre, alles in Ordnung bei euch? Seid ihr schon wegen der Schlacht aufgeregt? Fragte ich Cyprianus und Marius.
Appius sprang auf und salutierte:"Nicht sehr Legat ich glaube ich werde das erst, wenn wir vor den Germanen stehen.Aber momentan fühle ich mich gut Legat!"
Das freut mich zu hören Legionär! Wie ist Dein Name? Fragend sah ich Cyprianus an.
"Appius Terentius Cyprianus, Legat!"
Auch ich sprang vom Spiel auf und salutierte vor dem Legaten:
Die Aufregung hat sich bei mir wieder gelegt Legat, zumindest vorläufig.
Ich sah den anderen Soldaten an, er war noch Probatus.
Gut Probatus! Es bring auch nicht wirklich viel. Und Du heißt?
Ich drehte mich zu Cyprianus.
Wie lange dienst Du nun schon in der II. Legionär Appius Terentius Cyprianus?
Mein Name ist Tiberius Iulius Marius Legat antwortete ich Sedulus. Ich war nun beinahe mehr aufgeregt persönlich vor dem Legaten zu stehen als vor der Schlacht.
Seit dem ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLV A.U.C. (27..6.2005/102 n.Chr) Legat!
wow schon drei monate hätte ich nicht gedacht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!