Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

• Der Reiter salutierte nochmals "Danke, Legatus" dann verliess er das Zelt und tat, wie ihm aufgetragen.

Er versorgte sein Pferd, holte sich zu Essen und zu Trinken und suchte sich einen Platz, wo er sich ausruhen konnte...

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich kam gerade von einem Rundgang zum Tor zurück und merkte, dass Cyprianus nicht da war.

"Wo ist der jetzt schon wieder hin?" sagte ich zu mir selber.

Appius der gerade vom Zelt des Legaten kan sah Marius wie er etwas suchte:" Salve Marius, suchst du etwas?"

• Zitat

Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Jupp passt! :D Also gut dann greif mich mal an bevor es noch stärker anfängt zu regnen und wir unser Spektakel hier abbrechen müssen. ;) Ich wartete nun darauf das Numerius mich attackierte.

Er nahm sein Scutum und sein Gladius fest in die Hand. Dann machte er ein paar schnelle Schritte auf Consultor zu. Als er in Reichweite war, nahm er sein Gladius hoch, führte einen schnellen Stoß von rechts oben nach links unten durch und deckte das ganze mit dem Scutum. Als er mit dem Stoß fertig war, nahm er schnell das Scutum vor sich und deckte seine zwei Schritte zurück damit ab. Dann wartete er auf den Gegenschlag von Consultor.

Und jetzt du.

• Zitat

"Ja, dich oder Raeticus hab ich gesucht. Ich war auf Patrolliengang durchs Lager und am Tor stand kein Mensch. Das sollten wir den Legaten besser nicht wissen lassen." :D

"Hmm dafür kann ich nichts, ich habe gerade einige Meldereiter zum Legat gebracht von daher konnte ich auch nciht am Tor sein."

• Zitat

"Meldereiter? Hast du was gehöhrt obs bald losgeht oder sonst was?"

"Es waren Meldereiter der drei Legionen die schon angekommen sind was sie wollten weiß ich nicht, ich nehme mal an sie wollten dem Legaten sagen, daß sie jetzt in ihren Stellungen sind und auf Befehle warten."

• Zitat

Ich blickte etwas verträumt in die Idylle vor dem Lager und antwortete dann Cyprianus etwas sorgenvoll:

"Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, wenn die Legionen bereits in Stellung sind."

Tja wollen wir es hoffen, so langsa aber sicher geht mir dieses Lagerleben auf den Geist!

• Zitat

"Ich weiß nicht ob ich nach Hispanien zurückgehe. Mir gefällts hier."

Achja du kommst ja von Dort nun ich bin hier geboren und Aufgewachsen, dies hier ist meine Heimat und mein Zuhause. Allerdigns würde ich zum Beispiel gerne mal nach Hispania oder gar nach Italia!"

• Zitat

"Hispania ist wunderschön und ich könnte dir bestimmt ein paar... sagen wir "interessante" Orte zeigen." :D

Ich verstehe :D Nunja wir werden ja sehen, du könntest ja dann auch mit der IX. Legio zurück nach Hispania?!"

• Zitat

Ich verstand die Aussage von Cyprianus nicht ganz. Deshalb beschloss ich noch einmal nachzufragen:

"Hast du vor dich versetzen zu lassen?"

"Nein bloß nicht ich werde hierblieben, ich meinte damit eher du könntest doch zur Legio IX. wechseln und somit deine Heimat wiedersehen und sogar noch Soldat bleiben."

• "Nein, bloß nicht. Ich meine ansonsten ist es ja eine gute Idee, aber mein Onkel ist Centurio in der IX. Ich bin der Meinung das es einfach nicht funktioniert wenn mehrere Familienmitglieder in der selben Einheit sind, vor allem wenn einer ein Vorgesetzter ist. Das ist einer der Mitgründe warum ich hier bei der II. bin."

• Zitat

"Nein, bloß nicht. Ich meine ansonsten ist es ja eine gute Idee, aber mein Onkel ist Centurio in der IX. Ich bin der Meinung das es einfach nicht funktioniert wenn mehrere Familienmitglieder in der selben Einheit sind, vor allem wenn einer ein Vorgesetzter ist. Das ist einer der Mitgründe warum ich hier bei der II. bin."

"Nun es könnte dir doch viele Vorteile bringen, wenn du einen Verwandten in der Legio hättest in der du dienst, denke ich zumindestens."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!