Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

• "Sicher, aber ich möchte es aber selber zu etwas bringen in der Legion. Und wie soll man ein Kommando führen, dass man nur durch Beziehungen erhalten hat und nicht durch Taten? Ich glaube man muss sich erst den Respekt der Soldaten verdienen bevor man sie befehligen kann. Aber wir werden sehen. Warten wir erst einmal die Schlacht ab."

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    "Sicher, aber ich möchte es aber selber zu etwas bringen in der Legion. Und wie soll man ein Kommando führen, dass man nur durch Beziehungen erhalten hat und nicht durch Taten? Ich glaube man muss sich erst den Respekt der Soldaten verdienen bevor man sie befehligen kann. Aber wir werden sehen. Warten wir erst einmal die Schlacht ab."

"Naja vielleicht hast du Recht. Nach der Schlacht werden wir ja sehen ob wir das Zeug zum Soldaten haben :D"

• Zitat

Original von Manius Hadrianus Numerius

Er nahm sein Scutum und sein Gladius fest in die Hand. Dann machte er ein paar schnelle Schritte auf Consultor zu. Als er in Reichweite war, nahm er sein Gladius hoch, führte einen schnellen Stoß von rechts oben nach links unten durch und deckte das ganze mit dem Scutum. Als er mit dem Stoß fertig war, nahm er schnell das Scutum vor sich und deckte seine zwei Schritte zurück damit ab. Dann wartete er auf den Gegenschlag von Consultor.

Und jetzt du.

Ich konnte den Angriff von Numerius abwehren in dem ich sein Gladius mit meinem Scutum wegschlug. Danach setzte ich zum Angriff an.
    Ich hielt mein Gladius hinter meinem Scutum verborgen, ging auf Numerius mit schnellen Schritten zu rammte mein Scutum auf das seine, er verlor ein wenig das Gleichgewicht, da er auf dem nun schon recht nassen Boden wegrutschte. So konnte ich mir die Stelle aussuchen wo ich ihn hätte treffen wollen.

So nun bist Du wieder an der Reihe Numerius! ;)

• Da es mir im Zelt zu langweilig wurde, ging ich raus in den Nieselregen und spazierte durchs Lager. Ich kam an Consultor und Numerius vorbei, die geraden den Nahkampf übten.

"Salve Consultor et Numerius,

könnt ihr den Kampf schon gar nicht mehr abwarten, weil ihr schon gegenseitig kämpft?"

Danach gelang ich an den Wall, wo Raeticus, Marius ud Cyprianus Wache standen.

"Salve amici,

habe ich etwas verpasst oder ist es bei euch auch so langweilig? Es wird unbedingt Zeit, dass hier mal was passiert."

• Naja spannend ist es nicht wirklich, deshalb schau ich mir auch diesen Übungskampf an

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus

"Numerius und Consultor sollten sich lieber ihre Kraft für die Germanen sparen. Aber ich glaube das so ein Übungskampf schon interessanter ist, als hier nur herumzu hocken."

Nunja ein Übungskampf wird sie wohl kaum so schwächen, daß sie nicht mehr gegen die Germanen kämpfen können :D"

• Zitat

Nunja ein Übungskampf wird sie wohl kaum so schwächen, daß sie nicht mehr gegen die Germanen kämpfen können "

"Meine Sorge ist nur, wenn sie auf dem rutschigen Boden ausrutschen und dann ihren Kampfpartner mit dem Gladius schwer verletzten, ist das Gejammer groß. Aber sie werden schon wissen, was sie machen."

Zitat

Ich setze 5 Sesterzen auf unseren Signifer Aetius Hadrianus Consultor"

"Ich setze 5 Sesterzen auf Numerius, obwohl unsere Signifer am gewinnen ist. Aber man kann ja nicht wissen, wer gewinnen wird."

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus

"Salve Consultor et Numerius,

könnt ihr den Kampf schon gar nicht mehr abwarten, weil ihr schon gegenseitig kämpft?"

Ich drehte mich kurz zu Oktavianus und meinte.

Das nicht gerade, aber ein wenig Übung kann nicht schaden. Erstens bleibt man fit und zweitens bleibt man eben fit. :D

Magst nicht auch ein paar Schläge machen? ;)

• Zitat

Magst nicht auch ein paar Schläge machen?

"Ja gerne, bloss gehe ich noch mal kurz zu Cyprianus, Raeticus und Marius."

Zitat

Aber wenn du Genaueres wissen willst must du Cyprianus fragen."

"Cyprianus, weißt du genaueres über die Reiter, die vorhin ankammen?"

Später
    "Ich gehe dann mal wieder, denn Consultor hat mir angeboten mitzuüben."

Ich ging zur meiner Unterkunft, holte meine Ausrüstung und ging dann zurück zu Consultor.

"Salve Consultor, ich bin jetzt bereit zum Training."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!