Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

• Er fing sich relativ schnell wieder und verfluchte diesen rutschigen Boden. Warum musste auch er sich gerade in das kleine Rinnsal stellen, dass sich durch den Regen gebildet hatte. Naja, musste ja nun auch mit rutschigem Boden gehen.

Erneut ging er schnell auf Consultor zu. Er versuchte wieder wie vorhin von rechts oben angreifen. Doch mitten in seinem Versuch anzugreifen, versuchte er mit der linken Hand, was sein Scutum hielt das von Consultor bei Seite zu schieben um ungehindert schlagen zu können und als es ihm auch ein Stück gelang, führte er sein Gladius von rechts nach links oben und schlug in einer Bewegung nach rechts unten dann zu.

Noch einmal?

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus

"Cyprianus, weißt du genaueres über die Reiter, die vorhin ankammen?"

Nun es waren die Meldereiter der drei Legionen der IX, der Legio VI Victrix und XXXIII Minervia , die zum Legaten wollten und etwas melden wollte ich denke mal daß sie angekommen sind und nun ihre Lage bezogen haben."

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Der Kampf zwischn Oktavianus und Consultor wird bald beginnen. Ich wandte mich zu Cyprianus:

"Was denkste, hat Oktavianus eine Chance? Ich glaube der wird ziemliche Prügel einstecken." :D

Jo das denke ich auch, nen Probatus gegen einen Veteranen das wird Interessant werden :D

• Nach dem Numerius mir einen Rand verpasst hatte fuchtelte er mir auch noch vor der Nase herum was ich gar nicht gut fand. Ich ging einen Schritt zurück und hob mein Scutum nicht das da noch was ins Auge gehen würde. Schließlich meinte ich nur.

Du bist nicht bei der Kav. Numerius, ein Gladius ist eine Stichwaffe, mit einem Spartha schaut das schon ganz anderster aus. Ich glaub wir belassen es heut dabei. Was hälst Du von einem unentschieden? ;)

Dann drehte ich mich zu Oktavianus.

Bist Du bereit Probatus Oktavianus?

• Zitat

Original von Aetius Hadrianus Consultor

Nach dem Numerius mir einen Rand verpasst hatte fuchtelte er mir auch noch vor der Nase herum was ich gar nicht gut fand. Ich ging einen Schritt zurück und hob mein Scutum nicht das da noch was ins Auge gehen würde. Schließlich meinte ich nur.

Du bist nicht bei der Kav. Numerius, ein Gladius ist eine Stichwaffe, mit einem Spartha schaut das schon ganz anderster aus. Ich glaub wir belassen es heut dabei. Was hälst Du von einem unentschieden? ;)

Was sprach er da von fuchteln, aber gegen ein unentschieden hatte er sicher nichts einzuwenden.

Unentschieden ist in Ordnung, denke ich.

Dann ließ er den nächsten an die Reihe und sah den beiden zu.

• Zitat

Pass bloss auf dass du heil aus dem Kampf rauskommst, nicht dass du schon verletzt bist bevors gegen die Germanen geht Oktavianus"

"Ich werde es versuchen, Marius."

Zitat

Bist Du bereit Probatus Oktavianus?

"Meinetwegen können wir anfangen."

Als wir anfingen, stürmte Consultor sofort auf mich los. Nachdem ich dem Angriff ausgewichen bin, ging ich zum Angriff über. Ich hielt das Scutum dicht an mich gepresst und ging mit gezücktem Gladius auf Consultor los. Während ich seine Schläge auswich, stieß ich mein Scutum mit voller Kraft gegen seines, so dass er das Gleichgewicht verlor und fast hinfiel. Bevor er wieder in seine Ausgangsstellung gehen konnte, stieß ich mit meinem Gladius zu."

• Na dann los geht`s!

Kaum ausgesprochem kam Oktavianus auf mich zu und ich ging auf ihn zu.
    Ich versuchte ihn zu bedrängen in dem ich wie schon bei Numerius ihn mit dem Scutum rammte doch er drehte sich zu vor weg so das ich an ihm vorbei schoss. Nun stand ich mit dem Rücken zu Oktavius. Als ich mich umdrehte rammte er sein Scutum gegen das meine und ich verlor das Gleichgewicht. Nun hatte er den Vorteil auf seiner Seite.
    Ich sah gerade noch wie er mich mit dem Gladius angreifen wollte und riß mein Scutum dorthin wo ich den Angriff vermutete. Sein Gladius traf krachend auf mein Scutum.
    Nun war seine rechte Seite ein wenig ungeschützt da sein Arm mit dem Gladius weit ausgestreckt war und das Scutum von seinem Körper weghielt. Wäre es ein Germane gewesen, so wäre es sein Ende gewesen doch in diesem Fall deutete ich den Stich nur an.

Du hast Dich zwar wacker geschlagen aber wärst jetzt tot! Meinte ich nur.
    Du hast Deine Deckung vernachlässigt Oktavianus! Ein Fehler der Dich deinen Kopf kosten kann...

• Zitat

Du hast Dich zwar wacker geschlagen aber wärst jetzt tot! Meinte ich nur.
    Du hast Deine Deckung vernachlässigt Oktavianus! Ein Fehler der Dich deinen Kopf kosten kann...

" Ich habe halt noch keine Erfahrung im Zweikampf, aber Ich werde das nächste Mal besser auf meine Deckung achten. Willst du noch weiterhin mit mir Anfänger kämpfen?"

• Optatus schaute sich die Trainingsübungen belustigend an und sagte dann in die Runde.

"Haut euch doch nicht jetzt schon in fetzen. "

Dann sah er Oktavianus an.

"Oktavianus eines darfst du nicht vergessen, achte nicht nur auf den der vor dir steht sondern auch auf deinen Rücken! Sonst hast du schneller ein Schwert oder einen Knüppel der Barbaren im Rücken stecken als du dein letztes Gebet an die Götter senden kannst."

• Das glaube ich eher nicht, außer die Legion rückt nicht mehr geschlossen vor :D Im Einzelkampf hast du allerdings recht"

• Zitat

Original von Lucius Germanicus Remus
    "Da muss ich Optatus zustimmen! Wir können uns allgemein nicht darauf verlassen das unsere Brüder uns während der ganzen Schlacht den Rücken decken! Also ... immer mit einem Auge auf seinen Rücken achten."

Zu dir Remus sage ich das Gleiche wann kämpft ein Römischer Soldat schon mit dem Rücken zum Gegner, also wirklich

• Zitat

"Oktavianus eines darfst du nicht vergessen, achte nicht nur auf den der vor dir steht sondern auch auf deinen Rücken! Sonst hast du schneller ein Schwert oder einen Knüppel der Barbaren im Rücken stecken als du dein letztes Gebet an die Götter senden kannst."

"Danke für den Tipp, bloss weiß ich nicht wie ich auf meine Hinter- und Vordermänner achten soll."

"Consultor, wenn du nicht aufgeben willst, lass uns weiterkämpfen."

• Zitat

"Danke für den Tipp, bloss weiß ich nicht wie ich auf meine Hinter- und Vordermänner achten soll."

"Ganz einfach du achtest nur auf die Feinde vor dir die Römische Armee greift in Formation an Schild an Schild von daher mußt du dir eigentlich um deinen Rücken keine Sorgen machen!"

• Zitat

"Consultor, wenn du nicht aufgeben willst, lass uns weiterkämpfen."

Ich lächelte. :D

Na gut, lass uns weiter machen und achte auf Deine Deckung.

Ich ging auf Oktavianus zu. Fertig zum Angriff. Mein Gladius hinter dem Scutum. Kurz vor meinem Gegner öffnete ich meine Deckung und stach zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!