Appius schüttelte den Kopf, ihm war klar, daß der Probatus nicht wirklich ne Chance hatte aber er konnte jedes Training für den Kampf gegen die Germanen gebrauchen
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
Zitat
Ich ging auf Oktavianus zu. Fertig zum Angriff. Mein Gladius hinter dem Scutum. Kurz vor meinem Gegner öffnete ich meine Deckung und stach zu
Verdammt, jetzt hat er es schon wieder geschafft.
"Probier es noch mal, Consultor. Doch dieses mal mach ich es dir nicht so einfach."
Erneut machten wir uns fertig zum Gefecht. Ich öffnete absichtlich einen Teil meiner Deckung. Consultor bemerkte meine Schwachstelle und holte zum Stich aus.
Bevor mich sein Gladius traf, sprang ich zur Seite und schlug mit meinem Scutum gegen seine Schwerthand, so dass Consultor sein Schwert fallen ließ. Er wollte sich sein Gladius wieder holen, doch ich war schneller und schubste es hinter mich, so dass er es sich nicht holen konnte. Er ging in die Knie und wollte mich zum stürzen bringen. Er konnte mich zwar ins Taumeln bringen, was ihn aber nicht sehr viel brachte. Nachdem ich wieder das Gleichtgewicht gefunden hatte, fand ich endlich eine Schwachstelle in seiner Verteidung welche ich auch gleich ausnutzte. Als ich seine letzte Verteidung überwunden hatte, hielt ich ihm mein Gladius an den Hals.
"So Consultor, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft."
-
Auf seine Weise war der Übungskampf ja ganz interessant, aber mein Blick schweifte wieder in die Ferne. Ich konnte zur Zeit nichts dagegen tun, vor allem bei so langweiligen Aufgaben wie Wache schieben. Meine Gedanken wanderten wie von alleine weit fort. Es war beinahe so als wäre ich gar nicht mehr in Germanien. So bekam ich auch den überraschenden "Sieg" von Oktavianus gar nicht mit.
-
Ich ließ die Boten der ganzen Legionen in mein Zelt kommen!
Nachdem sie alle anwesend waren gab ich folgenden Befehl.
Es ist soweit, reitet zu euren Einheiten zurück und meldet das es übermorgen nach Sonnenaufgang los geht! Abtreten!
-
Appius schaute auch dem Kampf zu und war ziemlich überrascht darüber, daß der Probatus gewann, aber vielleicht hatte der Signifer auch eifnach nen schlechten Tag
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Verdammt, jetzt hat er es schon wieder geschafft.
"Probier es noch mal, Consultor. Doch dieses mal mach ich es dir nicht so einfach."
Erneut machten wir uns fertig zum Gefecht. Ich öffnete absichtlich einen Teil meiner Deckung. Consultor bemerkte meine Schwachstelle und holte zum Stich aus.
Bevor mich sein Gladius traf, sprang ich zur Seite und schlug mit meinem Scutum gegen seine Schwerthand, so dass Consultor sein Schwert fallen ließ. Er wollte sich sein Gladius wieder holen, doch ich war schneller und schubste es hinter mich, so dass er es sich nicht holen konnte. Er ging in die Knie und wollte mich zum stürzen bringen. Er konnte mich zwar ins Taumeln bringen, was ihn aber nicht sehr viel brachte. Nachdem ich wieder das Gleichtgewicht gefunden hatte, fand ich endlich eine Schwachstelle in seiner Verteidung welche ich auch gleich ausnutzte. Als ich seine letzte Verteidung überwunden hatte, hielt ich ihm mein Gladius an den Hals.
"So Consultor, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft."
Ganz verduzt schaute ich drein und rappelte mich wieder auf.
Nicht schlecht Probati! Wenn Du auch in der Schlacht so kämpfst, brauch ich mich um Dir keine Sorgen machen und Du wirst wenn Du Glück hast diese auch überleben!
-
Ich machte mich auf zu den beiden Priestern um ihnen zu sagen das es morgen nun endlich losgehen sollte und sie ihr Opfer vorbereiten sollten.
Ich mußte mich erst einmal durchfragen bis mir ein Legionär sagen konnte wo das Zelt der Beiden war.
Ich kam an das Zelt. Der Alte und der Jungspunt saßen davor.
Salve ihr Beiden. Ich habe mit euch zu reden.
-
Victor schnitz gerade an einem Stück Holz rum, als der Legat auftaucht. Gaius Seneca ist in seine Gedanken versunken und obwohl Vic dachte, dass er schläft, da ab und zu ein leises Schnarchen zu hören gewesen war, öffnet er bei der Ankunft des Legat sofort die Augen und schaut diesen an, so als hätte er schon vorher ganz genau gewusst, dass dieser in diesem Augenblick kommen würde.
"Salve Legat." grüßt der alte Priester und Vic schließt sich mit einem Nicken an. "Sprich, was du zu sagen hast, wir werden dir zuhören."
Vic legt das Messer und das Stückchen Holz bei Seite und schaut den Legaten neugierig an.
-
Zitat
Nicht schlecht Probati! Wenn Du auch in der Schlacht so kämpfst, brauch ich mich um Dir keine Sorgen machen und Du wirst wenn Du Glück hast diese auch überleben!
"Danke für das Lob, Consultor. Ich werde in der Schlacht mein bestes geben und versuchen am Leben zu bleiben :D"
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Ich ließ die Boten der ganzen Legionen in mein Zelt kommen!Nachdem sie alle anwesend waren gab ich folgenden Befehl.
Es ist soweit, reitet zu euren Einheiten zurück und meldet das es übermorgen nach Sonnenaufgang los geht! Abtreten!
Der Reiter der IX nickte, salutierte und ritt von dannen....
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
Victor schnitz gerade an einem Stück Holz rum, als der Legat auftaucht. Gaius Seneca ist in seine Gedanken versunken und obwohl Vic dachte, dass er schläft, da ab und zu ein leises Schnarchen zu hören gewesen war, öffnet er bei der Ankunft des Legat sofort die Augen und schaut diesen an, so als hätte er schon vorher ganz genau gewusst, dass dieser in diesem Augenblick kommen würde."Salve Legat." grüßt der alte Priester und Vic schließt sich mit einem Nicken an. "Sprich, was du zu sagen hast, wir werden dir zuhören."
Vic legt das Messer und das Stückchen Holz bei Seite und schaut den Legaten neugierig an.
Wir werden morgen in die Schlacht ziehen. Es wäre mir also recht wenn ihr das Opfer vorbereiten würdet sollte es denn etwas zum Vorbereiten geben. Ich möchte bei Sonnenaufgang abmarschieren.
Ich sah von einem zum anderen.
-
Vic schaut Seneca an. Viel Vorzubereiten gäbe es nicht, außer den Altar aufzubauen. Und natürlich, das Opfertier zu besorgen. Wobei ihm schleierhaft ist, wo das jetzt noch herkommen soll.
Der alte Priester nickt nur. "Gut, wir werden den Altar aufbauen und uns vorbereiten. Kannst du uns noch einen Soldaten als Opferhelfer zur Verfügung stellen? Er muss nicht viel tun und was, werde ich ihm erklären."
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
Vic schaut Seneca an. Viel Vorzubereiten gäbe es nicht, außer den Altar aufzubauen. Und natürlich, das Opfertier zu besorgen. Wobei ihm schleierhaft ist, wo das jetzt noch herkommen soll.Der alte Priester nickt nur. "Gut, wir werden den Altar aufbauen und uns vorbereiten. Kannst du uns noch einen Soldaten als Opferhelfer zur Verfügung stellen? Er muss nicht viel tun und was, werde ich ihm erklären."
Na dann... Sicher kann ich euch einen Legionär als Opferhelfer zur Seite stellen. Wann soll er erscheinen?
-
"Am besten gleich nachdem du es ihm gesagt hast. Wir sollten sehen, dass wir das Opfer sobald wie möglich durchführen, bevor es dunkel wird."
Seneca steht auf und Vic tut es ihm gleich. Endlich was zu tun.
-
Da kam auch gerade in dem Moment ein Legionär vorbei. Es war der Legionarius Cyprinanus.
He Legionär, Du wirst den beiden Priestern hier zur Hand gehen! Ich verlasse mich das darauf das Du das tust was sie von Dir verlangen!
-
Appius salutierte:"Jawohl Legat!" und ging zu den beiden Priestern
-
Appius ging zu den beiden Priestern:" Salvete ich bin Legionarius Appius Terentius Cyprianus! Der Legat hat mir befohlen euch zur Hand zu gehen!"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Danke für das Lob, Consultor. Ich werde in der Schlacht mein bestes geben und versuchen am Leben zu bleiben :D"
Passt schon! Na das hoffe ich doch das Du dies machst, sonst bekommst Du es mit mir zu tun!
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Appius salutierte:"Jawohl Legat!" und ging zu den beiden PriesternDer Sacerdos Martialis Gaius Seneca schaut den Legaten an. "Ich werde Victor vorbeischicken, wenn wir soweit sind."
Dann wendet er sich an den Legionär. "Gut, mein Junge. Es wird alles ganz einfach sein. Als erstes kannst du uns helfen, den Altar aufzubauen. Währen des Opfer wirst du hauptsächlich kleine Aufgaben übernehmen. Das Opfertier zum Altar führen, Opferschalen anreichen und solche Dinge."
Er dreht sich zu Vic. "Victor, hole die Kiste, wir gehen zum Opferplatz."
Vic nickt und holt die 'Opferkiste' aus dem Zelt.
-
Appius ging hinterher und war gespannt was so kommen würde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!