Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    "Und sonst alles in Ordnung? Weis einer wanns jetzt losgeht?"

Sim-Off:

@cyprianus: kameradenschwein :D :D :D :D :D

Nein keine Ahnung, aber da das Opfer gemacht wurde, wird es nicht mehr lange dauern!"

Sim-Off:

habe doch Gesagt du kannst sie alle haben!:D

• Nach dem Opfer fühlt sich Vic noch immer wie berauscht, hört sein Herz in seinen Ohren pochen. Sev kann sagen was er will, Blutopfer habens einfach in sich. Das gewaltige Gefühl, das einen durchströmt, in dem Augenblick, wenn sich herausstellt, dass die Eingeweide in Ordnung sind, dass Mars sich des Opfers angenommen hat.

Gemeinsam mit Seneca zerlegt Vic den Rest des Stieres. Das Fleisch würde direkt gebraten und nach der Schlacht an die Soldaten verteilt werden, zumindest an die, die dann noch leben würden. Vic erinnert sich noch gut an seine eigenen Schlachten und in Gedanken ist er bei seinem Bruder, der hier irgendwo ganz in der Nähe sein muss.

Anschließend bauen sie den Altar wieder ab. Vic schließt den Deckel der Transportkiste und schaut den Sacerdos Martialis an.

"Und nu?"
    "Nun ist unsere Aufgabe hier beendet, mein Junge. Wir werden nach Mogontiacum zurückkehren."
    "Sollten wir nich noch dableiben? Was, wenn sie die ersten Kämpfe verlieren? Dann könnten wir nochmal opfern, oder zur Not mitkämpfen."
    "Das Opfer ist gut gelaufen, Victor. Warum sollten sie verlieren. Und Kämpfen, das ist nicht unsere Aufgabe."
    "Jo, ich dacht ja nur."
    "Ich habe es dir schon einmal gesagt, denk nicht so viel."
    :rolleyes:
    "Das habe ich gesehen, Victor."
    "..."
    "Anstatt so ein Gesicht zu ziehen, pack lieber die Kiste und bring sie zurück zu unserem Zelt. Wir packen unsere Sachen und werden uns noch heute aus dem Kampfgebiet entfernen."
    "Jo, is gut."

Dat wars dann mit der Abwechslung. Zurück nach Mogontiacum. Schriften studieren, Theorie büffeln, Zeit absitzen. Während hier gekämpft werden würde. Hoffentlich hat der Sev nen neuen Kumpel, der seine Flanke deckt.

• Zitat

Und sonst alles in Ordnung? Weis einer wanns jetzt losgeht?"

"Wahrscheinlich geht es morgen los, Marius."

Zitat

Probatus ich schlafe nicht ich döse, das ist nen himmelweiter Unterschied, zum Beispiel, daß ich dich Verstehe Probatus

"Cyprianus, ich komme ja ins Militär um den Unterschied von Dösen und Schlafen zu lernen :D"

Sim-Off:

Streitet ihr euch immer noch um die Frauen? Ich dachte ihr hättet jetzt jeder eine :D :D

• Titus hatte seinen kleinen Rundgang beendet.

Jetzt wollte er sich noch körperlich betätigen.
    Also begab er sich in sein Zelt, legte seine Ausrüstung ab trat wieder nach draußen und begann dann damit Runden innerhalb des Lagers zu laufen.
    Er begann in eher mäßigem Tempo, steigerte sich aber von Runde zu Runde...

• Mittlerweile war Titus schon einige Runden gelaufen.

Der Schweis rann ihm die Stirn und den Rücken hinunter als er nach vielen, vielen Runden wieder zur Ruhe kam.
    Er beschloss sich ersteinmal zu waschen und danach sich seinem wohlverdienten Schlaf zu widmen.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Hmm naja Hauptsache ihr Probati deckt morgen meinen Rücken immerhin maschiert ihr Hinter mir also wenn was in meinen Rücken kommt weiß ich wer Schuld ist! :D"

"Pass blos auf, dass du mir nicht vors Gladius kommst. Sonst murks ich dich noch ab!" meinte ich scherzhaft zu Cyprianus.

• Sim-Off:

Öhm kurze Zwischenfrage. Was macht ihr eigentlich hier? Rundgänge zurück ins Zelt??? Nach der Opferung geht`s in den Krieg Freunde!!! Tut mir leid das ich arebeiten muß aber irgendwo müssen die Ökken ja herkommen... 8o

Ich dankte den Priestern und stellte mich erneut vor die Legion.

Männer, Mars hat das Opfer angenommen, nun liegt es an uns den Barbaren zu Zeigen das man mit uns solche Spielchen nicht treiben kann! Laß sie und vernichten, für Rom und den Imperator!

Und nun leistet mit mir den Eid befor wir aufbrechen!

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

• Sim-Off:

tschuldigung. Mein Fehler

Nach der Opferung sprach der Legat wieder zu uns. Es war schon imposant, eine ganze Legion die gleichzeitig den Eid schwor. Auch ich brüllte aus voller Kehle:

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

• Zitat

Original von Gaius Quintilius Caecus
    ...kam ein Reiter der Ala II Numidia an um den Praefectus zu melden, dass die Ala ihren Standpunkt erreicht hatte.
    Er kam zum Zelt des Legaten und berichtete den Wachen von seinem Begehren.

Sim-Off:

*Sfz*

Gut! Reite so schnell als möglich zurück und gib dem Praefecten bescheid das wir übermorgen bei den ersten Sonnenstrahlen angreifen werden!

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Sim-Off:

*Sfz*

Gut! Reite so schnell als möglich zurück und gib dem Praefecten bescheid das wir übermorgen bei den ersten Sonnenstrahlen angreifen werden!

Jawohl!

der Mann verschwand wieder und ritt zurück zum Lager der Ala.

• Das Opfer war rum und wurde gnädig von Mars angenommen. Jetzt galt es noch den Eid abzulegen.

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!