Private Jagd im Grünen

• Der Hase hoppelte in sicherem Abstand an ihnen vorbei, gefolgt von sechs Häschen, die sich nun auch aus dem Gebüsch wagten und wild herumtollten, neugierig den beiden Liebenden zusahen oder mühsam versuchten der Mutter zu folgen.
    Eine fruchtbare Häsin, es waren ihr zweiter und dritter Wurf, die ihr gerade folgten.
    Nicht alle davon hatten überlebt, aber für das Zeugen weiterer Nachkommen fand sich immer wieder schnell ein kräftiger Rammler.

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Wie niedlich, Schatz." sagte ich. "Du musst mich ja auch nicht mehr missen. Hast du dir eigentlich schon Gedanken über unsere Hochzeit gemacht, Schatz?"
    Ich lag auf seiner Schulter und küsste seinen Hals.

"Ich muss dir gestehen, das habe ich bis jetzt noch nicht. Nach der Reise aus Roma, habe ich mich zuerst um das Geschäftliche bekümmert und dann warst du ja noch in Roma. Wusste ja nicht dass wir uns so schnell wiedersehen werden. Ich muss maal wieder mit meinem Pater Familias reden um genau zu wissen, was man da tun muss. Du muss dich auch entscheiden zu welchen Familie du zukünftigt gehören willst und noch viele andere Dinge."

Und wir müssen der IUNO ja auch noch Opfer bringen, dachte ich mir ;)

• "Du hast recht, wir haben noch viel zu tun und zu beachten. Aber wir sollten trotzdem frühzeitig einen Termin festlegen. Vielleicht hätten wir bei unserer Verlobung mehr Gäste gehabt, wenn wir die Gästeliste früher fertig gestellt hätten. Entweder muss der Termin sehr dicht an der Hafeneröffnung sein, weil dann noch viele Ihren Aufenthalt in Hispania um einige Tage verlängern könnten, oder mindestens einen Monat später, damit sich die Reise wieder lohnt. was meinst du Schatz?"

• "Wir sollten die Gelegenheit nützen, die Hochzeit mit der Hafeneröffnung zu verbinden.
    1. Sind viele Gäste hier.
    2. Die Spiele werden sie satt haben.
    3. Dies zu verbinden würde unser EGO erhöhen da wir, (als Hafenerbauer und meine Frau) dies zu einem grösserem Ereignis machen würden als nur 3 Festtage Hafeneröffnung sondern als 5-6 Tage-Feste machen, was uns die Römer doch soooo sehr lieben.

Was meindt du???"

• "Klingt sehr gut, Geliebter, ich liebe Feste. Die Hafeneröffnung ist doch schon in einem Monat oder? Du musst dich unbedingt schon um die Einladungen kümmern, Liebster."
    Ich lag weiter an seine Brust gekuschelt und genoss seine Wärme.
    "Ich höre dein Herz schlagen, für wen schlägt es?" frage ich wohlig. Am liebsten würde ich hier ewig mit Ihm liegen, dachte ich.

• "Das schlägt nur für dich. Ich drückte sie näher an mich und küsste sie.

Nein die Hafeneröffnung ist noch nicht offiziel. Ich wollte sie nächsten Monat machen doch werde ich die verschieben. Ich warte jetztmal bis ich mein neues Amt bekomme und dann fange ich mit der Organisation an. Ich rechne so in 2-3 Monate. Es muss perfekt werden und vor allem unsere Hochzeit auch."

• Sie überraschte mich mit dem Eis, das so kalt im Hals stich.

"Ich hab mir etwas ausgedacht und will es dir vortragen.

Liebes Gedicht

Als wir uns liebten, liebten wir uns selbst.
    Als wir uns den Krieg erklärten, gaben wir uns schon verloren.
    Als wir geschlagen waren, bemühten wir die Geschichte.
    Als wir alleine waren, übertonten wir sie mit Musik.
    Als wir uns trennten, bleiben wir am gleichen Ort.
    So lagen wir uns bald wieder in den Armen und nannten es ein Liebegedicht,
    aber keine Liebesgedicht erklärt uns die Angst vor der Liebe,
    und warum der Himmel so blau war, als wir uns trafen,
    und warum er immer noch so blau sein wird wenn wir sterben.
    Du für dich, ich für mich."

Ich schaute Fausta in die Augen und küsste sie.

• Ich erwiderte seinen Kuss leidenschaftlich und dachte daran, wie schön das Gedicht war. Anschliessend sagte ich Ihm, wie sehr es mir gefiel und überdeckte sein Gesicht und Hals mit Küssen.

• "Dann werde ich es dir niederschreiben, dann kannst du es immer wieder lesen."

Ich nahm ein Stück Papier und schrieb es nieder.

Liebes Gedicht

Als wir uns liebten, liebten wir uns selbst.
    Als wir uns den Krieg erklärten, gaben wir uns schon verloren.
    Als wir geschlagen waren, bemühten wir die Geschichte.
    Als wir alleine waren, übertonten wir sie mit Musik.
    Als wir uns trennten, bleiben wir am gleichen Ort.
    So lagen wir uns bald wieder in den Armen und nannten es ein Liebegedicht,
    aber keine Liebesgedicht erklärt uns die Angst vor der Liebe,
    und warum der Himmel so blau war, als wir uns trafen,
    und warum er immer noch so blau sein wird wenn wir sterben.
    Du für dich, ich für mich.

Ich übergebe Fausta das Gedicht.

• Enttäuscht darüber, dass er das, wenn auch sehr schöne, Gedicht unbedingt sofort niederschreiben musste, packte ich meine Tunika und ging in das Zelt, um mich mit Pthracis Hilfe frisch zu machen. Als ich wieder wie eine anständige junge Patrizierin aussah, gab ich die Anweisung alles zusammenzupacken und ging zurück zu meinem Sevy.
    "Sind die Möbel aus Rom eigentlich schon angekommen?" fragte ich meinen Schatz, der gerade mit dem Schreiben fertig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!