Alltägliches kleineres Triclinum

• Ich bemerkte, dass Fausta beleidigt war vom Schlafzimmer und es mir merken wollte.

"Nun ja, der 27 ist gut aber ist das nicht zu schnell mit dem organisieren. Das sit ja in 4 Wochen."

Ich nahm Fausta in den Arm und knuppelte sie ein bisschen.

"Du weiss dass ich dich Liebe also sei nicht so beleidigt von vorhin im Schlafzimmer. habe im Moment auch noch andere Sorgen."

Ich küsste sie ganz zärtlich.

• Das klang zwar nicht überzeugend, aber ich fragte besser nicht nach.
    "Schreibst du noch diese Tage die Einladungen, Liebster? Die Leute sollten einen Monat früher Bescheid wissen. Ich hätte gerne ein paar Gäste mehr, als bei unserer Verlobung."

• "aber Schatz, ich hasse es, Einladungen zu schreiben, wollen wir nicht lieber eine Namensliste erstellen?"

Ich schnappte mir schon mal ein Blatt Papier und und eine Feder und fing an:

Die Gens Flavia
    Die Gens Didia
    Die Gens Decima
    Publius Matinius Agrippa
    Lucius Aurelius Commodus
    Tiberia Claudia
    und natürlich den Imperator

"Mehr fallen mir gerade nicht ein."

• "ja, ja das ist schon nicht schlecht."

Ich nehme ein weiteren Brief und fange an eine Einladung vor mir hinzukritzeln.

Liebe Bürger Roms,

Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieses grosse Evenement wird mit einer grossen Feier beendet. Somit wäre der Hafen bereit für seinen Eigentlichen Betrieb für Handel und Militär.

Hiermit möchte ich euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
    Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten an dem ihr auch selbstverständlich eingeladet seid.
    Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
    Ihr stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS

"Na Schatzi, was hälst du davon...?"

• "Sehr gut Liebster, aber ich habe einige Änderungsvorschläge. Was hältst du davon?"

Liebe Bürger Roms,

Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
    Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.

Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
    Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten. Wobei ich mich auch bei dieser Feier über Eure Anwesenheit freuen würde.

Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
    Euer stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS

• "Dann hätten wir ja mal heute etwas produktives gemacht. An was müssten wir noch denken. Machen wir mal eine Liste, an was wir alles denken müssen......"

Ich schreibe mal auf.

Hafenschlacht ----- Gladiatorenschule

.....

• Ich nahm meine Feder und schrieb dazu

Hafenschlacht ----- Gladiatorenschule ----- Sevycius

Einladungen ------ Maimianus und Decius

Hafenregatta ------ Lucius

Essen und Getränke -------- Fausta

Unterhaltung -------- alle

Fausta sofort küssen -------- Sevycius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!