"Seid gegrüßt Sevy. Man hat sich lange nicht mehr gesehen. Mir?
Ach, mir geht´s recht gut. Der Rücken schmerzt etwas seit damals das Mißgeschick mit dem Wassereimer und dem Truthahn passiert ist. Auch machen die Augen nicht mehr so mit seit dem Malheur mit dem Pökelsalz, und überhaupt macht mir der Bandscheibenvorfall zu schaffen seit der Sache mit dem Eisenblock. Aber nun rede ich ja nur von mir. Sagt doch , wie ist es Euch ergangen? Versucht ihr immer noch mittels Handauflegen Unwetter vorhezusagen?"
Alltägliches kleineres Triclinum
-
-
"ja so wie alten Druiden im Karnutenwald mich das gelehrt haben als ich in Gallien war. Hast du eine Bleibe, einer der sich um dich sorgt, dann kannst du gerne hier wohnen bleiben."
-
Bolgrius kam herein und machte sich sofort daran die Tischen einzudeken und die Kissen aufzuschütteln, anschließend begab er sich in die Küche und machte das Essen ...
-
Nach unserem schlichten Bad kamen Fausta und ich hinein. Es war noch nicht fertig hergerichtet. Wir warteten auf Bolgrius.
-
Und in eben diesem Moment kam Bolgrius auch schon mit der Vorspeise einem Salat nach griechischem Rezept mit feinstem Fetakäse ...
-
Ah eine wohltat, diese schöne Speisen zu sehen. Es ist etwas anderes als das Trockenfutter was man auf einer Seereise bekommt.
Wir setzen uns auf die Kline und beginnen zu essen.
-
Alles schmeckte hervorragend.
Nachdem wir fertig gegessen haben verabschiedete ich mich von Fausta und ging in mein officum nach Tarraco
-
Nachdem der Herr gegangen war kam Bolgrius zurück an den Tisch und fragte die Herrin ob sie noch einen Wunsch habe ...
"Kann ich euch noch etwas gutes tun Herrin?"
-
"Ja, schaue dir bitte dieses Plakat an, dass ich in Roma habe erstellen lassen. Ich möchte die Privatfeiern in meiner Taberna besser vermarkten."
[Blockierte Grafik: http://img287.imageshack.us/img287/3351/fischwei4rm.gif]
Die Taberna STELLA MARE stellt sich und Ihren exclusiven Sevice vor:
Du bist müde und willst dich nach einem erfolgreichen Einkaufstag
bei einem Becher verdünntem Wein und einer leichten Mahlzeit erholen?Du möchtest dich mit deinen Freunden bei gutem Wein und Essen unterhalten?
Du bist Junggeselle und möchtest dein Essen nicht alleine einnehmen?
Du möchtest deinen Arbeitstag bei einem starken Becher Falerner abklingen lassen, aber zu Hause wartet eine Xanthippe auf dich?
Komme in die Taberna STELLA MARE in Carthago Nova und geniesse gutes Essen und Wein in unserem gemütlichen Schankraum oder auf unserer exclusiven Terasse direkt auf dem Meer.
>:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:<
Du möchtest deiner Herzensdame ein exclusives und diskretes Abendmahl bieten?
Vereinbare einen Termin in der Taberna STELLA MARE und wir bieten dir ein privates Triclinium, in dem Euch ein diskreter Sklave die Wünsche von den Augen abliest.
Erkläre deiner Angebeteten deine Liebe bei Kerzenschein und Musik,
während Euch ein romantisches Mahl serviert wird.>:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:<
Du möchtest ein Geschäftstreffen vereinbaren, aber nicht extra eine Villa anmieten?
Vereinbare einen Termin in der Taberna STELLA MARE und wir bieten dir Triclinen in verschiedenen Grössen an, wo wir dir und deinen Gästen ein vorzügliches Essen und reichlich Wein in der von dir gewünschten Stärke bieten.
Ausserdem sorgen wir auch über Nacht in unserem hauseigenen Deversorium für das leibliche und seelische Wohl deiner Gäste, so dass du dich ganz auf das Geschäft konzentrieren kannst.
>:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:<
Also hereinspaziert. Der erste Becher Wein ist für jeden Gast frei.
Salutatio
-
"Wahrlich erstaunlich Herrin eure Fertigkeit für solche Dinge spricht unmissverständlich aus diesem Papyri, was wollt ihr nun damit tun?"
-
"Ich möchte, dass du diese Papyri auf allen öffentlichen Plätzen in Hispania aufhängst. Hier hast du Geld für die Reisekosten. Bummle nicht."
-
"Jawohl Herrin ich mache mich sofort auf den Weg!"
-
Müde von der Arbeit ging ich ins Bett.
-
Gratianus und ich setzen uns und wir lassen uns Speis und Trank bringen.
-
Bolgrius serviert heute etwas gewürzten Fasan und dazu Brot und Wein ...
-
"der Fasan duftet wundervoll", sagte ich zu Gratianus
-
"Oh, ja.... ich habe seit ich in Lutetia war, keinen so wundervolll duftenden gesehen und gerochen..."
Es war eine herrliche Zeit dort... bis der Brand kam.....
-
"Ja der brannt... eine schreckliche Zeit. Doch es gibt noch Wunder"
-
"Ja z.B. dass man über die Hälfte der Stadtbevölkerung noch rechzeitig in sicherheit bringen konnte... ich war damals noch Stadtwache von Lutetia.... nach dem wiederaufbau ging ich meine familie suchen.... und wie man sieht, hat mich die Suche nach Hispania geführt...."
-
"Und ich habe gerade meine Tochter wiedergefunden. Ich wusste nix mehr von ihr, da ich unter Amnäsie nach dem Brand litt."
Ich ass noch ein Stück Fasan und trank Wein dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!