Vater und Tochter beim Mittagessen

• Commodus kam mit Valeria in die Taberna und sie suchten sich einen Tisch. Sie setzen sich hin und als die Bedienung kam bestellten sie etwas zu essen und etwas Wein.

Sim-Off:

Sorry, aber ich muss kurz nach Ostia. Wenn es dir recht ist, machen wir hier weiter wenn ich zurück bin.

• "Wie gefällt es dir hier eigentlich Vater?Die Umgebung ist schön....Ich hoffe das man hier vom Krieg auch nciht all zuviel mitbekommt."

Sie lächelte und nahm sich den Becher Wein der grade gebracht wurde.

"Sag Vater..ich habe eine bitte...Kannst du mir 2 Legionäre abstellen?Läge das in deiner Macht?"

Sie nippte und sah ihren Vater wieder an

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Er nippte ebenfalls an seinem Wein.

"Mir gefällt es hier ziemlich gut. Es ist nicht ganz so abgelegen wie die CAT. Allerdings bin ich von Tarraco her eine eher warme Umgebung gewohnt. Der Krieg ist hier jedoch etwas präsenter als in der CAT, leider."

Er nippte noch einmal und war etwas überrascht als seine Tochter ihn nach Legionären fragte.

"Wofür benötigst du denn 2 Legionäre?"

• "Ich benötige die Legionäre für meine Inventurreise..und wegen des Krieges möchte ich nicht unbedingt alleine reisen!"

Sie schaute ihren Vater ernst an

"Vater...ich möchte noch über etwas mit dir sprechen was mir sehr am Herzen liegt...."

• "Wegen der Legionäre wendest du dich am Besten an deinen Onkel Maximus. Er kann dir hier in Germania Inferior welche zuweisen. Er sorgt hier schliesslich für Recht und Ordnung. Aber deine Reise geht doch durch die gesamte Provinz oder?"

Als Valeria ihn so ernst anschaute schluckte er etwas.

"Worum geht es denn Liebes?"

• "Doch durch die gesamte Provinz.Aber ich werde mich an ihn wenden.."

Sie nahm einen großen Schluck um sich Mut anzutrinken

"Vater...du hast doch Leontias Hochzeit "Eingefädelt" oder?"

• "Wenn es um die gesamte Provinz geht, könntest du dich auch an den Legaten wenden. Wobei der natürlich zur Zeit im Feld ist."

Bei ihrer Frage musste er die Olive, die er gerade in den Mund gesteckt hatte, fast wieder ausspucken.

Als er sich wieder gefasst hatte sagte er:
    "'Eingefädelt' ist ein sehr negatives Wort. Ich habe meine Zustimmung erteilt."

• "Also liebt sie ihn nicht...bzw noch nicht...falls sie es überhaupt jemals tut.
    Warum Vater?"

Sie konnte es nicht wirklich verstehen..es muss doch liebe da sein wenn man heiratet...

• "Ob sie ihn liebt weiss ich nicht. Ich hoffe es jedoch inständig, dass sie es tut oder es tun wird."

Er trank einen Schluck. Natürlich wusste er, dass Leontia Theodores vermutlich nie lieben würde.

"Warum? Nun ja, meist werden solche Hochzeiten arrangiert um die politische Position einer Familie zu verbessern. Aber in diesem Fall, naja, die Gens Ferria ist dafür eigentlich zu unbedeutend."

Er trank noch einen Schluck.

"Es ging bei dieser Ehe darum, die beiden Zweige unserer Familie, die sich vor mehreren Generationen trennten, wieder näher zusammenzubringen."

• "Nein. Da brauchst du keine Angst haben."

Er dachte kurz nach ob er überhaupt jemanden wusste der geeignet genug wäre. Da fiel ihm das Gespräch mit Agrippa ein.

"Ich habe gehört, du und Agrippa hättet in letzter Zeit einige interessante Gespräche geführt?"

• Sie war verdutzt als ihr Vater von Agrippa sprach.
    Das Gespräch lag schon ein paar Tage zurück und sie hatte es beinahe wieder vergessen.
    Irgendwo zuhause hatte sie sich aufgeschrieben das sie zu ihm reisen wollte..

"Ja....wir haben uns sehr nett unterhalten....warum fragst du?"

• "Aber Vater...es gibt da jemanden in meinem Leben..."

Langsam stiegen ihr die Tränen in die Augen.
    Wird sie Agrippa heiraten müssen?
    Was wenn ja?Sollte sie sich fügen?Aber warum?
    Gut es wahr ihr Vater...doch würde er es verlangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!