Lager der Ala II Numidia nahe Mediana

  • "Steh gerade!"
    Mit einem Augenrollen beobachtet er Alienus Bemühungen, eine anständige Haltung anzuhnehmen.
    "Steh gerade! Verdammt!"
    Er gibt Al einen Stoß ins Kreuz und bringt ihn grob in eine halbwegs richtige Haltung.
    "So, Soldat. Wie steht es um deine Ausbildung? Hast du was gelernt?"

  • "Verarsch mich nicht, Probatus! Bist du etwa übermütig? Das werd ich dir austreiben. Ausdauertraining! Du läufst jetzt 30 Runden ums Lager! Aber SCHNELL!"
    Schlecht gelaunt scheucht er Al aus dem Zelt heraus und auf den Weg an der Innenseite der Befestigung zu.
    "Los! Schneller!"
    Sev selbst verfällt schon in einen zügigen Laufschritt und treibt seinen kleinen Bruder zu einem immer höheren Tempo an.

  • Ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn..., ging es Al durch den Kopf, als er zu "traben" begann. Im Moment war es wohl besser, erstmal die Klappe zu halten, so wie sein Brüderchen drauf war.
    Wozu nur Lauftraining? Wozu war er denn schließlich bei der Ala? Damit das Pferd lief. :]

  • In der 40. Runde ist auch Sev inzwischen ins Schwitzen gekommen. Doch die Bewegung hat seiner Laune gut getan und gnädig beendet er das Training.
    "Das reicht. Werd langsamer. Wir gehen jetzt noch ein wenig ruhig umher. Du setzt dich nicht hin!"
    Schwer atmend stemmt Sev die Hände in die Seiten und erholt sich langsam.
    "So übel war das doch garnicht. Du bist doch noch besser in Form, als ich das in Erinnerung hatte, Kleiner. Wie siehts sonst so aus? Alles klar mit dir?"

  • War das die Stimme seines Bruders, oder war das immer noch dieses Klingeln in den Ohren, das er seit der 1000sten Runde (jedenfalls kam sie ihm vor wie die 1000ste) hatte?
    Nein, das war wohl doch Sev. Um Atem ringend keuchte Al: Kann *keuch* nicht *keuch* klagen.
    Setzen? Am liebsten würde er tot umfallen.

  • "Stell dich nicht so an. Ich weiß genau, dass du genau so gut noch 10 Runden länger durchgehalten hättest. Atme ruhiger und geh langsam weiter. Sonst kippste gleich um, Junge..."
    Mit skeptischem Blick geht Sev neben seinem Bruder her.
    "Wie läuft die Ausbildung so? Hat Decurio Metellus schon Zeit gefunden, dich und die anderen Probati weiter zu unterrichten?"

  • Metellus?
    Al überlegte kurz, schüttelte aber schließlich den Kopf.
    Nein...noch nicht gesehn den Mann.
    Langsam ließ die Atemnot nach, auch wenn es ihm den Schweiss aus sämtlichen Poren trieb.
    Wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen weitergehen.
    Wie siehts eigentlich aus? Wo sind die Barbaren?

  • "Verdammt. Dann müssen wir sehen, wie wir euch Probati im Kampf wieder etwas schonen können. Denk bloß nicht, dass ich dich da einfach so verrecken lass, Kleiner. Muttern würd mich umbringen. Hrhr..."
    Sev lockert seine angespannten Muskeln nach und nach.
    "Tjo, wenn wir das so genau wüssten. Ich denk mal, die müssten irgendwo hier sein. Ich weiß momentan leider auch nicht mehr, als der Praefectus bei der Ansprache gesagt hat. Der Befehl scheint wohl von ganz oben zu kommen. Ich denk, dass die irgendwo nen Tipp bekommen haben. Und nachdem die Ala eigentlich immer an vorderster Front steht, wird der Feind hier wohl nich weit sein. Morgen oder übermorgen könnt das wohl losgehen. Sieh zu, dass du deine Ausrüstung in Schuss hast bis dahin. Man weiß ja nie..."

  • Hast also immer noch so große Angst vor ihr, he?
    Sicherheitshalber ging er einen Schritt beiseite und schüttelte kurz seine Beine aus.
    Hm...
    Al fuhr sich durchs Haar und sah sich um. Ich halt meine Ausrüstung immer in Schuss. Was denkst du von mir? 8)

  • "Pass auf, Kleiner. Oder reicht deine Puste wieder für weitere 10 Runden? 8)
    Hrhr... Erzähl mir nix. Vor Muttern hast du mindestens son großen Respekt wie ich. Mit der guten Frau sollte man sich nicht anlegen. Aber geil kochen kannse. Boh, was könnt ich nach dem ganzen Fraß hier mal son richtiges Menü von ihr vertragen. Hrhr... So richtig mit Fleisch und dem guten selbstgebackenem Brot... Und der gute italische Wein... Jo, dat wär mal wieder was..."

    Das Wasser läuft Sev schon bei dem Gedanken im Mund zusammen.
    "Da brauch ich nich groß was von dir zu denken. Du warst schon immer schlampig mit deinen Sachen..."

  • Bin ja schon ruhig.
    Gut, sie kann schon ziemlich rabiat werden. Aber das Essen....argh, sei doch stil, da knurrt einem ja noch mehr der Magen.

    Sauber, jetzt hatte er tierisch Kohldampf auf was feines und es gab hier nur Legionärsfraß.
    Schlampig? Ich? Ich glaub du verwechselst da was.
    Stimmte zwar, aber man musste ja nicht alles zugeben 8)

  • "Hrhr. Na dann... Ich verlass mich auf dich, Kleiner."
    Nachdem sein Puls inzwischen wieder im normaleren Bereich ist, lässt Severus sich auf einem Baumstumpf nieder.
    "Kommste ansonsten klar? Haste noch genug Geld und so? Soll ich dir noch was geben, damit du über die Runden kommst?"

  • Sebastianus saß immernoch in seinem Zelt und wartete auf Decurio Honorius doch dieser kam und kam nicht.
    Da Sebastianus wohl noch länger warten musste lies er den Miles Caecus zu sich rufen.
    Er sollte einen Botengang für ihn erledigen.

  • Der Eques betrat das Zelt und salutierte.


    Ave Gaius, ich habe hier eine Nachricht für dich. Bringe sie sofort zur Legio II und übergib sie dem dortigen Kommandanten. Beeil dich!


    Sebastianus übergab Gaius die Nachricht.

  • Die Wache kam zu mir und berichtete mir, dass mich der Praefectus erwartete. Ich begab mich gleich darauf zum Zelt des Praefectus. Die Wache ließ mich sogleich passieren. Im Zelt war noch Eques Caecus anzutreffen, welcher das Zelt aber sogleich verließ. Ich nahm Haltung an und salutierte vor dem Vorgesetzten.


    Salve Praefectus! Ihr habt nach mir rufen lassen?


    Sim-Off:

    sorry mir ist etwas kurzfristiges und sehr dringendes dazwischen gekommen! :D

  • Ja, dass habe ich. Ave Flavus. Ich habe einen Auftrag für dich. Du wirst ab sofort mit der Ausbildung der Probati betraut. Ich brauche Decurio Metellus für etwas anderes. Ich bin mir sicher du wirst deine Sache gut machen. Ich denke du weist wo du sie findest? Sorge dafür, dass sie nicht gleich vom Pferd fallen wenn sie einen Schlag abbekommen.


    Sim-Off:

    macht nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!