Hab da mal wieder ne Frage:
Kann mir jemand von euch gute Strategiespiele nennen (außer Rome) die in der Zeit des Römischen Imperiums spielen (inklusive Byzantinisches Kaiserreich).
Hab da mal wieder ne Frage:
Kann mir jemand von euch gute Strategiespiele nennen (außer Rome) die in der Zeit des Römischen Imperiums spielen (inklusive Byzantinisches Kaiserreich).
Also da wär mal Caesar III / IV (:D)
dann hab ich von "Pax Romana" ein paar Screens, und dann hab ich noch von einem Game gehört, in dem man Augustus in seinen frühen Jahren (?) spielt.
die letzten beiden hab ich nie gespielt, kann folglich also keinen Kommentar dazu abgeben.
Caesar III hab ich. Pax Romana auch, aber das ist bockschwer. Ich hab nichts gegen Realismus, aber bei dem Spiel bin ich nach 3 stunden vor dem PC gesessen und hab immer noch nicht gewuss was ich da genau mache.
An Strategie gibts dann noch "Praetorians". Wenn du Byzantiner spielen willst, empfehle ich dir den Vorgänger von Rome, Medivial Total War.
Dabei musst du aber immense Abstriche bei Grafik und Gameplay machen.
Von Praetorians habe ich mal ein paar screens gesehen. Ist das Spiel gut?
Naja was heißt gut... Für zwischendurch geht`s so...
In nächster Zeit wird The Graet Invasion und Rise and Fall
oder Legion bzw. Legionarena.
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Naja was heißt gut... Für zwischendurch geht`s so...
In nächster Zeit wird The Graet Invasion und Rise and Fall
oder Legion bzw. Legionarena.
Also bei The Graet Invasion ist die Strategiekarte noch überhaupt nicht final, was so Provinzen (inclusive) Namen usw betrifft oder??
Bei der da dreht sich mir nämlich der Magen um !
(1. Screen)
Praetorians ist SUPER, ich glaub das ist auch nicht so teuer. Kann's aber nur empfehlen.
Und sonst gibt's Legion, Imperium (Die punischen Kriege oder die größten Schlachten Roms), Spartan(aber da kannst du die Römer nicht spielen) und wenn du das byzantinische Reich spielen willst dann empfehle ich Crusader Kings.
ZitatOriginal von Gaius Flavius Torquatus
Also bei The Graet Invasion ist die Strategiekarte noch überhaupt nicht final, was so Provinzen (inclusive) Namen usw betrifft oder??
Bei der da dreht sich mir nämlich der Magen um !
(1. Screen)
Ich denke mal das die nich viel ändern werden, habe dies aber auch schon in dem Forum bemängelt...
Rise and Fall ist sicher relative gut nachdem was ich gesehen habe, besonders gut find ich den Modus das man mit dem Helden als einzelner Soldat in der Schlacht kämpfen kann...allerdings kommt das Spiel vom Ausmaß her nicht an Rome heran und Rome bleibt einfach die Messlatte.
Jupp denk ich auch! Mal sehn was das AddOn hergibt...
Mir fehlt irgendwie ein Spiel wo das Politische Leben im Mittelpunkt steht (mit guter Grafik und nicht so übertrieben Spielerfeindlich wie Pax Romana).
Rome ist aber echt spitze
Von Pax Romana hab ich mir auch mehr erwartet. Die miese Grafik stört mich nicht sonderlich. Ich zocke auch Panzer General und da ist die Grafik auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Aber hauptsache das Spiel macht Laune. Bei Pax Romana hab ich mich wirklich gefreut, endlich mal n Spiel wo die römische Politik richtig eingebaut wurde hab ich mir gedacht, aber das es so bockschwer ist hätt ich mir nie träumen lassen. Das ich das Spiel gekauft habe bereitete mir immer noch Kopfschmerzen.
Also ich brauche auch keine 3D super Grafik nur es sollte etwas bieten wie z.B. ein gutes und verständliches Tutorial und vielleicht noch kleine Videos wenn große Ereignisse stattfinden.
Eben. Pax Romana wäre eigentlich genau das richtige Spiel für mich. Etwas komplex ist ja gut und recht. Aber wenn man wie es bei mir war, dass man nach 3 Stunden einspielzeit noch immer keinen Schimmer hat was man eigentlich zu tun hat dann ists bei mir vorbei mit der Geduld.
Hoffen wir mal das irgendwann ein Spiel rauskommt das genau richtig ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach ja, hat einer von euch schon mal das Spiel Gladiator (oder so ähnlich) gezockt?
Ich habs.
Ich bin aber erst einmal zum spielen gekommen.
Die Grafik ist nicht schlecht, bei mir läufts wenigstens flüssig.
da's mehrere Tastenkombinationen gibt, die ich noch nicht beherrsche, hab ich beim kämpfen einfach ein paar Tasten wie wild gedrückt.
Klar, dass ich so nicht besonders weit gekommen bin.
Selbstverständlich ist es in keiner Weise historisch, aber das verlangt ja auch keiner.
Aber ansonsten zu empfehlen oder eher nicht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!