Die Küche & die Felder und Beete

  • Sica kehrte von der Schmiede zurück. Er betrat die Küche und sah sich vorsichtig um. Den Koch entdeckte er schließlich und ging auf ihn zu, um ihm das Messer zu überreichen und die Anweisungen des Schmiedes zu überbringen. Aus sicherem Abstand sprach er Pollux an, sehr darauf bedacht diesem nicht im Wege zu stehen.


    Herr? Der Schmied lässt Euch dieses provisorische Messer bringen. Ein neues will er Euch erst dann anfertigen, wenn er die Zeit dazu findet. Darüber hinaus soll ich ausrichten, dass Ihr seine Schmiede nicht betreten dürft.

  • "Dieser hammerschwingende Ratte. Pah! Moment mal, der mag doch keinen Knoblauch. Mir scheint, daß es dem heutigen Essen noch etwas an Knoblauch fehlt. Na, dann machen wir hier mal weiter. Ich muß noch nach dem Wildschwein sehen. Mir ist zugetragen worden, daß etwas mehr Fleisch und Fisch auf den Tisch soll, da das Training verschärft wird. Winterpause halt. Viel Außentraining, viel Techniktraining, kaum offizielle Spiele. Dafür interne Sparrungskämpfe."

  • Sica konnte den Schmied sehr gut verstehen. Er selbst hatte ebenfalls eine große Abneigung gegen dieses widerlich stinkende Zeug. In diesem Moment hatte er sich jedoch ausreichend unter Kontrolle, das Gesicht nicht zu verziehen. Man tat sich nie einen Gefallen damit, andere solche Schwächen merken zu lassen - schon gar nicht diesen unberechenbaren Koch. Die Fleisch-Nachricht hob schon eher Sicas Laune, da sich so weiterhin Portionen für das Hundevieh abzweigen lassen würden. Da er hier scheinbar nicht mehr gebraucht wurde und lediglich im Wege herum stand, nickte er dem Koch zu und verließ die Küche in Richtung der Unterkünfte.

  • Callidus betrat die Küche, das Reich von Pollux. Das kam quasi einem Selbstmord gleich, aber Callidus schien dies egal zu sein.


    "Pollux, ich habe einen Spezialauftrag für dich. Du musst so schnell wie möglich nach Roma reisen und Decima Lucilla aufsuchen. Vermutlich wohnt sie in der Casa Decima dort. Ansonsten wirst du sie finden. Übergib Ihr dieses Geld und diese Dokumente persönlich. Nimm 2 Wachen mit und reise ansonsten so unauffällig wie möglich. Alle weiteren Anweisungen für dich stehen in diesem Schreiben. Regel alles in der Küche für eine kurze Abwesenheit. Wir starten mit Projekt "Troja". Die Schule wird auch mal ohne dich ein paar Tage überleben."


    Bei Projekt "Troja" horschte Pollux auf und nickte. Dann wandte er sich brummelnd ab und murmelte etwas von neuen Kampfhähnen, die man dann auch gleich wieder einkaufen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!