Die Gladiatorenunterkünfte

  • Wache Rufus führte die neue Anwärterin in ihre Unterkunft, die sie sich mit einer weiteren Amazone teilen würde. Die Ausstattung war funktional und die Zelle geräumig, da sie nur mit 2 Personen genutzt wurde.


    Es gab einen Satz Trainingskleider, welche offensichtlich für Frauen genäht worden waren. Außerdem händigte er ihr den Schlüssel für ihre eigene, abschließbare Kiste aus.


    Die alten Kleider, alle Wertgegenstände und persönlichen Gegenstände, sowie alle Waffen nahm Rufus an sich und verschloss diese in einer seperaten Kiste in der Zelle einer Wache.


    Dann ging es weiter in die Arena, wo alle am üben waren.

  • Wenn Ftatateeta ein Modebewusstsein gehabt hätte, wäre sie vermutlich davon überzeugt gewesen, dass Gelb ihr nicht stand. Da ihr dies jedoch fehlte, zog sie die neue Kleidung ohne ein Wort an.


    Da Fta sowieso nichts besass, gab sie Rufus ihre Kleidung und ihren Dolch. Als sie den Schlüssel entgegennahm, fragte sie sich innerlich was sie wohl in diese Kiste packen sollte.


    Sie folgte ihm nach draussen.

  • Während die Gladiatoren am üben waren machten sich zwei Handwerker an der Türe der Zelle von Konon zu schaffen. Auf Toxis' Anweisung hin verstärkten sie das Tor massiv und brachten zwei weitere Schlösser an. Diese Tür würde nun selbst einer Sauropodenherde standhalten. Dazu befestigten sie ebenfalls die grossen Tore im Gang.
    Nach getaner Arbeit verliessen die Handwerker die Unterkünfte wieder.

  • Der kleine Mercurius, von Apollonius nur Merkur genannt, kommt in die Unterkünfte auf der Suche nach Sica und Ftatateeta.


    Er klopft an den Türen, wo sie einquartiert sind.


    Erst bei Sica. "Herr Sica...!" ruft er durch die Gitter. "Der Medicus Apollonius schickt mich. Die Lektionen sollen beginnen. Er wartet im Garten."


    Dann geht er weiter zu Ftatateeta. Deutlich schüchterner klopft er dort. "Hallo?" fragt er zaghafter. "Medicus Apollonius wartet auf Euch im Garten für die Lektionen, die er gestern angekündigt hat." Schnell entschwindet er ehe bei der Sklavin die Tür aufgeht...

  • Zitat

    Original von Apollonius von Samothrake
    Dann geht er weiter zu Ftatateeta. Deutlich schüchterner klopft er dort. "Hallo?" fragt er zaghafter. "Medicus Apollonius wartet auf Euch im Garten für die Lektionen, die er gestern angekündigt hat." Schnell entschwindet er ehe bei der Sklavin die Tür aufgeht...


    Ftatateeta liess sich Zeit und verliess nach etwa 15 Minuten ihr 'Zimmer' und machte sich auf den Weg in den Garten. Man konnte nicht nur an ihrem Gesicht erkennen, dass sie sich nicht über das Wiedersehen mit dem Griechen freute.

  • Zitat

    Original von Apollonius von Samothrake


    Erst bei Sica. "Herr Sica...!" ruft er durch die Gitter. "Der Medicus Apollonius schickt mich. Die Lektionen sollen beginnen. Er wartet im Garten."


    Sica hatte wie immer einen leichten Schlaf und wurde augenblicklich hellwach, als der Junge ihn rief. Aus Reflex blieb er jedoch regungslos liegen und lauschte nur den Worten. Erst als die Schritte sich wieder entfernten, entspannten sich Sicas Muskeln wieder und er erhob sich langsam. Gewohnheitsmäßig wusch er sich zuerst gründlich, ordnete dann sein Haar und schließlich die einfache Tunika. So machte Sica sich auf den direkten Weg in den bezeichneten Garten.

  • Pollux zieht durch die Gladiatorenunterkünfte und schlägt laut eine Kelle gegen eine Pfanne.


    AUFSTEHEN! GUTEN MORGEN DIE DAMEN UND HERREN! AUF! AUF! War der gestrige Tag so anstrengend, daß ihr heute nicht mehr zur 5. Stunde aus dem Bett kommt. FRÜHSTÜCK !!! Oder erwartet ihr vielleicht, daß das noch ans Bett gebracht wird. Ach ja, es regnet in Strömen! Das Waschen könnt ihr heute vergessen. Kähähä!





    Sim-Off:

    man hat mich informiert, ich meine die hora undecima in der sommerzeit - also 5 uhr morgens auf den ersten hahnenschrei!

  • Frühstück ans Bett - der Anflug eines amüsierten Lächelns wäre auf Sicas Gesicht zu sehen gewesen, wenn es nicht so dunkel wäre. Dieser laute Mensch musste wahrhaft utopische Vorstellungen von ihrem Vorleben als Sklaven haben. Lautlos erhebt er sich von seinem Lager und schreitet zu allererst zur morgendlichen Wäsche. Sica verabscheute es, seine Unterkunft ganz ohne ein gewisses Maß an täglicher Hygiene zu verlassen. So ließ er sich dies auch in der Gladiatorenschule nicht nehmen und wusch sich notdürftig, soweit es unter diesen Gegebenheiten und mit den vorhandenen Mitteln möglich war. Anschließend zog er sich eine saubere Tunika über, strich sich die Haare glatt und begab sich anschließend nach draußen. Er traf einige andere Gladiatorenanwärter und ging mit ihnen gemeinsam zum Speisesaal.

  • Die Tür wird wieder geöffnet. Da brauchte wohl einer die besondere weckhilfe. Eine Wache mit einem großen Eimer kaltem Wasser stand im Türrahmen.



    „Schwing endlich deinen faulen Hintern hoch und sieh zu, dass du zum Frühstück kommst, sonst sorge ich dafür, dass du wieder von der Liste für den Lupanar-Besuch aufgrund guter Trainingsfortschritte Mitte der Woche gestrichen wirst!"



    Mit diesen Worten packt die Wache den Eimer und schüttet von der Tür aus mit Schwung den Inhalt über den liegenden Konon aus.

  • Das Geschrei hörte Sica bis nach vorne. Wenn Konon jetzt eine Dummheit machen würde, wäre sein Plan, Konon zu seinem Werkzeug fürs Gröbere zu machen, dahin. So ging er wieder zurück, gerade noch rechtzeitig, denn Konon war nicht sehr gut aufgelegt ob der kalten Dusche. So erhob Sica scharf seine Stimme.


    Konon! Steh auf! Und lass den Ausbilder in Ruhe!

  • Ich kam bei den Unterkünften vorbei. Als ich Konon bemerkte flüsterte ich zu dem Wärter:
    Passt mir bloss auf mit diesem Tier."
    Der Wärter nickte leicht belustigt und holte nur zur Sicherheit noch ein paar weitere Wachen.

  • ((C.))


    Ausbilder Conctor biegt um die Ecke und schaut ebenfalls in den Raum von Sica und Konon.


    "Aha, auch endlich aufgestanden? Schön, schön, aber ich bevorzuge 100 Liegestütze statt einem Eimer Wasser um in Schwung zu kommen. Auf zum Frühstück, Konon, sonst ist alles weg und du kannst heute hungrig den Tag trainieren, zumal deine Rüstung fertig ist. Oder wolltest du gerade eine Beschwerde los werden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!