Die Ausbildung der Gladiatoren

• "Also deine Kondition und Koordination ist Scheisse, Sklave. Hast du in der Vergangenheit etwas anderes gemacht als Lustknabe deiner Herrin zu sein? Bei Mars, da kommt Arbeit auf uns zu. Na gut, dann wollen wir mal deine Reflexe testen. Greife mich an. Anschließend greife ich dich mal an und wir sehen was der Tag noch bringt. Du darfst gerne versuchen mich zu töten. Du hast meine Erlaubnis."

Paris nahm einen Übungsdreizack und ein Netz zur Hand und stellte sich in Angriffsposition.

• "Danke, hatte in den letzten Monaten auch andere Sachen zu tun, als zu trainieren." murmelte ich wieder leise und fügte noch in Gedanken hinzu: "Vielleicht wäre der Sklavenhändler dann jetzt nurnoch Brei." Auf den Rest der gesagten antwortete ich nur: "Dann töte lieber mich" Ich nahm mein Schwert in die rechte Hand und versuchte ihn dann von links anzugreifen. Doch diese Attacke wurde abgeblockt und ich sprang erstmal einen Schritt zurück um nicht das Netz abzubekommen. Danach versuchte ich ihn direkt aus der Mitte heraus zu treffen. Doch komischerweise war er mir überlegen. -.^

• Mit einigen geschickten kleinen Sprüngen wich ich dem Netz aus, jedoch war es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis ich auf dem Boden lag, wenn es so weiter ging. Mit meinem Übungsschwert blockte ich die Stiche des Dreizacks so gut wie es ging ab und blieb erstmal defensiv. Irgendwann startete ich nochmal einen Angriff, der wurde allerdings abgewehrt und so probierte ich es immer wieder. Das Netz bereitete mir dabei weniger Probleme. Ich blieb immer etwas auf Distanz und begab mich nur zum offensiven Angreifen etwas näher an meinen Gegner heran.

• Paris ermunterte seinen Gegner ihn anzugreifen, in dem er immer wieder absichtlich Lücken in seiner Deckung anbot. Mal schauen, ob der Neue ein Auge für solche Dinge hatte und ob er beherzt angreifen würde oder eher der defensive Kämpfer war.

• Ich war tatsächlich nie ein besonders offensiver Gegner gewesen, dennoch bemerkte ich die ein oder andere Lücke und als immer mehr kamen, nutze ich die Chance und probierte ihn dort zu treffen.
    Leider wies auch meine Verteidigung Lücken auf. Leider aber nicht absichtlich. War wohl einfach aus der Übung.
    Ich hielt mich einigermaßen gut gegen meinen Gegner, konnte aber nie wirklich gute Treffer landen.

• Paris trat einige Schritte zurück und wandte sich an Conctor und Toxis. "Er ist extrem defensiv. Und es fehlen mehr die Grundlagen. Vielleicht sollte man aus ihm erst einmal etwas schwer Gewanzertes machen. Auch fehlt ihm noch etwas derv rechte Biss. Ich würde ihn gegen Tiere auf leben und Tod antreten lassen, wenn er die Grundlagen besser kann."

• "Auch wenn er dann Panik bekommt?" erwiederte ich scherzend. Wilde Tiere waren kein Kinderspiel. Zumindest die nicht, die ich kannte.
    "Aber du hast recht, er sollte besser gepanzert werden. Arm und Beinschienen, Panzer, Helm.
    Was meinst du, ist er eher für schwere oder leichte Waffen geeignet?"

• "Einer, der einen etwas auf Trab hält, ja. Vielleicht sollten wir ihn mal schwerer bewaffnen, um zu sehen, wie er sich darin hält."
    Ich ging kurz weg und kam mit einem Helm und Arm und Beinschienen wieder.
    "Lysander, zieh das mal an. ich will sehen, wie du dich darin machst!"

• Als ich die halbe Rüstung bekam, begutachtete ich sie zuerst gründlich. Nach einigen Sekunden zog ich mir dann zuerst die Beinschienen, dann die Armschienen an. Am Ende setzte ich mir auch noch den Helm auf und schaute dann fragend zu Toxis.

• Mit Hilfe dieser kleinen Rüstung konnte ich etwas offensiver sein, was hier ja anscheinend von mir verlangt wurde. Ich nahm wieder mein Übungsschwert in die Hand und stellte mich vor Toxis auf. Kurze Zeit tat ich nichts dann begann ich den Kampf mit einem wohl erwartetem Überraschungsangriff, der allerdings abgewehrt wurde.

• Ich bewegte meine Hiebe schnell, um seine Reaktion zu testen. Mehrmals attackierte ich ihn an den Seiten und führte mein Schwert in einem Halbkreis herum, ich wollte sehen, wie beweglich er war.
    Natürlich musste auch ich aufpassen, doch ich konnte relativ schnell seine Attacken abwehren.
    Dann stiess ich schnell nach vorne, anschliessen liess ich mein Schwert von oben niedersausen.

• Mein Gegner war ebenfalls ziemlich beweglich, es kostete mich viel Kraft immer wieder blitzschnell seine Attaken abzuwehren. Er traf mich allerdings trotzdem das eine oder andere mal an meinen Arm- oder Beinschienen, was allerdings nicht weiter schlimm war. Als er mit dem Schwert von oben auf mich drauf schlug duckte ich mich zuerst leicht und warf mich dann links von Toxis auf den Boden. Schnell stand ich wieder auf den Beinen, sogar jetzt hinter ihm und der Kampf ging weiter. Ich nutzte meinen leichten Vorteil und schlug mit meinem Schwert seitlich auf Toxis...

• Blitzartig dehte ich mich, schwang mein Schwert mit und schlug wuchtig seine Waffe von mir, fuhr an seiner Klinge entlang und stiess dann geradeaus auf seinen Körper zu.
    Er war im Grunde nicht schlecht. Bessere Techniken konnte man ihm antrainieren.

• Ich musste einen großen Satz nach hinten machen, um nicht von der Klinge des erfahrenen Gladiators erwischt zu werden. Ich wartete aber nicht lange und griff sofort wieder an. Mein Angriff wurde abgewehrt aber ich probierte es nochmal. Die Reflexe von Toxis waren gut, zu gut für mich. Irgendwann bekam ich nochmal eine Chance griff von links an.

• Jetzt hatte ich wohl etwas zu lange gezögert, während ich mein Schwert schnell dagegen hielt, warf ich mich auf den Boden, bis ich sein Schlag abgelenkt hatte, dann lag ich jedoch auf dem Sand. Sofort rollte ich mich einen Meter davon und sprang wieder auf, als er mit einem Schlag auf meine Schulterplatte traf.
    Jetzt hatte er mich tatsächlich getroffen.
    Ich hielt Abstand zu ihm, und überlegte kurz, wie ich weiter vorgehen würde.

• Nach meinem Treffer ließ ich ihm nicht viel Zeit. Ich griff weiter agressiv an und er hatte nicht lange Zeit zum überlegen. Immer wieder wurden meine Angriffe abgewehrt, doch einen Treffer hatte ich schon gelandet. Der Kampf zog sich immer weiter hin und irgendwann hatte ich gerade eine Lücke in der Verteidigung und Toxis nutze sie. Ich riss mein Schwert hoch um seinen Stich abzuwehren, da ich aber zu langsam war, warf ich mich zu Boden und stand zwei Meter weiter wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!