Die Ausbildung der Gladiatoren

  • "Nicht schlecht Sklave. Du wirst ab jetzt in dieser Ausrüstung trainieren! Übe dich zunächst in defensiven Abwehrtechniken, wenn du diese beherrscht trainierst du dich im Angreifen!
    Übrigens, etwas Krafttraining könnte dir nicht schaden, wenn du dauernd in der Rüstung kämpfst."

  • "Und was genau soll ich jetzt also tun?" Ich hatte gerade keine Lust nachzudenken und mir einen Reim aus den Wörtern von Toxis zu machen. Jetzt brauchte ich mal eine klare Anweisung. :D

  • "Also, ich werd Paris oder so auftreiben, und bis dahin machst du ganz zackig deine Liegestützen und rennst anschliessend in voller Rüstung um den Platz, bis er kommt!


    Ich liess ihn hier stehen und ging den andern Gladiatorn holen.

  • Barea, der Murmillo betrat den Übungsplatz, sah sich nach dem Knaben um und ging auf ihn zu.
    "Du musst Lysander sein, nicht wahr?
    Gut, dann will ich dich mal auf Trab bringen."
    Der Gladiator zog sein Schwert und hielt sein Schild seitlich. Mit seinen Füssen nahm er zunächst die Abwehrposition ein.

  • Mit Iovianus kam ich hier an.
    Ich warf ihm ein Übungsschwert zu, während ich selber eines in die Hnad nahm.
    Ich stellte mich entfernt von lysander und Barea auf.
    "So, ich möchte mal sehen, was du bereits alles kannst."

  • Offenbar hatte er noch viel zu lernen.
    "Ok... dann... fangen wir am besten bei den einfachsten Techniken an. zunächst solltest du mal dein Schwert beherrschen lernen.
    Wenn du es vor dich hin hältst, es kippen lässt und es mehrmals hin und herschwingst bekommst du ziemlich bald ein Gefühl für die Waffe.
    Du solltest es stets so halten, dass du es im Griff hast, jede seiner Bewegungen nachvollziehen kannst.
    Greif mich an."
    Ich hielt meine Waffe zur Seite und stellte mich vor ihn hin. Ich beobachtete seine Bewegungen.

  • "Vorerst noch nicht auf den Kopf, das kommt mit den strategischen Stellen. Aber du hast recht."
    Ich zog mir den Helm an und erwartete seinen Schlag, sollte er zu hart zuschlagen würde ich den Schlag mit meinem Schwert abhalten.

  • Blitzschnell zog ich mein Schwert dazwischen und leitete sein Klinge zu Seite ab.
    "Nicht schlecht. Am wichtigsten ist es das ziel zu treffen, da dieses manchmal klein sein kann, z.B. eine Sehne, ein Gelenk, ein Hals...
    Versuch mal in schneller Folge mehrere Punkttreffer zu landen."

  • Auf die Brust liess ich ihn treffen, bei der Schulter wandte ich mich schnell zur Seite um zu testen wie flexibel er war, beim Kopf schoss meine klinge in die Höhe um die seine abzufangen und führte sie nach unten wo ich sie wieder nach oben drückte und ihm anschliessend mein Schwert an die Kehle hielt. Ich nahm es sogleich wieder nach unten.
    "Gut, du bist schnell, aber dein Fehler ist dass man deine Züger vorhersehen kann.", sagte ich und grinste.
    "Ablenkungsmanöver kommen später, jetzt erst mal, wie man abwehrt."

  • "Wer Angst hat kriegt auch Respekt vor der Sache, das ist wichtig.
    Das ist ein Teufelskreis. Wenn du Angst davor hast flüchtest du und die Angst wird nur noch grösser.
    Wenn du dich vor dem Dunkeln fürchtest gehst du mitten hinein, um die Angst zu besiegen. Genauso, wie bei allem anderen.
    Da das mitten hinein gehen bei einem Gladiatorenkampf tödlich wäre üben wir das ja hier.
    Wenn mein Schwert auf dich zukommt schlägst du es so gut wie möglich zur Seite, verstanden?"


    Ich stiess mein Schwert nach vorne, direkt auf Iovianus zu, war aber langsam genug damit er sicher parieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!