Die Ausbildung der Gladiatoren

  • "Vorsicht, bei genau diesem Schlag.
    Wenn du von dir aus von links zuschlägst, kommt deine rechte Kante zum Zug.
    Wenn du zurückziehst, solltest du ihm gleichen Zug von oben niedersausen können, doch damit deine Kante frontal auf den kopf auftrifft, muss die klinge senkrecht sein. Doch dafür müsstest du die Hand drehen, wenn du zuvor von links geschlagen hast. Wenn du die Hand drehen musst hast du nicht mehr soviel Schwung drin.
    Versuch noch ein paar weitere Kombinationen."

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis


    "Willst du ohne Schild kämpfen? Na ist ja dein Bauch :D
    Dahinten lägen welche..."


    Barea trat auf Lysander zu, machte etwas Beinarbeit und eröffnete den Kampf mit ein paar Attacken.


    "Keine Ahnung, man hat mir nur einen Helm und diese Arm- und Beinschienen gegeben." Als er schon anfing, sprang ich schnell zu der von ihm bezeigten Stelle und schnappte mir ein Schild. War zwar schwerer, aber ich konnte mich besser wehren. Die ersten Attacken wehrte ich so leicht ab und startete selber einige.

  • Die meisten Angriffe Lysanders fing Barea ohne grosse Mühe ab und begann, mehrmals frontal zuzustossen.
    Plötzlich schoss sein Schild vor, um Lysander aus dem Gleichgewicht zu bringen, er drehte sich um die eigene Achse und zog sein Schwert mit, welches mit voller Wucht auf Lysanders Rüstung auftraf.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Vorsicht, bei genau diesem Schlag.
    Wenn du von dir aus von links zuschlägst, kommt deine rechte Kante zum Zug.
    Wenn du zurückziehst, solltest du ihm gleichen Zug von oben niedersausen können, doch damit deine Kante frontal auf den kopf auftrifft, muss die klinge senkrecht sein. Doch dafür müsstest du die Hand drehen, wenn du zuvor von links geschlagen hast. Wenn du die Hand drehen musst hast du nicht mehr soviel Schwung drin.
    Versuch noch ein paar weitere Kombinationen."


    "Toxis wir sollten für Heute aufhören, ich kann nicht mehr"


    Tiberius warf sein Holzschwert beiseite.....


    "Wir sollten uns um den Preis unterhalten....."

  • "Haha, soo einfach geht das auch wieder nicht.
    Sind dir die Grundzüge des Schwertkampfes bekannt?
    Dann will ich mal sehen wie du kämpfst wenn du so begierig darauf bist ein Gladiator zu sein."
    Ich startete mit dem Schwert sogleich ein paar Attacken.
    Vermutlich musste er sich erst noch an die Rüstung gewöhnen.

  • Als ich bemerkte dass er seine Sache gut machte wurden meine Hiebe etwas schneller.
    Ich schlug von oben zu und wich sogleich nach unten aus.
    Ich bewegte mich etwas schneller, machte mit den Beinen auch etwas Täuschungsmanöver.

  • Ich sah dass er nicht alles abwehren konnte und drosselte mein Tempo, dafür schlug ich mit mehr Kraft zu.
    Ein paar nach vorne, von oben, ein paare mit Schwung von der Seite kommend.
    "Nicht schlecht." bemerkte ich.

  • "Ok, gut gemacht Iovianus."
    Ich reichte ihm die Hand und zog ihn wieder auf die Beine.
    "Was meinst du, bist du eher der defensive oder offensive Gladiatortyp?
    Wenn du eher offensiv sein willst dann greif mich ruhig an."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!