Die Ausbildung der Gladiatoren

  • "Das glaube ich auch eher.
    Das heisst du musst die Verteidigung beherrschen und überraschend zurückschlagen können.
    Repetieren wir noch mal von gestern.
    Was machst du wenn ich von oben komme, von vorne oder seitlich."
    Ich machte die Bewegungen langsam vor.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Die meisten Angriffe Lysanders fing Barea ohne grosse Mühe ab und begann, mehrmals frontal zuzustossen.
    Plötzlich schoss sein Schild vor, um Lysander aus dem Gleichgewicht zu bringen, er drehte sich um die eigene Achse und zog sein Schwert mit, welches mit voller Wucht auf Lysanders Rüstung auftraf.


    Ich dachte immer das Schild wäre zum Abwehren und das Schwert zum Schlagen da. Der benutzte beides zum Schlagen. Den Hieb auf den Rücken steckte ich weg und nahm dann auch mein Schild und schlug auf ihn ein. Das kostete Kraft, aber wenigstens würde es wirkungsvoll sein. :D

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Das glaube ich auch eher.
    Das heisst du musst die Verteidigung beherrschen und überraschend zurückschlagen können.
    Repetieren wir noch mal von gestern.
    Was machst du wenn ich von oben komme, von vorne oder seitlich."
    Ich machte die Bewegungen langsam vor.


    "Wenn du von Oben kommst muss mein Schwert blitzschnell nach oben schiessen, wenn dein Schwert von vorne kommt muss ich es richtung Boden stossen, wenn du seitlich kommst muss ich versuchen aus der Abwehr von dem Schlag schnell einen Gegenangriff zu versuchen"


    Tiberius machte die Schläge nach.......

  • "Genau. Je schneller und sicherer du dabei wirst, desto schwieriger wird es, dich zu verwunden. Und das ist als defensiver Murmillo das oberste Ziel.
    Und jetzt: Schneller!"
    Ich machte scheinattacken und erhöhte mein Tempo.

  • Barea musste zurückweichen, doch der Dummkopf machte mit den Schildschlägen seine Deckung auf. Also nutzte er die Gelegenheit und stiess mehrmals zu, wobei er sich mehrmals vor Lysanders Schild ducken oder zurückweichen musste.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Genau. Je schneller und sicherer du dabei wirst, desto schwieriger wird es, dich zu verwunden. Und das ist als defensiver Murmillo das oberste Ziel.
    Und jetzt: Schneller!"
    Ich machte scheinattacken und erhöhte mein Tempo.


    Und wieder konnte Tiberius blocken wenn nicht immer gut aber trotzdem....

  • "Gut, das war schon mal nicht schlecht.
    Nun machst du erst mal 10 Runden um den Platz und dann einige Liegestützen.
    Krafttraining muss auch sein." ich legte das Schwert zur Seite und begann um den platz zu rennen.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Barea musste zurückweichen, doch der Dummkopf machte mit den Schildschlägen seine Deckung auf. Also nutzte er die Gelegenheit und stiess mehrmals zu, wobei er sich mehrmals vor Lysanders Schild ducken oder zurückweichen musste.


    Ich trieb den Gladiator vor mir her, immer weiter mit dem Schild auf ihn einschlagend. Mit dem Schwert versuchte ich seine Hiebe abzuwehren. Irgendwann konnte mein Arm nicht mehr und ich benutzte das Schild wieder zur Verteidigung. Es fiel mir leicht seine Hiebe abzuwehren, aber nicht selber gute Treffer zu landen.

  • "Du hältst dich wohl für etwas, wie?"
    Barea trat mit voller Wucht gegen Lysander und traf dessen Schild.
    Er wich etwas zurück, deckte sich mit dem Schild und begann bedrohlich Lysander zu umkreisen.
    Dann attackierte er ihn in sehr schneller Folge mit mehreren Stössen.

  • Zitat

    Original von Tiberius Matinius Iovianus
    Schwer kam Tiberius zum Brunnen und nahm einen kräftigen Schluck Wasser


    "Machen wir das jetzt jedes mal?" fragte er


    "Du hast es erfasst." grinste ich und nahm ein paar grosse Schlücke.
    "Jetzt haben wir Winter und bald Frühlingsanfang, doch wenn du im Hochsommer auf dem heissen Sand unter der glühenden Sonne kämpfen musst... dann... solltest du mal anfangen dich an etwas Ausdauer zu gewöhnen."
    Ich spritzte mir noch etwas Wasser ins Gesicht.
    "Wie im Militär so gilt auch hier, vor dem Kampf muss kräftig getrunken werden, weil du viel wieder rausschwitzt."

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Du hältst dich wohl für etwas, wie?"
    Barea trat mit voller Wucht gegen Lysander und traf dessen Schild.
    Er wich etwas zurück, deckte sich mit dem Schild und begann bedrohlich Lysander zu umkreisen.
    Dann attackierte er ihn in sehr schneller Folge mit mehreren Stössen.


    Ich antwortete nicht. Ich konzentrierte mich weiter auf den Kampf. Ich wurde durch den Tritt nach hinten gedrückt und konnte nur mit all meiner Kraft verhindern, dass ich mich auf den Boden werfen musste. So blieb ich weiter auf beiden Füßen und wehrte seine Schläge ab. Als dann die Attake kam musste ich zurückweichen. Das Schild nahm mir die meiste Arbeit ab, doch ich musste teilweise die Schläge auch mit dem Schwert abwehren.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis


    "Du hast es erfasst." grinste ich und nahm ein paar grosse Schlücke.
    "Jetzt haben wir Winter und bald Frühlingsanfang, doch wenn du im Hochsommer auf dem heissen Sand unter der glühenden Sonne kämpfen musst... dann... solltest du mal anfangen dich an etwas Ausdauer zu gewöhnen."
    Ich spritzte mir noch etwas Wasser ins Gesicht.
    "Wie im Militär so gilt auch hier, vor dem Kampf muss kräftig getrunken werden, weil du viel wieder rausschwitzt."


    "Dann ist ja gut!" sagte Tiberius und nahm noch einen Schluck Wasser....


    "Und Toxis? Wie steht es zwischen dir und Aine?"


    Tiberius blick änderte sich von einem erschöpten in einen ernsten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!